Ist es normal, dass man nur noch vom Brautkleid träumt

…und an nichts anderes mehr denken kann??

Ich glaube ich bin auf Hochzeitsdroge. Es ist so unglaublich schön - wie im Traum eben.

Ich hatte gestern meinen Termin im Brautmodengeschäft.

Ich war mit meiner Mutter dort und eigentlich wollte ich nur mal mich beraten lassen aber nach dem Beratungsgespäch und nach der Anprobe war es beim 3. Kleid klar, “DAS WAR MEINES”. Ich war total begeistert und wollte gar nicht mehr raus aus dem Kleid. Und das tollste fand ich, dass es wirklich so ist, wie mir die Beraterin gesagt hat. Ich werde Schmetterlinge im Bauch haben, wenn ich mein Traumkleid gefunden habe und es wird mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Geht es Euch auch so??

Liebe Grüße an alle zukünftigen Bräute

Bride-to-be

Genau,

das Phänomen kenne ich. War erst letzten Samstag MEIN Kleid auswählen und hatte das ganze Wochenende Mühe mich zu konzentrieren (war vorallem beim Autofahren gefährlich).

Ich werte das mal als Zeichen, dass man sich für das richtige Kleid entschieden hat. Schade, dass man es nur einen Tag lang tragen wird. Ich freue mich total auf nächstes WE, da wird es dann gekauft und gleich mal fototgrafiert seufz

LG, Clarence :wink:

Ich habe jetzt zwei Nächte das Problem gehabt einschlafen zu können.
Ich wälze mich rum und habe immer wieder das Bild von meinem Kleid vor Augen…
Hoffentlich ist das bald vorbei. Ich muss mal wieder schlafen! :laughing:

Nee, es ist ein schönes Gefühl, aber müde bin ich morgens doch.

Hallo,

ich hatte damals sogar Angst, dass der Laden brennt!
Ist ja auch total wahrscheinlich, aber MEIN Kleid in Flammen???
Unvorstellbar :laughing: :laughing:

Die schlimmste Phase steht euch noch bevor, wenn ihr das Kleid nicht so schnell wieder seht. Dann fangen nämlich die Zweifel an.

Grüße

Hi Ihr Leidensgenossinen,

ich habe immer gedacht nur ich wäre so verrückt! Ich konnte auch Nächte lang nicht schlafen. Und bei mir kamen auch die Zweifel, die waren noch viel schlimmer. Aber meine Freundin hat mich beruhigt, daß sie das ganz genauso hatte und einige andere auch.
Am schlimmsten war es beim Absteck-Termin selbst, da hat das ganze Mein-Brautkleid-Gefühl gefehlt. Ich war total verunsichert und habe mich auch nicht getraut es jemand zu erzählen. Die hätten mich doch alle für verrückt erklährt wenn ich gesagt hätte, daß mein-seit-einem-halben-Jahr-vorschwärm-Kleid, es auf einmal nicht mehr ist. Bei der letzten Anprobe war das Gefühl aber wieder da, Erleichterungs-Seufz! Dann habe ich es auch erzählt und die Verkäuferin meinte daß das ganz viele Bräute hätten. Also Mädels: wir sind nicht verrückt :smiley:

Liebe Grüße
Angi

hach ja, das kenn ich!!!
Vor allem das was Traulsi gesagt hat kommt mir schwer bekannt vor… Hatte die letzten Wochen diese Zweifel, aber als ich am Mo mein Kleid vorm Inzolvenzverwalter gerettet habe wars wieder da, dieses traumhafte Gefühl freu

Und jetzt hängts bei meinen Eltern…

LG Julia träum

Ich habe ein paar Tage vor dem Termin im Brautladen schon kaum schlafen können vor lauter Aufregung :smiley:
Es ist echt verrückt.
Und als das Kleid was ich mir ausgesucht hatte auch MEINS war, waren die Nächte danach auch nicht so der Brüller! Wirklich wie frisch verliebt! :smiley:

Aber das Gefühl ist doch echt schön!

LG
Nina

Ich muss auch sooo oft an mein Kleid denken. Und ich hab (noch) überhaupt keine Zweifel. Aber es is so furchtbar, dass mein Kleid noch einige Monate im Laden hängt und darauf wartet gekürzt zu werden. Andererseits ist es dort bestimmt gut aufgehoben.
Ab und zu geh ich in die Zeitschriftenabteilung im Supermarkt und schau mir mein Kleid an. Ist das verrückt?? :blush: :wink: Vielleicht sollte ich mir die “Braut” doch noch kaufen bevor es sie nicht mehr gibt.

Luna, die ihr Kleid sooo liebt.

Hallo,

Mädels, ihr schafft das!

Der vergleich mit der frischen Liebe passt, aber Achtung, nicht auf den Anruf warten :laughing:

Der Tag wird kommen, an dem ihr es tragen dürft und der geht leider viel zu schnell rum.
Also nehmts mit in die Flitterwochen, lasst euch angrinsen :laughing:

Und Tag 7 hat auch immer wieder zauberhafte Ideen. Ansonsten einfach zu jedem Hochzeitstag wieder rauskramen.

Vorteil: Ihr habts dann immer bei euch zu Hause und müsst nicht mehr bibbernd und herzklopfend, sehnsüchtig dahin schmachten :laughing: :laughing:

Grüße

Ich hatte mein Brautkleid im Schlafzimmer hängen über ein paar Tage. Mein Süßer war verreist. Ich konnte auch nicht schlafen, da ich es vor dem zu Bett gehen immer noch gesehen habe, wie es an der Schranktür hing. Ich habe es dann weggepackt. Das arbeitet ganz schön in einem. Aber es ist ja irgendwie doch auch schön, die ganze Aufregung. Gruß

Mein Kleid hängt jetzt ganz hinten im Schrank.
Held weiß nicht, dass es da ist, er weiß nur, dass ich es bestellt habe.
Schnüffeln wird er nicht.
Also habe ich jeden Tag die Chance es anzuziehen. :smiley:
Habs aber erst zweimal angehabt. g

Ich werds aber die Tage mit zu meinen Eltern nehmen und dort lagern lassen.

ich hab mein Kleid auch schon gefunden. Im Laden war es bei der ersten Anprobe aber eher so, dass ich nur so sagte: okay kommt in die engere Wahl. Erst als ich noch 20 andere anhatte und keins mir gefallen hat, meinte ich, ich müsste es nochmal anprobieren und da kam dann erst die Aufregung.

Habs dann auch gleich gekauft und jetzt muss das gute Stück noch ein paar Monate auf mich warten. Die ersten Zweifel kamen mir aber noch am selben Tag. Mir fiel und fällt es so schwer meinen Schatz nicht nach seiner Meinung fragen zu können, vor allem weil es ein ganz anderer Stil geworden ist. Hatte mir ja zum Ziel gesetzt, dass er in Ohnmacht fällt wenn er mich sieht vor Rührung :wink:

Auf jeden Fall hab ich dann im I-Net und Zeitschriften die Kollektionen aller möglicher Marken durchgeschaut und was soll ich sagen, alle Zweifel sind verpufft. Keins hat mir nur ansatzweise so gut gefallen wir meins und meins stach mir natürlich auch gleich wieder ins Auge.

Ich träum auch ständig von meinem Kleid und muss oft daran denken. Den einzigen Albtraum den ich bis jetzt hatte, war der, dass die Schneiderin das Kleid viel zu kurz gemacht hat. Aber sonst ist alles gut…

LG
bienchen24

Hallo,

@sam,
ich hatte Nachtdienst und durfte nicht schlafen.

Für mich war das Schlimmste, dass ich es meinem Mann nicht sagen durfte und ich wollte so gern meine Freude mit ihm teilen :cry:

Obwohl ich das Bild auch hier drin hatte, er hat nie gestöbert, wollte sich ja selbst die überraschung nicht verderben. Seiner meinung nach, sieht man da eh keine Unterschiede :open_mouth:

Meins fand er aber trotzdem toll :laughing:

Grüße

— Begin quote from "bienchen24"

Auf jeden Fall hab ich dann im I-Net und Zeitschriften die Kollektionen aller möglicher Marken durchgeschaut und was soll ich sagen, alle Zweifel sind verpufft. Keins hat mir nur ansatzweise so gut gefallen wir meins und meins stach mir natürlich auch gleich wieder ins Auge.

— End quote

— Begin quote from "traulsi"

Für mich war das Schlimmste, dass ich es meinem Mann nicht sagen durfte und ich wollte so gern meine Freude mit ihm teilen :cry:

— End quote

Wie euch beiden gehts mir auch.
Ich hatte mein Kleid ja schon im Internet gesehen. Als ich dann im Brautladen war, hatte ich es die ganze Zeit im Kopf. Jedes Kleid was ich anhatte, wurde in Gedanken mit DEM Kleid verglichen, obwohl ich es noch nicht einmal anhatte!
Jetzt ist es da und ich bin sowas von glücklich… unglaublich.
Und genau, DAS möchte ich eigentlich mit meinem Mann teilen. Er ist scheißen neugierig, freut sich aber darauf von mir überrascht zu werden.
Noch fast 9 Monate… oh man…

oh ja dass kenne ich all zu gut. Meins hing ja noch 1 Woche bei meiner Ma und ich musste mich sehr zusammen reisen um nicht jeden Tag dort aufzu tauchen um mein Kleid zu bestaunen :blush:
Das hat dafür dann meine Mama gemacht, hat sie mir hinterher erzählt, dass sie jeden Tag ein paar mal nach meinem Kleid geschaut hat. Ist das nicht Süß ?

Das schlimme ist nur, dass es noch nicht vorbei geht. Könnte dauernd Bilder von mir anschauen und ins “Kinderzimmer” gehen wo mein Kleid noch hängt und es ansehen und bestaunen. Nur blöd, dass ich es nicht heimlich alleine anziehen kann weil ich komm alleine nicht rein… :wink:

Hallo, ich bin neu hier…
habe mein Kleid am Samstag gekauft und jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken.