… hat er mich zum ersten Mal geküsst
… hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte
… wollen wir “JA” zu einander sagen
Im September habe ich es noch nicht geschafft, mich hier anzumelden, weil ich einfach davon überwältigt war, wie viele tolle Ideen hier herum schwirren.
Vielleicht möchtet ihr kurz die Vorgeschichte hören, die dazu geführt hat, dass ich tatsächlich als richtige “Braut” hier poste.
Kennengelernt haben wir uns im Jahr 2001 über ein gemeinsames Hobby (wir sammeln Kinderbücher und haben uns in einem Forum für eine bestimmte Reihe kennengelernt). Erstmal gab es nur den Kontakt im Internet, aber dann gestaltete es sich so, dass es regelmäßige Treffen gab. Es gab zwar von Anfang an Versuche, uns zu verkuppeln, im Endeffekt hat es aber erst gefunkt, lange nachdem diese Versuche dann endlich aufgegeben wurden. Aber es entwickelte sich eine richtig intensive Freundschaft zwischen uns beiden und schließlich wurden wir im September 2003 ein Paar.
Nach genau 5 Monaten sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen, vorher hatten wir eine Wochenendbeziehung mit knapp 230 km Entfernung. Es war nicht immer leicht für uns und wir hatten viele Schwierigkeiten zu meistern, aber all das hat uns noch enger zusammen gebracht.
Im September diesen Jahres hat er mich, an unserem 4. Jahrestag, ganz romantisch gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Genau dort, wo wir uns 4 Jahre zuvor das erste Mal geküsst haben.
Es war wunderschön und wie im Rausch und ich konnte selbst Tage danach nur Lächeln und war wie in Wattewolken gepackt, besonders, wenn ich auf den wunderschönen Ring an meiner Hand gesehen habe.
Na, und dann bin ich gleich mal ins Internet und habe ein bisschen gesurft, um mich zu informieren. Ich bin dann in einigen Foren gelandet und dort haben mich am meisten die Budgetvorstellungen so geschockt, dass ich, wie sagte mein Liebster so passend einen “Hochzeits-Overkill” hatte. Also erstmal Tränen und Heulerei und “wir schaffen das nie, das können wir gar nicht bezahlen”…
Unser Budget ist nicht so riesig und wir werden wohl alles selbst finanzieren, deshalb haben wir auch den Termin erst auf September 2009 gelegt.
Dann habe die Weddingstyle am Zeitungskiosk im Bahnhof gefunden und dieses Forum. Seitdem gibt es keine Heulkrämpfe mehr, kein “wir schaffen das nicht”, sondern so viele schöne Ideen und Anregungen.
Ich lese also schon eine ganze Weile mit und irgendwie freue ich mich, dass ich noch einige Zeit hier als Braut verbringen kann und möchte mich dafür bei euch bedanken, dafür, dass ich beim Lesen in diesem Forum keine Heulattacken bekommen, sondern Freudentänze aufgeführt habe.
Herzlichst,
eure
Truli