Individuelle Geschenkbänder

Liebe Betty,

wenn ich mich recht entsinne, war es Deine Hochzeit in der aktuellen Ausgabe von weddingstyle, bei der Du individuelle Bänder mit Euren Namen verwendet hast. Da ich diese Idee gerne aufgreifen würde, um unsere Gastgeschenke zu verpacken, würde ich mich freuen, wenn Du mir verrätst, wo man so etwas bekommt?

Viele liebe Grüße
Simone

Oh jaaa!!! Ich würde das auch sooo gerne wissen!!!
Und nebenbei: Fand eure Reportage einfach suuupi!!!

Liebe Grüße
Samira

www.lovelystuff.de

oder

www.namensbaender.de

Liebe Grüsse
Christine

Ist das auch ok, wenn ich schnell mal antworte? 8)

Diese Namensbänder hatten hier dieses Jahr ganz viele eingebaut, wie auch :wink:

Guck mal hier: http://www.namensbaender.de

und hier: http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=407&highlight=namensb�nder

LG Nina

Hallo Ihr Beiden,

die Bänder könnt Ihr Euch unter namensbaender.de/ selbst zusammenstellen.

Es gab hier aber auch schon mal einen Erfahrungsbericht dazu (ist ca. 4 - 5 Monate her)

Liebe Grüße

Henriette

na gut, da war ich wohl am langsamsten

:smiley: :smiley: :smiley:
Ich wußte gar nicht, dass man parallel schreiben kann :wink:

Könnt ihr mir vielleicht verraten wie viel Band man ungefähr benötigt wenn man das für ca. 60 Gastgeschenke und 60 Kirchenhefte benutzt???

:laughing:

LG

Vielen Dank für die promten Reaktionen. Eben habe ich erstmal die alten Beiträge zu diesem Thema überflogen und dort auch noch die Seite www.decorize.de entdeckt. Nach der Arbeit :blush: werde ich mich mal ausgibig mit den ganzen Infos beschäftigen.

1000 Dank vor allem auch an die “Chefin”, die vor einem Jahr hier wirklich eine Lawine losgetreten hat! Christine, wie konnte man ohne Euch eine Hochzeit organisieren? :wink:

Viele liebe Grüße
Simone

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

:question: :question: :question:

Ob ihrs glaubt oder nicht: Vor zwei Stunden hatte ich selbst hier im Forum und bei der Firma geschaut, für welches Band ich mich wohl entscheiden soll. Bestellen wollt ich dann die Tage.

Da ich mich nicht sofort entscheinden konnte, wollt ich “später” auch noch mal einen Thread eröffnen. Zwei :wink: , ein Gedanke!

Aber jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand bereits ein Namensband in hellgrün oder grün bestellt? Wenn ja, fände ich eine Beschreibung der Farben (Wie in der Vorschau? Das Hellgrün kommt wir recht sehr hell vor…) oder evtl. ein Bild suuupppper lieb.

Vielen Dank,
Annika

Hallo Fluffy,

ich muss mich dem anschließen. Habe die selben Bedenken wegen der Farbe. Am liebsten wollte ich grün, alternativ würde ich beige nehmen. Ist aber eine gute Idee von dir mal zu fragen, ob jemand da schon näheres weiss.

Mit sonnigen Grüßen
Manu

Hi Manu,

wow, ich habe gerade Deine Ideensammlung angesehen und habe ca. 120 Fragen. Die wichtigste wäre erstmal: wo ist diese Einladung her, bzw. wie hast Du sie hergestellt?!? Wir wollen ein mehrseitiges Booklet drucken lassen, aber ich stosse immer schnell an die Grenzen meiner Grafik-Kenntnisse… :frowning:

Und die zweitwichtigste Frage: wo stammen die Deko-Ideen-Bilder her?

Grüßlis Simone

Hallo!

Das Problem mit der Farbwahl hatte ich auch.
Habe denen dann eine Mail geschrieben, mein Problem geschildert, die Farben angegeben, die für mich in Frage kamen und gaaaanz lieb um eine Farbprobe gebeten.
Was soll ich sagen … am nächsten Tag war ein Brief da mit Farb- und Schriftproben :smiley:
Super Kundenservice wie ich finde :smiley:

lieben Gruß
aidamaus

Zuerst einmal vielen dank aidamaus. Das ist natürlich die Lösung! :stuck_out_tongue:

An Simone: das freut mich natürlich sehr! Die Karte ist selbstgebastelt. Wenn du genauere Angaben dazu willst schick mir doch deine mailadresse per pn. Es hatten mich auch schon andere Bräute danach gefragt…

Die Bilder sind aus dem Internet.
Schau mal auf: wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=49 (dort sind Bilder von Hochzeiten mit den verschiedensten Farbkombinationen). Da findest du bestimmt was… Viel Spaß!

:wink: Manu

Na Ihr Lieben, da bin ich mal gespannt wieviele Anfragen die morgen auf ihrem Schreibtisch bzw. in ihrem Postfach haben :unamused:
Ich bin auf jeden Fall dabei.

@aidamaus: vielen Dank für den Tip.

Gruß Koboldine

— Begin quote from "Nätschi-Knätschi"

Könnt ihr mir vielleicht verraten wie viel Band man ungefähr benötigt wenn man das für ca. 60 Gastgeschenke und 60 Kirchenhefte benutzt???

:laughing:

LG

— End quote

also wir haben ja 60 gastgeschenke, da langen pro stück 92 cm, habe vorher ein anderes geschenkband drum gemacht, so wie ich es haben will und dann gemessen. Allerdings geht das mit unseren ganz genau auf, bei 50 meter. bleiben nur 5-10 cm übrig.

unsere sind übringes von namesbänder.de

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Namensband.jpg

Es freut mich das euch unsere Reportage gefallen hat und ihr euch ein paar Anregungen entnehmen konntet! :smiley:

Hach, unsere Bräute sind alle so kompetent.
da ist die Frage schon längts beantwortet bevor ich zuhause bin.

Zu der länge.
Wir haben 100m bestellt, denn dann gibts erst goldene Schrift.
Damit habe ich 30 Autoschleifen verziert, den Kirchenbankschmuck festgebunden(30) und 70 Gläser Marmenlade zugebunden und wir haben immernoch ne Menge übrig. Wir haben Namen&Datum drucken lassen, hätten wir das Datum weggelassen könnte man es jetzt noch benutzen. Wir wollten es aber speziell für unsere Hochzeit, deswegen war es ok so.

Wir hatten Rosa als Farbe, da war es so, dass das Band im Farbton kräftiger war als im I-net.
Wir haben bei Namensbänder.de bestellt und waren sehr zufrieden damit.

Hallo Betty,

und welche breite vom Band habt ihr genommen??? Ich denke auch, dass wir unser Datum mit drauf drucken lassen. Find ich auch schöner, als nur den Namen. Ist auch sonst so leer auf dem Band. :laughing:

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Nätschi-Knätschi

Hi!

Ich werde wohl die schmalen Bänder nehmen (10 mm) und nur die Namen aufdrucken lassen. Das schmale Band lässt sich auch bei kleinen Gastgeschenken gut verarbeiten und die leere Stelle des Bandes kann man nutzen, um den Knoten zu machen. So geht nichts verloren…

Bei namensbaende.de habe ich den besten Eindruck und vor allem gibt es die Schriftart, die ich derzeit in meinem Einladungsentwurf verwende 8)

Wahrscheinlich werde ich aber auch erstmal ein Probestück anfordern :bulb:

Ciao Simone