Ideensammlung - Photobooth

Hallo ihr Lieben!

Die Idee mit dem Photobooth wird immer beliebter. Deswegen hier mal ein Thread für Ideen, Tipps und Anregungen. Ich glaube nicht das es so einen Thread direkt über das Thema gibt.

Wie ist das denn bei euch?

Macht das bei euch der Fotograf? Oder gibt es auch noch andere Bräute die es selbst organisieren? Wenn ja, wie!? Und habt ihr schon Ideen zwecks “Deko”? Sprich welcher Hintergrund? Hängt ihr ein Schild auf mit eurem Hochzeitsdatum oder den Namen?

Und werdet ihr eine Kiste bereitstellen für die Gäste damit sie sich “verkleiden” können? Und was wird darin enthalten sein?

Gibt es auch Bräute die Fotoaufträge für die Gäste bereit legen? Wenn ja wie kommen die Aufträge an die Gäste? Per Liste auf den Tischen oder Zetteln die ihr verteilt?

Und wenn die Gäste die Fotoaufträge ausführen wie lassen sie euch wissen welches Foto was ist? Mit einer Kreidetafel in der Hand und dem Text drauf? Oder sollen sie den Zettel einfach in der Hand halten oder denkt ihr man weiss es auch ohne Info welches Foto welcher Fotoauftrag ist? Und vllt. können wir auch hier ein paar gemeinsame Fotoaufträge sammeln.

So viele Fragen - ich hoffe auf einen regen Austausch und viele Ideen.

Tsessie
:smiley:

  • Es macht unser Fotograf. Und es kostet mich keinen Cent.
  • Ich hänge ein zart fliederfarbenes Tuch im Hintergrund auf.
  • Fotoaufträge (Werden auf ein Schild gemalt und neben dem Fotobooth aufgehängt):
    :arrow_right: Suche dir einen anderen Gast, den du noch nicht kennst, und mach ein Foto mit ihm
    :arrow_right: Schneide mind. 1x eine Grimasse
    :arrow_right: Tob dich aus!!

Wusste gar nicht, daß es Fotobooth heisst :blush:
Wir haben einen Freund der Fotograf ist, der wir die Kamera etc. zu Verfügung stellen.
Ich weiss auch noch gar nicht, was man als Hintergrund nehmen könnte…
Wir heiraten in einer Burg, vielleicht kann man das Objektiv dann einfach auf die Burgmauer richten. Am genialsten wäre natürlich eine grosse Box, in der die Gäste sich austoben könnten, aber wo soll man die her kriegen (für wenig Geld)?

Auf die Idee mit dem Schild bin ich ja noch gar nicht gekommen :smiley:

Schild ist auch gut, aber wenn man mehrere hat dann wird das ganz schön Zeitaufwendig…aber eine gute Idee :smiley:

Wie mehrere?
Du kannst doch auf einem A3-Blatt schon ne Menge an “Aufträgen” (ich würde es eher Anregungen nennen) unterbringen…

— Begin quote from "Wir3inRom"

Wie mehrere?
Du kannst doch auf einem A3-Blatt schon ne Menge an “Aufträgen” (ich würde es eher Anregungen nennen) unterbringen…

— End quote

Ach jetzt versteh ich. :laughing:
Ich dachte du schreibst die jeweils einzeln auf ein Schild damit die Leute sich das mit aufs Foto nehmen können, weisst?
(Z.B. wenn du die schönste und die hässlichtes Krawatte als Auftrag hast)

Aber auf eine Idee hat mich das trotzdem gebracht. Thanks!

Total genial fand ich auch diese Schnurrbärte, die hier mal jemand gepostet hat :laughing:

Wieso sollen die Gäste denn immer den Zettel mit aufs Bild nehmen???
Da hast du ja kaum zettelfreie Bilder…

Ja oder man bereitet das als Schild vor zum in der Hand halten (damit der Satzanfang nicht auf jedem Bild ist) und die Gäste können auf Blätter mit Edding dann selber was schreiben und das zusammen halten.

Aber ich hab ja schon Gästebuch und Wunschbaum. Weiss net ob des dann zu viel wird…tolle Idee ist es aber! Danke!

Also, ich muss sagen, mir ist es vor allem wichtig, dass viele “unverfälschte” Bilder meiner Gäste entstehen. Klar sollen sie sich austoben und möglichst viele verschiedene Fotos machen, aber sie sollen doch bitte immer noch “sie selbst” bleiben.

Schließlich will ich ihnen hinterher ja auch das ein oder andere Bild zukommen lassen, das sie sich dann vielleicht in einen Rahmen packen und aufstellen.
Bei “Verkleidungsfotos” seh ich die Chance nicht so gegeben.

Ist aber nur meine Meinung… :wink:

Bin da deiner Meinung und deswegen gibt es bei uns auch keine Verkleidungskiste…

Die ja auch GANZ TOLL ist, Hase!!! tätschel

— Begin quote from "Wir3inRom"

Wieso sollen die Gäste denn immer den Zettel mit aufs Bild nehmen???
Da hast du ja kaum zettelfreie Bilder…

— End quote

Da hast du Recht.
Aber irgendwas brauch ich damit ich den Fotoauftrag an sich erkenne.

Wieso?
Entweder sie bekommen es hin, oder nicht.
Ist doch egal, ob sie sich an die Aufträge halten oder einfach nur Spaß haben. :wink:

@Simone
Natürlich bekommen die Gäste das hin, gar keine Frage und die sollen ja auch viel Spass haben dabei, aber mir ging es ja immer drum das ich dann erkenne welcher Fotoauftrag das ist.

@Zarterhase
Das stimmt, aber so viele Fotos wie da bestimmt (hoffentlich) gemacht werden weiss ich ja auch nicht welches Foto ein Auftrag ist und welches “Einfach nur so”.

Aber gut, ich glaub da mach ich mir mal alleine meine Gedanken :wink:

Falls aber noch weitere Ideen da sind, für Fotoaufträge oder sonst dann nur her damit Mädels.

Aaalso, jetzt muß ich mal ganz “doof” fragen :blush: …ich hab ja kein Apple,… hab auch eben mal gegoogelt,aber…also, ist eigentlich auch so ähnlich, wie so ein Selbstauslöser oder???
Ich hab sowas mal in der WS gesehen und fand es sooooo toll und dann schlägt unser Fotografenpärchen uns das auch noch vor zu machen- von jedem Gast, toll oder???
Ich stelle mir entweder einen kleinen Pavillon (feiern ja in einer Grillhütte) vor- oder nur ein hellgrünes (oder weißes) bettlaken… und dann hatten die da auch in der WS meine ich so Schilder, vielleicht könnte man auch Täfelchenmit Kriede nehmen??? Das wäre ja auch schön und dann kann man da was Nettes drauf schreiben :stuck_out_tongue:

Du meinst ob der Photobooth mit Selbstauslöer ist?
Ja, also bei uns schon, wir haben eine gute Kamera wo eine kabellose, kleiner Selbstauslöser dabei ist.

Hm…vielleicht ist es dann ja auch bei unserem Fotografen ein Photobooth??? Ich kenne mich da gar nicht mit aus …ich weiß nur, wie in der damaligen WS…irgendwas mit einem Selbstauslöser…??? 8)
Ich frage mal nach… :smiley:

Dann wird es bestimmt das sein…!
Aber fragen ist immer gut :wink:

Ich will auch einen haben!

:blush: musst eich einfach nochmal loswerden :blush: