Ist das ne blöde Idee?

hallo ihr lieben!
ich brauche mal euren rat!!

wir haben gestern die rohentwürfe unserer einladungen vom drucken bekommen und irgendwie gefällt uns unsere idee umgesetzt dann nicht wirklich.
jetzt haben wir eine neue!

wir haben ja am 5.12. in las vegas geheiratet! jetzt hatte mein mann (wie schön!!! :smiley: ) die idee, einfach das video von unsere trauung auf cd zu brennen und daraus bzw. damit die einladung zu gestalten. dazu dann eben ein kärtchen mit dem text nach dem motto:

unsere trauung in las vegas war wunderschön! aber wir haben euch vermisst! daher würden wir uns freuen, wenn ihr bei unserer kirchlichen hochzeit am… u.s.w. dabei seid…

wie findet ihr die idee? oder ist das langweilig für die anderen? viele haben schon nach einem video gefragt und viele waren auch enntäuscht, dass man es nicht im internet verfolgen konnte!
die zeremonie ist (leider!!!) sehr sehr kurz (vielleicht 5-7 minuten), aber wirklich schön und romantisch! wir hätten selber nicht gedacht, dass das in las vegas so schön sein kann!! :wink:
es sollte also auch nicht zu lang gezogen sein, um sich das mal anzuschauen…

mal abgesehen von der gestaltung, bei der ich mir auch schon was überlegt habe, denn das in einer cd-hülle zu verpacken finde ich doof - was haltet ihr davon? fändet ihr das nett? würdet ihr euch das anschauen??
man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle anderen unsere hochzeit auch so spannend finden wie wir!! :wink:

wir laden übrigens nur die engste familie und gute freunde und bekannte ein, von daher meinen wir es wirklich so, dass wir sie vermisst haben und die meisten sollten sich auch wirklich für uns freuen und sich dafür interessieren!

wer es nicht anschauen mag, der muss ja auch nicht. soll ja eben nur ne nette idee sein…

was meint ihr???

hi,

also mir gefällt deine idee wirklich gut!
ich denke es werden viele sehen wollen wie eure hochzeit in las vegas war und es ist auf keinen fall eine so “gewöhnliche” einladung wie “nur” eine karte zu schicken.
wenn die meißten dann das video gesehen haben wird das sicher auch noch mehr gesprächsstoff für eure feier geben.

Macht das ruhig, wird sicher super ankommen!

lg
andrea

Guten Morgen Aida,

also ich finde die Idee mit der CD toll. Das stimmt dann doch direkt auf eure kirchliche Hochzeit hier ein. Und wie du schon sagst: keiner wird gezwungen, es sich anzuschauen, aber ich denke, dass es jeder mit Freude machen wird.
Eine wirklich schöne Idee, ich würde mich über so eine Einladung freuen, da sie auch sehr persönlich und etwas Besonderes ist.

Viele liebe Grüße!

Hallo Aida,

ich finde diese Idee wunderschön und toll!!! Ich glaube nicht das sich da irgendjemand langweilt bei sowas. Ich find´s total toll.
Nur weiß ich ja nicht wie es mit eurern Großeltern ist, haben die einen DVD-Player und wissen wie das funktioniert. Da hätte ich bei meinen ein kleines Problem. :stuck_out_tongue:
Aber ansonsten…ich find´s total toll!!!

Liebe Grüße

Ich finde die Idee auch total schön!

Das müßt Ihr unbedingt machen! Wenn Ihr Familie und enge Freunde einladet, denke ich schon, dass Eure Trauung sie interessiert!

Hätte auch gerne eine so gute Idee für die Einladungskarten! SCHNIEF :smiley:

großeltern und ältere verwandte haben wir leider nicht mehr… :frowning:

von daher sollten alle mit der technik ausgestattet sein! :wink:
nur die eltern von meinem schatz sind etwas älter und haben keinen dvd-player, aber die kennen das video dann auch so! :wink:

fein! dann werden wir die idee wohl mal weiter ausarbeiten!!!
ich freu mich, wenn sie euch gefällt! :smiley:

Hallo,

ich finde die Idee auch sehr gut. Legt vielleicht in eure CD-Verpackung noch mal auf Papier die wichtigsten Daten bei. Sonst muss man sich immer das Video angucken, wenn man zB. vergessen hat, um wieviel Uhr die Kirche losgeht.

LG, Marei

Ich finde die Idee auch klasse. Mal was anderes! Und sicherlich werden sich viele freuen, das Video anzuschauen.

Bei Verpackung fällt mir ein, dass es auf der weddingstyle homepage einen Vorschlag für Papeterie mit Schmetterlingen gibt. Da ist auch was für ne CD dabei. Vielleicht kannst du das irgendwie abwandeln.

Mensch, mir gefallen meine Einladungen immer weniger… nicht halb so einfallsreich wie eure.

LG, Andrea

wir werden die ganzen einladungsdaten auf jeden fall noch separat auf eine karte dazu schreiben! Man kann ja echt nicht voraussetzen, dass sich das jeder auch wirklich anschaut! die cd soll eben nur ne beigabe sein.

ich dachte, ich bastel eine hülle für die cd aus diesem transparenten papier,was man auch für einlagen in einladungen nehmen kann. wisst ihr, welches ich meine? da gibt es ja auch ganz schöne muster. und ich dachte, dass wir den einladungstext dann noch auf eine karte schreiben und mit da rein legen. aber eben nur eine seite, wie eine postkarte quasi. nicht zum klappen. sonst müssten wir uns ja doch noch auch da um eine gestaltung kümmern. oder ist das blöd? muss das zum aufklappen sein?
das kann man doch sicher auch auf so einer art ‘postkarte’ ganz schön gestalten… die dann eben mit der cd in die gebastelte hülle und das alles in einen umschlag…

die cd können wir ja dann schön bedrucken…

wir werden uns auf der hochzeitsmesse am wochenende nochmal umsehen!!! und das mit der papeterie aus der weddingstyle werden wir uns auch mal anschauen! danke für den tipp!!!

ich freu mich echt, dass wir jetzt noch ne schönere idee haben! wenn euch das auch gefällt… und die idee war sogar von meinem schatz!! :smiley:

Hallo aida,

ich finde das ist eine super Idee… ich würde mir so eine Einladung natürlich ansehen :smiley: und es ist eine Einladung die Eindruck hinterlässt und in Erinnerung bleibt.

Liebe Grüße

Hallo Aida
also ich finde auch das eine Postkarte reicht die ihr dabei legt. Da müsst ihr meiner Meinung nach keine mehr zum aufklappen gestalten…
:laughing:

ist gar nicht so schlecht die idee. aber warum klammert ihr so am thema mit der CD ??? ihr habt doch nicht in LA sonder in vegas geheiratet…

vielleicht nehmt ihr einach das thema Las Vegas ein wenig auf. Keiner weiß wie ihr geheiratet habt, also sind alle gespannt. macht einfach unterschiedliche einladungen und nehmt den Ruf von Vegas auf… z.B. mit Spielkarten, Würfeln, Jeton´s schickt einfach jedem was anderes aber insgesammt zum thema passend so bleibt auch innerhalb der familie allein die einladung ein gesprächsthema… bis zur feier

Hallo Jan,

hey ein Mann unter uns und dann solch ein klasse Tip.
Deine Idee für Aida finde ich wirklich klasse…denke das kann sie ja, wenn sie mag auch trotzdem mit der DVD verbinden…allerdings sehr aufwendig.

LG Koboldine

hallo nochmal!
die idee, verschiedene einladungen zu gestalten ist wirklich gut!!
das problem dabei ist eben nur, dass uns langsam die zeit wegläuft. wir hatten einige schwierigkeiten, eine kirche zu finden. dann waren wir den ganzen dezember im urlaub und jetzt haben wir das komplette konzept für die einladungen umgeschmissen! (vorher war unser thema das london eye, weil mein schatz mir da damals den antrag gemacht hat)
und unsere hochzeit ist am 19.5.!!!
ich hätte die einladungen schon gern spätestens ende januar raus! Und das wird schon kaum noch hinhauen! von daher müssen wir jetzt einfach schauen, dass wir möglichst einfach - damit möglichst schnell - schöne einladungen zaubern! von daher wird das zu aufwändig werden!

vielleicht haben wir aber doch die möglichkeit, irgendwie noch ein paar ‘las vegas accessoires’ einzubauen… :wink:
manchmal sind es ja wirklich ganz einfache sachen, die einen tollen effekt haben…

ok… noch n ganz schneller tip… in 3 tagen erledigt…

  1. einfache klassische einladungen gestalten und drucken
  2. in den nächsten baumarkt fahren und einen sack sandkastensand kaufen.
  3. sand trocknen im notfall auf der heizung oder im backofen
  4. ein wenig Sand in die umschläge füllen.
  5. Einladungen ausrichen frei nach dem Motto: in der wüste nevadas haben wir nicht nur diesen Sand gefunden, sondern unser glück.
    die ganze Geschichte erfahrt ihr am…
  6. ab in den briefkasten und auf viele zusagen warten

schönes wochenende

Hallo Jan,

weiter mit so netten Ideen.

Ich hoffe Du bleibst uns als Berater erhalten. :laughing:

Hast Du auch noch ne Idee für uns zur Papeterie oder auch allgemein zur Deko " Thema: Kräuter".
Soll allerdings nicht zu flippig oder rustikal sein.
Würde hier mehrere Mädels freuen.

Gruß Koboldine