Ideensuche Saaldeko - Thema Paradies

Hallo,

ich brauche bitte mal eure kreative Hilfe.
Für unsere Feier am 28.04. fehlt uns irgendwie noch die zündende Idee für die Tischdeko. Ich möchte trotz schmalerem Geldbeutel, gerne eine bisschen außergewöhnliche Deko. Also keine typischen Blumengestecke, sondern etwas Pfiffigeres.
Ich bin völlig unentschlossen und habe mehrere Ideen. Wegen den dominanten Vorhängen im Saal, müssen wir fast auf die Farbe rot (warm, etwas dunkler) eingehen. Aber auch weiß wäre gut denkbar.

Wir haben schon bei einem schwedischen Einrichtungshaus viereckige, grauweiße Kerzen erstanden. Das ist die Basis, das muss in neue Ideen integriert werden.

Brainstorming hat ergeben, dass mir z.B. Kirschblütenzweige in hohen Vasen gefallen würden, ganz schlicht, aber edel, aber was sonst noch dazu???
Ich mag es aber auch gerne glitzerig, dachte an gestreute Kristalle (die aber irgendwie schw…teuer sind)
Daraus ließe sich die etwas edlere Tischdeko ersinnen, was mir sehr gut gefiele.

Eine andere Idee, die mir auch gut gefällt, ist das Thema Paradies. Bisher bin ich so weit:
Verschlungenen Draht wie eine Schlange über den Tisch, Feigenblätter, Äpfel, weiße Kiesel, Holzstücke, Moos. Aber was für Blumen dazu? Und vor allem, wie kominiere ich alles, dass es gut aussieht.
Das ganze wirkt auch eher rustikal, mir fehlt noch das Besondere, der Kniff.

Helft mir bitte: was fällt euch spontan zum Thema Paradies ein? Deko, nicht Adam und Eva! :smiley:
Oder was kommen euch für Ideen zum Kombinieren? Auch bei der Kirschblütenvariante.

Bin für alle Ideen, Vorschläge und Tipps (günstige Kristalle) dankbar!

Gruß Gulamani

du kannst zum beispiel Bananenblätter oder sonstige größere Blätter als Platzkarten benutzen… die schaun gut aus und machen schon was her… darauf kann man mit weissen / goldenen / silbernen Edding den Namen draufschreiben.

zum Paradies kannst du als Tischdeko, wieder so lange Bananenblätter, die du korkenzieherartig drehst aufn Tisch legen und darin Bambusstangen rein…

als Blumen passen da gut Orchideen (naja gut, die sind relativ teuer) oder Amaryllis…

bei dem Thema kannst du dir ja hier was abschaun
weddingplanner-online.de/shop/th … gorieid=92
die haben noch weisse Rosen
Dekorezept 1…

LG Lexi

Du könntest auch kurze Bambusstücke mit Paketband zu einem Flos binden und dort die Kerzen drauf stellen.

Oder Gläschen mit ein wenig rotem Sand füllen und über den Rand Kirschen hängen.

Außerdem kann man mit Gipsbinden auch ne Menge machen. Zum Beispiel kleine Wasserbomben-Ballone mit Gips umwickel und hinterher die Kugeln mit der Spühdose in den gewünschten Farben ansprühen oder mit Kleber bestreichen und in Perlen oder Kokos wälzen. Könntest auch unterschiedlich große machen, die symetrisch auf dem Tisch anordnen und mittig die Kerze dazwischen.

Lasse meine Gedanken noch ein wenig schweifen, vielleicht fällt mir noch was ein.

Zum Thema Paradies würden auf alle Fälle auch Äpfel passen bzw. Du nimmst einfach ganz viele verschiedene Obstsorten und verteilst sie dekorativ auf dem Tisch. Dekorativ sind auch Feigen und Limetten. Immer schön sind Glasschalen mit Schwimmkerzen.

Blumentechnisch würden natürlich Orchideen gut passen (bisschen teuer), aber hier reichen vielleicht nur ein paar, um den “paradiesischen” Effekt zu bekommen. Und ich würde mit sehr viel Grün, wie bereits erwähnt mit Blättern etc. Zu den Bananenblätter würden auch gut Kokosnüsse passen.

Lg,

Ena

hallo,
sehr einfach ist auch eine deko aus schönen schalen oder gläsern, mit wasser und schwimmenden blumen, z. B. orchideen( cymbidien oder phalaenopsis-blüten sehen da sehr gut aus) da haste gleich das element wasser(paradies!?)kannst das schönn vorbereiten, hält sich gut, und du bist sehr flexibe.
bedenke, dass bei vasen mit zweigen, die ja hoch sind, die leute am tisch sich womöglch nicht ideal sehen können. deswegen sind gestecke meißtens ja immer etwas flacher, wobei ich die klassischen sachen auch nicht so sehr mag.
lg julie