Im Glücksmonat September

… hat er mich zum ersten Mal geküsst
… hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte
… wollen wir “JA” zu einander sagen

Im September habe ich es noch nicht geschafft, mich hier anzumelden, weil ich einfach davon überwältigt war, wie viele tolle Ideen hier herum schwirren.

Vielleicht möchtet ihr kurz die Vorgeschichte hören, die dazu geführt hat, dass ich tatsächlich als richtige “Braut” hier poste.

Kennengelernt haben wir uns im Jahr 2001 über ein gemeinsames Hobby (wir sammeln Kinderbücher und haben uns in einem Forum für eine bestimmte Reihe kennengelernt). Erstmal gab es nur den Kontakt im Internet, aber dann gestaltete es sich so, dass es regelmäßige Treffen gab. Es gab zwar von Anfang an Versuche, uns zu verkuppeln, im Endeffekt hat es aber erst gefunkt, lange nachdem diese Versuche dann endlich aufgegeben wurden. Aber es entwickelte sich eine richtig intensive Freundschaft zwischen uns beiden und schließlich wurden wir im September 2003 ein Paar.

Nach genau 5 Monaten sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen, vorher hatten wir eine Wochenendbeziehung mit knapp 230 km Entfernung. Es war nicht immer leicht für uns und wir hatten viele Schwierigkeiten zu meistern, aber all das hat uns noch enger zusammen gebracht.

Im September diesen Jahres hat er mich, an unserem 4. Jahrestag, ganz romantisch gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Genau dort, wo wir uns 4 Jahre zuvor das erste Mal geküsst haben.

Es war wunderschön und wie im Rausch und ich konnte selbst Tage danach nur Lächeln und war wie in Wattewolken gepackt, besonders, wenn ich auf den wunderschönen Ring an meiner Hand gesehen habe.

Na, und dann bin ich gleich mal ins Internet und habe ein bisschen gesurft, um mich zu informieren. Ich bin dann in einigen Foren gelandet und dort haben mich am meisten die Budgetvorstellungen so geschockt, dass ich, wie sagte mein Liebster so passend einen “Hochzeits-Overkill” hatte. Also erstmal Tränen und Heulerei und “wir schaffen das nie, das können wir gar nicht bezahlen”…
Unser Budget ist nicht so riesig und wir werden wohl alles selbst finanzieren, deshalb haben wir auch den Termin erst auf September 2009 gelegt.

Dann habe die Weddingstyle am Zeitungskiosk im Bahnhof gefunden und dieses Forum. Seitdem gibt es keine Heulkrämpfe mehr, kein “wir schaffen das nicht”, sondern so viele schöne Ideen und Anregungen.

Ich lese also schon eine ganze Weile mit und irgendwie freue ich mich, dass ich noch einige Zeit hier als Braut verbringen kann und möchte mich dafür bei euch bedanken, dafür, dass ich beim Lesen in diesem Forum keine Heulattacken bekommen, sondern Freudentänze aufgeführt habe.

Herzlichst,
eure

Truli

Liebe Truli,

vielen Dank für Deine wunderschöne Vorstellung.
Ich finde es immer klasse, wenn man ein wenig über die neue Braut erfährt, denn dann kann man meist irgendwann auch bessere Tips/Hilfestellungen geben.
Eure “Geschichte” hört sich sehr schön an und es freut mich, dass Du Dich hier gut aufgehoben, wohl und glücklich fühlst.
Und ich als “alter Hase” - die leider nicht mehr planen darf :cry: - kann Dir nur bestätigen, dass Dich Dein Gefühl nicht trügt.
Auch wenn es jetzt kurz vor Weihnachten ein wenig ruhiger geworden ist - hier findest Du einfach immer wundervolle Mädels, mit einem offenen Ohr, einer “helfenden Hand” und gigantischen Ideen.
Du siehst ja, ich kann mich immer noch nicht abnabeln - das beste Zeichen, oder?! :wink:
Freu Dich auf die wunderbaren Kontakte zu den Bräuten … bald werden es bestimmt auch immer mehr 2009er und ein paar gibt es ja bereits davon.

Und was das Budget angeht - ich glaube, nein ich weiß, dass Du da nicht die erste und auch nicht die letzte sein wirst, die mit kleinem Budget Ihre Traumhochzeit zaubern wird.

So, nun eine fröhliche Vorbereitungszeit - genieße sie, sie geht viel zu schnell vorüber :wink:

LG Koboldine

P.S. Die den Heiratsantrag auch gerne in epischer Breite liest 8) :mrgreen: 8) :mrgreen: 8) :mrgreen:

Liebe Trulli!
Hört sich alles gaaaanz romantisch an Deine Geschicht. SEUFZ!
Möchte Dich auch hier im Forum Willkommen heissen. Schön das Du zu uns gestossen bist und eine wunderschöne Vorbereitungszeit!

Herzlich willkommen!

Wie schön, dass du uns direkt etwas über euch erzählst.

Genieß die Vorbereitungszeit und im Forum findest du auch viele schöne Ideen und kleine Details, die nicht viel kosten und deine Hochzeit trotzdem besonders machen :wink: .

LG, Ännecken

Herzlich Willkommen Truli!

Schön noch eine 2009er unter uns zu haben!!
Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen!

LG Glitzerstern :wink:

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Allen Bräuten und Ex-Bräuten wünsche ich an dieser Stelle ein gutes Jahr 2008.

Die Feiertage sind vorüber und nun habe ich wieder Zeit, mich meinem neuen Hobby zu widmen g. Und jetzt kann ich schon sagen “ich heirate nächstes Jahr” und nicht mehr “übernächstes” oder “in 2 Jahren” - freu.

Außerdem hat meine allerliebste Freundin und Trauzeugin im Dezember ihr Examen geschafft und nun können wir uns dem Großprojekt Hochzeit voll und ganz widmen. Mein Schatz war so lieb und hat mir ein eigenes kleines Hochzeitsforum eingerichtet, weil nämlich meine Trauzeugin, meine Schwester und ich ziemlich weit auseinander wohnen. Dort kann ich den beiden meine Fotos zeigen und wir können konkret planen.

Aber das heißt nicht, dass ich hier nicht die Erfahrung von so vielen tollen Ex-Bräuten-und-schon-Ehefrauen und Bräuten brauche. Hach, gepriesen sei das Internet und die Weddingstyle…

Und stellt euch vor, sagt mein Schatz doch gestern tatsächlich zu mir: “Du, ich habe schon nach deiner Hochzeitszeitung (er meinte die WS) geguckt, du hast doch gesagt, die kommt im Januar. War aber noch nicht da - willst du die nicht abonnieren?” Fand ich so lieb von ihm. Aber ich muss ja nur noch bis morgen warten…

Hallo,

ich möchte dich, wenn auch etwas verspätet, auch noch willkommen heißen! Dein Verlobter ist ja lieb, er hat auch gleich verstanden das die WS die beste “Hochzeitszeitung” ist oder? :wink:
Ich kann mich auch noch nicht so daran gewöhnen, dass ich jetzt dieses Jahr heirate! Die Zeit wird sicher schneller vorbei gehen als du jetzt noch denkst! Und du kannst soviel planen! :smiley:

Viel Spaß hier,

Izumi

Liebe Truli,

ich freue mich Deine Patin sein zu dürfen und auf eine tolle gemeinsame Brautzeit.

LG Koboldine

liebe truli.
september ist ein guter monat
schulbeginn
ich hab geburtstag (die runde 30 wirds heuer)
wir haben standesamtlich geheiratet
wir haben kirchlich geheiratet
WIR HATTEN TRAUMWETTER!!! 8)
herzlich willkommen
greetz herzkeks

Hallo Truli,
schön, dass Du hierher gefunden hast! Ich wünsch Dir eine tolle Brautzeit. Ihr habt so viel Zeit, da könnt ihr auch Eure Kosten genau planen - das wär ja gelacht, wenn man nicht heiraten kann, weil es zu teuer ist!

LG Alina