Ideen/Location für eine Feier bis 14 Personen im Raum D/K/SG

Hallo,

wir sind langsam am verzweifeln!!!

Wir suchen eine nette romantische Location (halt was besonderes) für eine Feier mit max. 14 Personen im Raum SG/RS/W/K/D. Die meisten Angebote fangen aber meistens ab einer Personenzahl ab 20 an. Entweder sind die Räumlichkeiten einfach zu groß oder es hat den Charme einer üblichen Familienfeier. Wir würden unseren Liebsten und natürlich auch uns gerne etwas besonderes gönnen und nicht einfach ins Restaurant gehen. Die Räumlichkeiten, die uns bis jetzt gefallen haben, sind eindeutig zu groß und daher zu unpersönlich.

Wir hatten auch schon überlegt unsere Hochzeit auf Mallorca zu feiern. Aber da wir nur standesamtlich und nicht kirchlich heiraten möchten, ist dies auch nicht möglich. Unsere Vorstellung wäre eine nette romantische Feier, die man nicht so schnell vergisst.

Habt Ihr eventuell Tips/Anregungen für eine schöne Feier oder könnt Ihr uns vielleicht ein paar Locations nennen? Kann jemand vielleicht etwas zu der Kupfersiefer Mühle sagen? Ist jedoch für den Rahmen sehr teuer.

Vielen Dank schon mal vorab!!!

Hallo Ramses,

Schnute hat sich gerade erst die Kupfersiefermühle angesehen war aber leider nicht so begeistert!
Was genau sucht ihr denn für eine Location? Sollte sie auf dem Land sein, so wie die Mühle? Eher modern oder edel sein ?

Gruss Lina

Mir fällt da gerade noch die Asselborner Mühle ein liegt im Wald finde ich sehr romantisch! Ich war dort letztes Jahr zum Gänseessen mit der Familie und wir waren alle vom Essen so wie auch vom Ambiente begeisetrt! Hier scheinen öfters Hochzeiten gefeiert zu werden, da im Flur einige schöne Hochzeitsbilder hängen !
asselbornermuehle.de/

Gruss Lina

Hallo Braut07,

ob romantisch oder modern ist uns eigentlich nicht so wichtig. Hauptsache es ist ein nettes Ambiente. Die Kupfersiefer Mühle sah von den Bildern her recht nett aus. Was hat Schnute denn so über die Mühle berichtet?

Leider scheint es Vorort ganz anders auszusehen als auf den Bildern der HP! Am besten fragst Du sie mal:-)

hallo ramses667!

wir waren am wochenende in der kupfersiefer mühle.
das war unser bisheriger favorit-sah ja von den bildern her alles total toll aus! aber leider hat das nur ein guter fotograf gemacht…
ist alles viiel kleiner als auf den bildern und für unsere zwecke nicht geeignet.
kann dir gerne mehr erzählen. schreib mir einfach ne pn wenn du magst!

Hallo Ramses,

wir haben in Solingen in der Wipperaue gefeiert. Da war es sehr schön, da es halt auch grün drum rum ist. Wir hatten mit 25 Personen den Wintergarten. Fanden wir nicht zu groß, hat man halt mal was platz oder das es sich direkt verläuft. Die haben aber auch noch ein total schönes Kamin-Zimmer in der ersten Etage. Ist auch super schön.

Habe von einigen gehört, die im alten Bahnhof (Steinenhaus) feiern. Sonst vielleicht noch das Gut Hahn in Haan. Muss richtig toll sein. Ob die jetzt was für 14 Leute haben weiß ich allerdings nicht.

LG