Ideen spanische Frisur

hach, ich schon wieder. bin grad beim brain-storming und wollte mal neach euren ideen fragen:

für mein kleid habe ich mir eine bolero-jacke mit rausgesucht. da dies jackenform ja auch dem spanischen kommt (die torreros haben die ursprünglich getragen bzw. tragen sie noch), wäre vielleicht eine auch eine spanische frisur schön.

was sind so typische spanische frisuren (mir würde jetzt nur so ein seitlicher haarknoten mit blüte einfallen)?

die spanische kronprinzessin letizia hatte auch über dem kleid einen mantel mit hochgeschlagenem kragen. leider weiss ich nicht mehr, wie die ihre haare hatte.

clarence

Hallo Clarence!

Eine Freundin von mir hatte bei ihrer Hochzeit ein Brautkleid in Flamencostil und das dazu passende Bolero an.
Die Haare trug sie streng nach hinten gebunden (Knoten) und hatte eine echte Blume neben dem Knoten ins Haar gesteckt. (gleiche Blumen waren auch im Brautstrauss: Rosen in Orange)! Sah etwa so aus wie bei den Flamencotänzerinnen und war supertoll, ganz was anderes als man sonst so sieht!

Liebe Clearance,

eine ehemalige Braut “the_Kate” hatte ein rotes Brautkleid und dazu eine tolle Frisur (allerdings auch mit Knoten und Blüte - falls Du das gar nicht wolltest?! ).
Schau mal in ihren Alben.
Dort kannst du einmal das Probestecken bewundern und dann auch die schlussendliche Frisur bei der Hochzeit.
Sah wirklich toll aus.

pixum.de/members/the_kate/?& … 8a2158cb29

LG Koboldine

xxx

Hi Clarence,

ich denke auch, typisch ist sehr eng am Kopf anliegend und weggesteckt.
Ein kleines Beispiel:
glamour.de/glamour/4/2/conte … /index.php

Hier sind übrigens ganz witzige Beispiele für andere Frisuren, je nach Situation angepasst:
glamour.de/glamour/4/2/

vg
starlight

Zur spanischen Frisur brauchst du dann noch einen Fächer als Accessoir. Übrigens ein sehr dankbares Accessoir, hatte nämlich selber eins zur Hochzeit und der Fächer hat mich und mein Makeup davor bewahrt zu zerfließen 8)

LG sonnigside