Ideen für Spalier nach dem Standesamt

Hallo,

ich bin keine Braut, aber die Trauzeugin meiner besten Freundin und suche deshalb regelmäßig nach neuen Ideen auf dieser Seite. Und bin auch schon gut fündig geworden.
Habt Ihr Ideen, wie wir schön + günstig Spaliere basteln können? Was habt Ihr so alles schon gesehen? Was wünscht Ihr Euch?

Wir dürfen keinen Reis oder Blumen werfen und ich finde die Idee mit den Seifenblasen toll. Auf meiner Suche nach günstigen Seifenblasen bin ich bei KIK erfolgreich gewesen € 0,49/Stück, da kommt ein netter Aufkleber drauf und dann ist es fast so schön, wie bei den Profi-Bubbles und viel günstiger.

LG

Hi!

Ich finde die Idee mit den Seifenblasen auch richtig schön. Aber die normalen Seifenblasen machen doch Flecken. Deswegen gibts doch extra die Weddingbubbles, oder?

LG Annett

hallo,
geht euer Brautpaar einer Sportart nach? Normalerweise organisieren diese dann Spalier - bei uns mit Riemen, bei Bekannten von uns mit Paddeln.
Alternativ kann man natürlich die Seifenblasen nehmen (vorher ausprobieren, ob die Flecken machen…) oder halt Blumen: Rosen, Sonnenblumen…
Oder weiße Kreppbänder, die sie durchschreiten müssen…

Beide sind in keinem Verein. Er macht was in der Computerbranche, sie arbeitet ca.90 km entfernt und ich glaube nicht, dass so viele Kollegen kommen werden und etwas zum Thema Spalier machen werden.
Bei der letzten Hochzeit haben wir langstielige Rosen genommen, aber das sprengt mein Budget.

Wieso machen Seifenblasen Flecken? Weißt Du das genau und sind die Wedding-Bubbles wirklich anders zusammengestellt? Ich werde mal ein Fläschchen kaufen und es ausprobieren und dann berichten!

…keine Ahnung… wahrscheinlich nicht, nur teurer weil wedding dran steht.
Und wenn ihr alle einen tollen Luftballon haltet? Zum beispiel Herzballons? Das sieht bestimt auch klasse aus und kann man hinterher noch für eine Kartenaktion verwenden und fliegen lassen…

Hallo

Wann ist denn die Hochzeit? Wenn sie bald ist, könnt ihr z.B. Sonnenblumen nehmen.

Bei einer Hochzeit wo wir letztens waren hatten sie Fakeln für den Spalier.

Viele Gruesse
Moni

Erst Ende Oktober!
Mit Blumen ist da nicht mehr so viel. Da gibt es schon Tannenbäume :wink:. Sie hat auch kein Thema und auch keine feste Fest-Farbe.
Einladungen rosa
Deko evt. organge

Ich überlge nun wirklich, ob ich Latten nehme, oben einen Tacke zum zusammenmachen und dann mit weißem Krepp umwickel und dann fehlen mir die Ideen. Herzchen sind ein wenig einfallslos, oder?

Für Ihn CDs (IT´ler) und für sie Rosenblüten?

Hm, ich überlege gerade, ob dann Langstielige Rosen nicht doch günstiger werden wie wenn du noch all das Material benötigst…

Ende Oktober… Lass mich mal überlegen

• Helloween
  • Trauben
  • Kürbisse
  • Herbstlaub
  • Nebel

Wie wärs mit Bunten Lampions?

Viele Grüsse
Moni

Hallo nochmal…

mir ist gestern noch etwas eingefallen für den Spalier…

Wie wärs mit Windrädern? Die kannst du ziemlich einfach selbst basteln.

Viele Grüsse
Moni

Das ist süss mit Windrädern! Das wirkt bestimmt total schön, wenn die im Wind flattern. Da es Herbst ist, haben wir hoffentlich genügend Wind :wink:

mir gefällt die Idee mit den Lampions am besten, schön in Reihe…

vielleicht auch Bögen mit Weinblättern?
Dickes Draht nehmen, zum Bogen biegen und die Weinblätter daran festmachen.

— Begin quote from "Annett"

Ich finde die Idee mit den Seifenblasen auch richtig schön. Aber die normalen Seifenblasen machen doch Flecken. Deswegen gibts doch extra die Weddingbubbles, oder?

— End quote

Wir hatten ganz normales Pustefix, und bei mir hat das keine Flecken gemacht. Ich halte das mit den Weddingbubbles, ehrlich gesagt, für Geldschinderei…