Im Juli

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir jetzt schon so viele Tipps aus diesem Forum geholt habe, ist es an der Zeit mich bzw. uns einmal vorzustellen.
Nachdem wir nun 10 Jahre lang viele Höhen und auch einige Tiefen zusammen erlebt haben, haben wir Ende letzten Jahres beschlossen den nächsten Schritt zu gehen.
Unser Hochzeitstermin ist am 29. Juli. Und nun versuchen wir, mit etwas weniger Zeit als so manch anderes Paar, eine schöne Feier auf die Beine zu stellen.
Vieler Unkenrufe („Alles ist schon 1 Jahr vorher ausgebucht“) zum Trotz haben wir vor ein paar Wochen eine wunderschöne Location gefunden.

LG Rapunzel

Hallo Rapunzel,
herzliche willkommen unter uns Bräuten :smile:
Möchtest Du uns ein bisschen erzählen, wo und wie Ihr feiert und was Du schon alles organisiert hast?
Bist Du schon stolze Besitzerin eines Brautkleides???
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Steffi,

als Location haben wir uns ein altes Weingut ausgesucht.
Den Sektempfang machen wir im Innenhof, danach gibt es Essen in einem sehr schön restaurierten Kreuzgewölbe-Raum und später wechseln wir in den Garten. Dort steht eine große Laube, die wir uns „Lounge-mäßig“ mit Sesseln usw. herrichten wollen.
Wie genau die Dekoration aussehen wird…keine Ahnung. Da bin ich momentan noch ziemlich planlos.
Mein Kleid habe ich aber schon. Ein absoluter Schnellkauf gleich im ersten Brautgeschäft nach nur 7 anprobierten Kleidern. Das ist sonst gar nicht meine Art. Normalerweise brauche ich ewig bis ich was gefunden habe. :smiley:

LG Rapunzel

Hallo Rapunzel, Eure Location hört sich wirklich traumhaft an u. hat ja genauso wie unsere etwas mit Wein zu tun. Klasse!!!
Am besten hört sich für mich die Lounge an 8) , das kann ich mir mit den Sesseln richtig gut vorstellen!
In welchem Weingebiet heiratet Ihr denn???
Kann man Dein Kleid irgendwo im Internet anschauen?
Liebe Sonnengrüße aus dem kalten Hessenländle

Hallo Steffi,

wir werden in der Pfalz heiraten.
Mein Kleid kannst Du anschauen unter scala-moda.com
Du findest es in der Galerie auf Seite 9. Es ist das Modell Delicia.
Leider ist es nicht so geschickt fotografiert. Der Stoff wird seitlich durch Stoffblumen gerafft, da hält das Model leider genau die Hand drüber.
Kann man Dein Kleid auch im Internet anschauen?

LG Rapunzel

Super schönes Kleid, Rapunzel :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Dieses habe ich schon in mehrern Zeitschriften bewundert! Es ist auch ein bisschen so im Rembo-Styling/Linea Raffaelli Stil.
Das ist mein Kleid :smiley:
rembo.de/trendy/fleur/fleur1/index.html
Allerdings in creme u. nicht in dem dunkleren Ton auf dem Foto. Es gibt in diesem Forum noch zwei Bräute(Hanna u. Vera) die sich für das gleiche Kleid entschieden haben :wink:
Ich war gerade am letzten Wochenende in der Pfalz bei einem Halbmarathon in Bad Dürkheim.
Wir wohnen im Rheingau bzw am Tor davon u. lieben die Weingegend, deshalb passt unsere Location auch so gut zu uns :wink:
LG Steffi

Hi Steffi,

wow, sehr extravagantes Kleid. Super schick!!!
Die Kleider von Rembo Styling sind sowieso genial. Ich hatte auch eins an, und zwar das Modell Flo rembo.de/bestseller/flo/flo1/index.html
Leider gab es dieses Kleid im Geschäft nur in dem dunklen Ton in dem Dein Kleid auf dem Foto zu sehen ist. Diese Farbe hat mir überhaupt nicht gestanden. Und zum Bestellen war es schon lange zu spät, da Brautkleider ja offensichtlich eine längere Lieferzeit haben als ein Neuwagen.
…und so ist Rembo Styling aus meiner engeren Auswahl geflogen.
Mit meinem Kleid war ich jedenfalls sofort glücklich. Ich weiß nur noch nicht welche Art ‚Halsschmuck’ ich dazu tragen soll. Genau das war bei dem Rembo Kleid nämlich perfekt gelöst.

Läufst Du schon lange Marathon?

LG Rapunzel

Das mit dem Halsschmuck stimmt. Ich hatte das Modell Flo auch an. Leider war es mir oben rum zu “nackig”. Da ich schon seit Kindesalter viel Sport getrieben habe ist mein Kreuz nicht gerade das schmalste…
Habe mir eben das Bild von Deinem Kleid vergrößern lassen u. mir die Kette, die das Modell trägt mal angeschaut. So etwas in dem Stil würde doch super passen. Hast Du mal bei www.schmueckendes-online.de geschaut? Die könnten Dir bestimmt auch eine Kette nach Deinen Vorstellungen herstellen.
Ich habe durch Zufall(ich wollte eingentlich nach einem Perlendiadem schauen) am Samstag eine in Mainz gefunden u. bin ganz glücklich damit.
An einen Marathon habe ich mich noch nicht ran getraut, aber an einen halben schon :smile: . Nächstes Jahr wollen wir in Köln starten. Läufst Du auch?
Liebe Grüße, Steffi

Hi Steffi,
vielen Dank für den Link, da sind ein paar wirklich schöne Sachen dabei. Vielleicht lasse ich mir tatsächlich was in der Art anfertigen.
Die Brautgeschäfte sind hinsichtlich solcher Accessoires ja leider nur sehr dürftig ausgestattet.
Wirst Du einen Schleier tragen???
Ich laufe übrigens selbst kein Marathon, habe aber einige begeisterte Läufer in meinem Freundeskreis. Bei mir langt’s nur zum Inlinescaten. :blush:
LG Rapunzel

Hey Inliner ist doch noch viel effektiver für einen straffen Po :wink: ! Ich bin auch schon mal einen Inliner Marathon gefahren. Uff, das war nicht ohne!
Noch mal zum Brautthema zurück :wink:
Ich werde wohl keinen Schleier anziehen. Irgendwie bin ich nicht so der Schleier-Typ.
Wirst Du einen tragen?
Hast Du schon eine Idee, wie Du Deine Haare machen lässt?
LG Steffi

Ich war eigentlich immer der Überzeugung, dass ich definitiv kein Schleier-Typ bin. Und ich wäre auch selbst nie auf die Idee gekommen einen anzuprobieren. Ich wollte schlicht gar keinen.
Die Verkäuferin wusste natürlich von meinen Überlegungen nichts und hat mir einfach mal einen aufgesteckt. Und siehe da: ich fand’s auf einmal ganz toll. :open_mouth:
Ich habe mich sofort in diesen Schleier verliebt. Er ist fast wadenlang und hat die gleiche weich fallende ‚Rund-um-Abnähung’ wie mein Kleid. Weiterhin ist er teilweise mit Strass Steinchen besetzt. Ein echter Typ- und Teint-Schmeichler. Ich hätte absolut jeden für total verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, dass ich jemals so was anziehen würde.
Mit meinen Haaren weiß ich noch nicht so genau. Ich habe lange Haare, die ich eigentlich immer offen trage. Deshalb stehe ich Hochsteck-Frisuren momentan auch noch sehr skeptisch gegenüber. Aber auch das kann sich noch ändern…

Wie wirst Du Deine Haare tragen?
LG Rapunzel

Hach, das mit dem Schleier hört sich wirklich klasse ein. So stellt man sich eine Braut vor :wink:
Wenn Du die Haar nicht ganz hochstecken lassen willst, finde ich die alternative total hübsch:
brauttreff.de/theme/brauttre … top50.html
Linke Seite, drittes Bild von oben. Wie gefällt es Dir?
Mein Favorit liegt genau über dem Bild. Aber ich bin mir auch noch nicht 100% sicher…
Liebe Sonnengrüße(juchhu, endlich scheint die Sonne mal wieder!!!)

Hi Steffi,
danke für den Link. Du hast Dir eine super schöne Frisur ausgesucht. Ein Traum, wenn man die Haare dazu hat. (Seufz!)
Eine Frisur wie die auf dem 3. Bild von oben werde ich nicht realisieren können. Meine Haare sind leider Spaghetti-glatt und von jeder Bemühung ein paar Locken/Wellen hineinzubekommen ist nach spätestens 4 Stunden nichts mehr zu sehen. :unamused:
Aber auf der Website werde ich mal ein bisschen herumstöbern.

Ich bin noch etwas neugierig: wo und wie feiert ihr denn?

LG Rapunzel

Darfst ruhig neugierig sein :wink: Das liegt wohl in der Natur der Frauen :smiley: Geht mir ja genauso.
Wir werden in einer alten, schön restaurierten Sektkellerei heiraten. Hier kannst Du es Dir mal anschauen.
www.flick-event.de
Es ist die Location Falkenberg. Wir werden ca. 100-120 Personen auf die Feier einladen. Auch dort gibt es einen Hof, in dem wir Abends Feuerschalen stellen lassen werden u. irgendwo könnte ich mir auch gut eine kleine “chillige” Ecke mit ein paar Wasserpfeiffen vorstellen :wink:
Was möchtest Du noch wissen :smiley:
Kann man Eure Location auch im Internet sehen?
Liebe Grüße von der auch neugierigen Steffi

Hallo Blueeye

Herzlichen Glückwunsch zu eurer traumhaften Location!!!

Ihr werdet bestimmt eine unvergessliche Feier auf die beine stellen.

Danke übrigens für die Idee mit den Feuerschalen, glaube die wird bei uns auch umgesetzt. Ist eine schöne alternative zu Fackeln, obwohl die ja auch charm haben.

Wie setzt ihr den die Idee um?
Hast du schonmal was zu deinen Deko-ideen geschrieben?
Ich kann euch liebe Mitbräute nicht immer auseinander halten :blush: :unamused: :blush:

Hi Betty, kein Problem, ich kann mir auch nicht immer alles merken u. muss oft noch mal nachlesen :wink: Aber danke erst mal!
Also, das mit den Feuerschalen ist ein Angebot unserer Location. 12 Feuerschalen kosten 100 Euro. Ist nicht ganz billig, aber ich finde die Idee soooo schön!
Meine Deko weiß ich noch nicht ganz genau. Ich habe ja das Glück das eine meiner Freundin Floristin ist…Meine Blume wird die Magerite sein u. es sollen hohe Kerzenleuchter auf die Tische gestellt werden. Meine Freundin sagte was von einer Kugel aus Mageriten in die Mitte des großen Kerzenleuchters. Sie will mir demnächst mal Bilder zeigen. Sie hat den schönsten Blumenladen(in Bad Homburg) den ich kenne und von daher kann ich mich in dieser Sache einfach zurück lehnen u. sie einfach schalten u. walten lassen :wink:
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie Dir mal zukommen lassen, wenn Du magst.
Gibt es auch eine Internetseite von der Location wo Ihr feiert? Hast Du schon Dekoideen???
Liebe Grüße von Steffi

Hallo Steffi,
geniale Location! Sieht richtig edel aus!
Leider gibt es von unserem Weingut keine Website. Aber wir wollen am Wochenende noch mal hinfahren und ein paar Fotos machen. Wenn Du möchtest schicke ich sie Dir dann gerne mal zu.
Ihr habt ja richtig viel Gäste eingeladen. Da können wir mit unseren 50 Personen lange nicht mithalten.
Die Feuerschalen hören sich wirklich richtig gut an. Wir wollen auch den Garten und den Innenhof irgendwie illuminieren (bitte, bitte schönes Wetter!!!). Bislang hatten wir nur an Fackeln und Windlichter gedacht.
Macht ihr eigentlich einen Polterabend?

LG Rapunzel

Hallo Blueeye

Magerithen finde ich auch wunderschön, kann sie mir gut für eine Deko vorstellen.
Da ich gebürtige Frankfurterin bin (nur für meinen liebsten zum Nordlicht geworden :wink: ) kann ich mir eure Loation noch besser Vorstellen. Ich habe viele Bekannte und Verwandte die in Weingebieten leben und die kleinen Straußenwirtschaften sind auch wirklich toll. Auch Bad Homburg ist mir natürlich ein Begriff :laughing:

Wird die Blume sich den in deinem Brautstrauß und dem Autoschmuck wiederfinden?
Habe nämlich immer im Kopf das alles passen muss, aber vieleicht hab ich mich ja auch verhört.

Bei unserer Deko bin ich noch nicht weiter gekommen. Es wird eine Hochzeit im Landhausstil werden.

Entweder werden silberen Kerzenleuchter (3armig) mit Grün (Efeu oder noch nicht aufgeblühten Lampionblumen) verziert und dann mit Lilien in weiß und evtl. weiß mit Pink geschmückt, die kann man mit einem Perlendraht noch extra befestigen oder so eingügen. Die Lilien kann ich mir auch perfektens für den Strauß vorstellen. Denn find ich traumhaft:

Wieder zu der Deko :laughing:

Ein andere Favorit sind halbrunde Gestecke aus passtelfarbenen rosen (rose, gelb) viel Grün. beeren und Schleierkraut und in das Kugelgesteck dann eine dicke Stumpenkerze.

Oder
Hortensien. Da weiß ich aber kein Arangement (so oder so ähnlich :unamused: =
Wir werden 6er und 8er Tische haben. Und falls das so ist das alles übereintimmen soll, kann ich mir keinen Hortensienstrauß vorstellen.

Kann es kaum warten mit einer Floristn zu sprechen. Muss mich aber noch gedulden. Wahrscheinlich wird es ne bekannte meienr Schwägerin machen, aber meine Schwägerin weilt bis Juni noch in USA und solange muss ich warten. Ausser sie sagt vorher schon ab, dann bemüh ich mich um eine eigene und dann auch schon vorher.

Hoffe ich hab nichts vergessen

Nein, Rapunzel, kein Polterabend. Daher auch die Zahl der Gäste. Ich habe eine sehr große Verwandtschaft u. da ich lange im Verein Handball gespielt habe, auch einen großen Freundeskreis…Ich hoffe ja immer noch, das ich die Zahl ein bisschen drücken kann damit es nur ca. 100 Personen werden. Sonst können wir uns nach der Hochzeit gar nichts mehr leisten :frowning: Aber es fällt mir so schwer einige Leute von der Liste zu steichen. Man kann es ja eh nicht allen recht machen und da ich so ein depperter Mensch bin, der es allen immer recht machen will, hab ich da schon meine Gewissenskonflikte. :blush:
Oh ja, schick mir doch nach Eurer Besichtigung mal Bilder!
Große Windlichter mit dicken Kerzen drinnen hört sich aber auch total gut an. Vielleicht bekomme ich von der Frau unserer Location mal ein Bild von den Feuerschalen. Werde mich mal darum kümmern!
Viel Spaß am Wochenende in Eurer Location!!!
LG Steffi

Ich nochmal… habe doch was vergessen :blush:

Alsooo
auf den Boden im Saal werden große Vasen mit Sand befüllt auf die dann Stumpemkerzen gestellt werden. Von aussen werden die Vasen mit grün und passenden Blumen versehen oder mit Bast.

Von unsere Location gibt es leider auch keine Page.
Aber wir haben fotos die aber noch sehr Winterlich sind. Das Landgasthaus ist eine ewahre Perle mit einem traumhaften alten Saal.
Werde mal meinen liebsten bitten mir zu helfen euch Fotos reinzustellen. Wir sind über Ostern wieder da, vieleicht kann ich Frühlingshaftere Bilder machen. Wir haben eine traumhaften aussenhof und einen wunderschönen Garten.

So baer denke das wars jetzt!