Hallo @Maggie86,
gibt es Blumen aus China, die ihr gerne mögt? Vielleicht könntet ihr diese ja einbinden.
Grundsätzlich würde ich mich aber nicht zu verrückt machen, dass überall von allem etwas beinhaltet sein soll. Meine persönliche Meinung: Wenn es passt, ist es perfekt, wenn nicht, dann nicht. Ihr könntet ja auch ein Detail dem einen Land und ein anderes dem anderen Land widmen.
Vielleicht ein Ansatz: Kennst Du die verschiedenen Möglichkeiten die Tradition “etwas Blaues” in die Hochzeit zu integrieren?
Möglichkeiten „etwas Blaues“ zu integrieren gibt es nämlich sehr viele, die auch nicht immer so offensichtlich sein müssen:
Das „Blaue“ ist das Symbol für die Treue. Vielleicht haben Ihre Dessous eine blaue Schleife oder Sie arbeiten eine Stickerei in das Kleid ein. Ein Taschentuch mit einem blauen Spitzenrand für Freudentränen oder eine blaue kleine Brosche, im Brautstrauß integriert, ist ebenfalls möglich. Auch ein Anhänger, ein Saum, eine Perle oder ähnliches können diese Symbolik beinhaltet Eine ausgefallene Idee ist blauer Nagellack unter den geschlossenen Brautschuhen. Ein blauer Stein in einer der Haarnadeln oder in der Halskette eingearbeitet, ist auch eine mögliche Variante. Auch Strumpfbänder beinhalten immer ein blaues Element.
Mein Ansatz ist: Nimm eine Form (z.B. den typischen Lampion) und wähle einfach eine andere Farbe. Oder Du wählst eine typische asiatische Zeichnung, scannst sie ein und verwendest sie als Schwarz-Weiß-Detail auf den Menükarten. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.
Alles Liebe!