Ideen Standesamt

Hallo!
Wir hatten einen T4 Bus zum Standesamt, weil wir an einem Tag geheiratet haben und das Kleid auf der Fahrt zur Location nicht so knittern sollte.
Ich glaube es kommt drauf an, was euer Standesbeamte zu einer Sängerin sagt. Mir persönlich wäre das zuviel,weil ihr ja nächastes Jahr auch kirchlich heirtatet, aber ich glaube das ist Geschmackssache.
Wir haben nach dem StA einen kleinen Sektempfang gemacht, den der trauzeuge meines Mannes organiesiert hat. Nebenbei haben wir ein paar Fotos gemacht, alles sehr entspannt. Anschließend sind wir essen gegangen.
Ach so, wir wurden mit Seifenblasen begrüßt und mussten später noch traditionell das herz ausschneiden :laughing:
LG

Hallo Tinchen,

wir werden am 27.09.2008 standesamtlich und am 1807.2009 dann kirchlich heiraten.

Unsere Standesbeamte meinte, wir könnten bis zu 5 Lieder einspielen lassen, entweder von CD, live gesungen oder aber gespielt (Geiger etc.).
Da wir ja noch kirchlich heiraten werden und eine liebe Freundin unser absolutes Lieblingslied dann auf der Orgel spielen wird und ein Freund uns dieses Lied singen wird, wollten wir im Standesamt “nur” Musik von einer CD.
Wir werden jetzt zum Ringtausch ein Lied haben und während der Gratulation.
Danach wird es einen Sektempfang geben und wir werden anschliessend mit unseren Familien und den Trauzeugen noch Essen gehen.
Hört sich jetzt nicht so berauschend an, ich bin mir aber sicher, dass es riiiiiiiiiichtig schön wird und so gut wie jeder im Standesamt weinen wird da das Lied, welches wir ablaufen lassen, einfach sooo schön ist (Vivo per Lei von A. Boccelli). Da das Lied in seiner Version aber auf die Musik abzielt, nehmen wir die originalversion, hier geht es dann wirklich darum, dass der Mann für die Frau lebt etc.

Seifenblasen, Reis- oder Rosenwerfen haben wir nciht “geplant”, es könnte aber sein, dass jemand aus unserem Freundeskreis hierzu was organisieren wird.

Gebe mal Klangherzen bei google ein, der dritte oder vierte Link führt zu ciao.de, dort sind viele Herzen aufgeführt, die meisten von amazon.

Ansonsten: ebay

Sprecht mal wegen der Musik mit eurem Standesamt, denn bei uns wir immer Musik gespielt. War wirklich sehr schön.

LG
tina