JA gesagt- ein herzliches HALLO von mir!

ein herzliches HALLO an alle bräute! :wink:

ich habe vor 2 wochen von meinem schatz einen antrag bekommen, natürlich JA gesagt und stöbere seitdem hier in diesem tollen forum herum! :smile:

wir werden zwar aus verschiedenen gründen erst im august 2010 heiraten, aber ich kann meine finger schon jetzt nicht von groben planungen lassen und suche schon nach anregungen und ideen zur umsetzung unserer hochzeit. :smiley:
habe mir auch den weddingplaner bestellt und schon einige weddingstyle-ausgaben bestellt. die sind echt total suuper!

ich freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen und auf die kommende vorbereitungszeit!

liebe grüße

Hallo Schnute!

Herzlich Willkommen! Wahnsinn, da hast Du ja noch ein bißchen Zeit bis zum großen Tag, aber umso mehr kannst Du planen und Dich darauf freuen! :laughing: :smiley:

Hast Du schon eine Vorstellung, wie es grob ablaufen soll? Mit Kirche, freie Trauung oder oder…

Liebe Grüße Sunnybride

Hallo und Herzlich Willkommen! :smiley:

Bei soviel Vorlaufzeit kannst Du die Vorbereitungen ja ganz entspannt anngehen. Aber bei den vielen tollen Ideen hier ist das auch nicht schlecht! :wink:

hallo sunnybride, hallo sunny1979! :smile:

ja das stimmt-ich hab schon noch ne menge zeit…hab auch überlegt, ob ich mit dem planen und umschauen noch warten soll. aber es macht ja auch soo viel spaß sich umzuschauen und zu stöbern. :wink:

wir wollen noch so lange warten, weil ich erst mein studium beendet habe und grade erst einen neuen job angenommen habe. da will ich mich - ohne nebenbei noch eine hochzeit zu organisieren - erst einmal gründlich einarbeiten. naja, und dann müssen wir natürlich noch fleißig sparen, um uns unsere traumhochzeit leisten zu können. dafür warten wir dann auch gerne was länger :wink:

wir möchten standesamtlich im kleinen kreis mit familie und engsten freunden feiern. die “kirchliche” hochzeit soll eigentlich eine freie trauung werden. ich möchte so gerne draußen im garten oder einem kleinen park heiraten. wir sind beide nicht die typischen kirchgänger, möchten aber trotzdem mit “gottes segen” heiraten. und da pfarrer ja leider nicht außerhalb “geweihten gebietes” hochzeiten duchführen und wir die trauung so getsalten möchten wie wir uns das vorstellen, wäre die freie trauung ideal!

hallo tinsche,

das ist lieb! ja das habe ich auch schon festgestellt, dass es für 2010 noch keinen thread gibt. aber das ist ja auch wirklich noch was hin :smile:

habt ihr denn alle wirklich “nur” ein jahr vorlauf gehabt? kann mir so schlecht vorstellen, dass man eine hochzeit -wenn man z.b. berufstätig ist - in einem jahr komplett planen kann…da gibts ja sooo viel zu tun! :unamused:

tja, entscheidungsunfreudig bin ich auch… :wink:
ich hab zwar schon eine grobe vorstellung wie was aussehen soll oder könnte, aber innerhalb dieser vorstellung gibt es jetzt schon tausend varianten seufz

bin gespannt wie es dann im endeffekt aussieht :smile:

ja das denke ich auch!

ich hab zum glück einen sehr kreativen beruf, so dass mir die umsetzung keine probleme bereiten sollte :wink:
aber das macht es bei der entscheidungsfindung leider nicht einfacher :confused:

wann heiratest du?

Herzlich Willkommen! :smiley:

ich bin grafikdesignerin :smile:

na da hast du ja auch noch was zeit!
allerdings wenn ich hier so lese, dass teilweise die locations samtsags schon über ein jahr vorher !!! augebucht sind, dann muss man sich ja schon fast beeilen! :open_mouth:

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

LG
Miriam

Herzlich Willkommen!!

LG Glitzerstern :wink:

Herzlich Willkommen!
Wünsche dir eine schöne, laaaaaaaaaaaaaange und ausgiebige Vorbereitungszeit :wink:

vielen dank für die netten begrüßungen hier!! :smiley:

@Maxi
ja das wird sie wohl werden :wink:

Schnute, genieß es in vollen Zügen.
Ich heirate heute in einem Monat standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich, bin jetzt aber schon mitten in den Planungen hierzu.

Auch mein Zukünftiger geniesst die Zeit momentan sehr, wir freuen uns wirklich an jeder einzelnen Kleinigkeit (z.B. stehen seit gestern unsere Farben für die kirchliche Trauung fest).
Er ist eigentlich kein romantischer Typ, meint zur Zeit aber immer, dass er sich wünscht, dass die Vorbereitungszeit kein Ende nimmt. Er war schon traurig als ich mit den Basteleien für’s STandesamt fertig war :laughing:

das freut mich für euch!
meiner ist da noch nicht so angesteckt, aber wahrscheinlich auch, weil es noch so lange hin ist. und die planungen sind ja auch eher ein “frauending”. :wink:

am liebsten würde ich jetzt schon mit allem loslegen, aber irgendwie ist es dann auch ohne richtige unterstützung was blöd…lediglich meine freundinnen sind natürlich schon ganz aus dem häuschen. die familie sieht das auch noch eher entspannt aufgrund der zeitspanne :smiley:

Hi Schnute,

ich kombiniere mal dreist, dass du als Grafikdesignerin vielleicht den nick designschnute bei einem bekannten Auktionshaus und ganz frisch Besitzerin von drei Ausgaben der WS geworden bist??? :smiley:

vg
starlight

Ich wünsch Dir eine schöne Vorbereitungszeit und ganz viel Spass mir mit den Forumshühnern.
Hoffentlich kannst du dich nachher bei Euerm Hochzeitskonzept entscheiden, denn du wirst in deiner schönen “lange” Vorbereitungszeit ganz viele irre schöne Ideen sehen ( und auch “haben wollen” :smile: )

LG :smiling_imp:

@starlight
äh, ja richtig! staun die hab ich aber nicht zufällig bei dir erworben? :laughing:

@ teufelchen
oh ja! das könnte zu einem problem werden! :wink: aber ihr werdet mir da bestimmt auch bei diversen entscheidungen helfen können :wink:

Doch, rein zufällig schon :smiley:
Ich musste auch erst mal lachen, so “sieht” man sich wieder.
Viel Spass beim Durchblättern und natürlich herzlich Willkommen hier.

vg
starlight

das ist ja lustig!! :smiley:
wie klein die welt doch ist! :wink:

ja vielen dank-werde ich haben!

du hast dir aber viele schöne anregungen aus den ws geholt, oder? hab grad mal dein album durchgeblättert-seehr hübsch alles! :smile: