Internetseite

Hallo liebe Stammtisch-Mädels,
als bereits Verheiratete will ich euch noch etwas zeigen, was mein Liebster und ich vor unserer Hochzeit vorbereitet hatten: eine Internetseite als Wegweiser für die Gäste. Vielleicht dient sie dem einen oder anderen als Anregung:
www.melli-und-philipp.de
Viel Spaß beim Stöbern! :wink:

Hallo Zuckersüß,

eure Page ist wirklich “Zuckersüß” :smiley:

Schade das wir nun so eine Seite nicht merh benötigen. Wir hatten zwar auch eine Hochzeitsseite angelegt aber die war eher dürftig. Es war eine dieser Fertig-Formate.
Naja es war ja auch so alles perfekt.

Nutzt ihr die Seite weiterhin?
Vieleicht um Fotos zu veröffentlichen von Hochzeit oder Flitterwochen oder als eine art Tagebuch?

Hallo Zuckersüß,

super schöne Homepage habt Ihr. Großes Lob!
Sind auch am überlegen, ob wir eine erstellen sollen. Mal schauen. Ich habe sogar schon selbst eine erstellt für meine Tanzmädels. War aber schon ne Menge arbeitet. Mal schauen ob ich die Zeit dazu finde.

Es fehlen nur noch die Bilder auf Eurer Homepage, oder!!!

Ach ja, das leidige Thema Fotos. Uns fehlt irgendwie vorne und hinten die Zeit dafür. Aber mein lieber Schwiegerpapa hat für unsere Gäste eine tolle Foto-DVD erstellt und mit Musik hinterlegt, die wir mit den Dankeskarten verschickt haben. So können sich alle die Fotos auf dem Fernseher anschauen und haben darauf auch noch die Dateien, um Bilder nachzubestellen. Deshalb wirds wahrscheinlich keine Bilder mehr auf der Seite geben…

Guten Morgen!

Die Seite gefällt mir super gut!!! Ich bin eher ein Fan vom schlichten Design… Echt toll!
Und die Vorteile von so einer Seite haben wir auch für uns entdeckt. Ich möchte dann auf unserer Homepage auf jeden Fall noch Fotos einstellen. Aber ich fürchte auch, es könnte dauern, bis ich dazu komm… Naja, jetzt heiraten wir erstmal!

Viele Grüße,
Caroline

Hallo Zuckersüß und Caroline,

Eure Websites gefallen mir sehr gut. Klasse.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Anbieter, der es mir ermöglicht, schnell aber schön eine Website zu erstellen. Habt ihr auch einen Anbieter und welchen oder wie habt Ihr Eure Seite erstellt und ins Internet bekommen? Und lassen sich die Seiten Passwortschützen also nur für bestimmte Besucher freischalten?

Für Eure Hilfe danke ich.

Liebe Grüße
Kamille

Hallo Kamille,
ich habe das Glück, dass mein lieber Mann Informatiker ist und deshalb Erfahrung mit dem Erstellen von Internetseiten hat. Ich hab dann immer nur gesagt, welche Farbe, Form und Fotos ich haben möchte. Unsere Site ist mit dem Programm Dreamweaver erstellt, das wäre aber für euch in der Anschaffung zu teuer, um einmal eine eigene Seite zu erstellen. Da schon allein die Domain 10 Euro im Jahr kostet, erscheint mir das Angebot mit den 100 Euro nicht zu teuer. Zumal die Seite ja sicherlich nach euren Wünschen gestaltet wird, oder?
Ich kann jedenfalls sagen, dass die Idee bei unseren Gästen gut angekommen ist. Kann ich also nur empfehlen! :smile: