Initialen der Vornamen als Hochzeitslogo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon oft gesehen, dass viele von Euch die Initialen ihrer Vornamen als Hochzeitslogo verwandt haben. Diese Idee finde ich besonders schön und würde sie gerne für unsere Hochzeit übernehmen!

Jetzt ist nur die Frage: Wie erstelle ich solch ein Logo? Habt Ihr das an Eurem PC selbst gemacht oder irgendwo “gekauft”? Ich habe bei www.decorize.de gesehen, dass man dort solche Logos als PDF Datei bestellen kann aber da ist dann immer so viel Geschnörkel drum rum und wir wollten einfach nur unserer beider Anfangsbuchstaben vom Vornamen verwenden… :cry:

Stefferl77: Ich habe in Deinem Pixum gesehen, dass Du soetwas hattest und die Foto´s haben mir sehr gut gefallen! Wie habt Ihr das denn gemacht? Und wie habt Ihr das Logo dann auf den Plastiksektgläsern und der Hochzeitsmarmelade angebracht (hier würde mich auch interessieren, wie Ihr das Etikett vorne auf der Marmelade erstellt habt)?

Wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Sunny540

Hallo Sunny!

Dieser Link sollte Dir weiterhelfen, hat mir damals auch geholfen:
weddingstyle.de/chat/forum/v … light=logo

Wenn Du kein Grafik-Programm hast, genügt auch Power Point. Aber zuerst musst Du Dir eine Schriftart suchen, die Dir gefällt. Und dann einfach Eure Initialien nebeneinander legen, bis es gut aussieht.

Du kannst aus einer Power Point Folie auch ganz einfach ein jpg machen, in dem Du “speichern unter” anklickst und als Dateiformat “jpg” auswählst.

Ist wirklich nicht schwer. Viel spaß beim ausprobieren und wir freuen uns immer über Bilder vom Ergebnis.

:laughing:

lg

Hallo Annalenchen,

vielen Dank für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen! Hab gleich mal etwas rumprobiert und es ist schon was schönes bei rausgekommen (ganz schlicht und einfach aber trotzdem schön :smiley: ). Ich würd´s Dir gern zeigen aber weiß nicht, wie ich das Bild hier rein bekomme :frowning:

Ich hab auch gleich noch ne Frage: in dem Link, den Du mir genannt hattest, schreibt jemand, dass sie sich das Logo als Stempel hat anfertigen lassen. Weißt Du vielleicht auch, wo man soetwas machen lassen kann?

Ganz liebe Grüße
Sunny

Hallo,

so wie ich gehört habe, geht das bei Stempel Malter. Schau mal im Internet, die sind auch gar nicht so teuer.

LG
Illa

prima, danke für den Tipp! Da schau ich gleich mal rein :smiley: !
Gut, dass es Sonntage gibt, an denen man sich dann komplett und aussließlich nur um Hochzeitsvorbereitungen kümmern kann :wink:

lg
Sunny

Hallo Illa!

Habe soeben bei Stempel Malter einen Stempel mit unseren Namen und unserem Hochzeitsdatum drauf bestellt (kommt auf unser Kirchenheft).
Die waren wirklich mit Abstand die günstigsten!

Vielen Dank nochmal für den Tipp!!

lg
Sunny

Hallo Sunny,

freut mich, dass das geklappt hat!! Ich hab den Tipp aber auch aus dem Forum :wink:

Ganz liebe Grüße
Illa

ja Stefferl, das solltest Du bei denen mal anregen :wink:

Aber die sind auch wirklich die Günstigsten! Mal sehen, wie der Stempel dann im Original aussieht.
Dort kann man ja auch Symbole und so was auf Stempel drucken lassen, vielleicht lass ich dort auch noch unser Hochzeitslogo auf nen Stempel machen…

Ganz lieben Dank nochmal, Ihr habt mir sehr weitergeholfen! :smiley: