Ja-Sager 27. September 2008

Hallo an alle,

nachdem ich nun schon ne Weile inkognito mitgelesen habe und fleißig Ideenklau betreibe, wollte ich mich endlich mal vorstellen.

Ich heiße Susanne, wohne und sage ja in Potsdam (bei Berlin), bin noch 29 Jahre alt (Schatzi Alexander ist 32) und habe zwei süße Kinder (Laura Sophie 2 1/4 und Sven Alexander 0 1/4).

Den Entschluß zu heiraten haben wir während meiner abenteuerlichen Schwangerschaft im März 2008 gefaßt. Für das kurzfristige Datum haben wir uns dann im Juni entschieden und sind nun fleißig am organisieren. Die Lokation steht fest, die Anmeldung zur Eheschließung haben wir hinter uns, die Einladungen sind verschickt und für mein Kleid habe ich gestern die Maße nehmen lassen.

Ich freue mich auf den regen Austausch mit euch und sende liebe Grüße in die Runde

[size=150]Herzlich Willkommen[/size] und viel Spaß hier!!!

Herzlich Willkommen :laughing: Da habt ihr ja einiges noch vor euch! Aber den Weg zum besten Hochzeitsforum hast du ja schon gefunden, dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen und die Mädles sind sofort zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst…

Also viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!

LG Maren

[size=150]Herzlich Willkommen hier im Forum! [/size]

Abenteuerliche Schwangerschaft??? :open_mouth: :open_mouth:

Erzähle mehr!

Viele Grüße Sunnybride 8)

Herzlich willkommen und eine wundervolle, wenn auch nicht allzu lange Vorbereitungszeit!!!

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen!

Wenn du magst kannst du ja mal im Septemberbräute Thread vorbeigucken:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=6915

Eine schöne Zeit!

[size=150]Herzlich Willkommen![/size] :smiley: Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns.

LG Juliane

— Begin quote from "sunnybride"

Abenteuerliche Schwangerschaft??? :open_mouth: :open_mouth: Erzähle mehr!

— End quote

Ja, darüber würde ich auch gerne etwas hören… sind doch alle sooo neugierig hier :blush:

[size=150]**HERZLICH WILLKOMMEN :smiley: **[/size]

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN!!![/size]
LG Tina

[size=150]Herzlich Willkommen und viel Spaß hier![/size] :smiley:

[size=150]Herzlich Willkommen!!! [/size]

Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Herzlich Willkommen auch von mir !

Mich würds natürlich auch interessieren wie man von einer abenteuerlichen Schwangerschaft zum Heiraten kommt :wink:
Habt Ihr ein HZ-Thema, eine Haupt-Farbe ?
Was für ein Kleid hast du dir ausgesucht ?

Fragen über Fragen :laughing: :laughing: :laughing:

Herzlich willkommen!

Jetzt habe ich auch eine Parallelbraut!!! :wink:

Danke für die nette Aufnahme bei euch.

@ Teufelchen:

Wir haben kein HZ-Thema. Sind aber eher schlichte Typen und wollen das auch in unserer Kleidung und Deko wiederspiegeln. Hadern sogar mit uns ob wir überhaupt Eheringe kaufen sollen nur weil die dazu gehören. Wir sind beide keine Schmuckträger und können uns das auch nicht vorstellen. Naja wir haben ja noch etwas Zeit.

Farblich beschränken wir uns auf creme, altrosa und als Akzent cappuccino-braun. Mein Kleid ist ein zweiteiler aus Taft in der Farbe champagner. Wenn ich mal Zeit hab ein Pixum anzulegen stell ich Fotos von der Shoppingtour ein.

@ Tinsche:

Die standesamtliche Trauung findet im Trausaal unseres Potsdamer Standesamtes statt. Der Trausaal ist ganz nett aber wenn man aus dem Standesamt kommt ist 20m davor ne Hauptstraße und ne Straßenbahnhaltestelle. Leider waren für die bei uns angebotenen Ausweichlokations (romantisches Rittergut oder gaaaaanz kleine süße Kirche) keine Trautermine an diesem Tag mehr frei. Und da es unbedingt der 27.09.2008 sein sollte beißen wir nun in den sauren Apfel und machen das Beste daraus.

EDIT: gefeiert wird im Hotel zum Rittmeister in Werder (an der Havel). Da hat letztes Jahr eine meiner besten Freundinnen gefeiert und wir waren total begeistert. Und da wir ja schon recht spät dran sind, haben wir uns aus Zeitmangel erst gar keine anderen Angebote eingeholt. Hatten aber auch super viel Glück. Als wir da angerufen haben ahtten die gar nix frei, weil zwei andere Brautpaare da vorreserviert hatten. Nach 5 Tagen zittern kam dann aber der erlösende Anruf. Wer kucken mag: www.zum-rittmeister.de
@ all wg. der abenteuerlichen SS:

wie schon bei meiner ersten Tochter hatte ich in der SS mit meinen Sohn vorzeitige Wehen und ne Gebärmutterhalsverkürzung. Mußte in der 29.SSW einen Tag vor dem 2.Geburtstag meiner Tochter ins KH und hab da dann über 5 Wochen am Tropf gelegen. Nicht genung daß meine Maus ab da an auf ihren Papi angeweisen war, der mußte dann auch noch 5 Tage nach KH-Einlieferung für 2 Wochen auf Dienstreise nach Fernost. Einen Tag vor Abflug hat er mir nach 8 Jahren Beziehung verkündet (nein, er hat nicht gefragt sondern beschlossen) daß nächstes Jahr geheiratet wird. Steuertipse die ich bin hab ich hochgerechnet, daß wir wenn wir diesen Entschluss in dieses Jahr vorverlegen über 3.000€ vom Fiskus bekämen. Warum also Geld verschenken und nicht schon dieses Jahr heiraten. Mußte also nur noch ein geeigneter Termin gefunden werden. Da meine Eltern gerade bauen und Ende September auf gepackten Kisten sitzen und das eine Heim fast aufgelößt das neue aber noch nicht ganz fertig ist haben wir beschlossen, daß es für meine Mutti, die am 28.09. Geburtstag hat, nett wäre in ihren Geburtstag reinzufeiern. Und da Schatzi bis dato ein rigoroser Eheverweigerer war ist unsere Hochzeit das schönste Geschenk für sie. Aber zurück zur SS. In der 34.SSW wurde ich dann auf bitten und betteln zwei Tage vor Karfreitag entlassen und hatte ab da an etwas mehr als eine Woche lang leichte Wehen. Schnell noch mal Sachen waschen und Tasche packen und dann wieder ins KH zur Entbindung. Unser Sohn wurde dann 4 Wochen und 6 Tage zu früh geboren. Weil ich bei unserer Tochter von der 5-14.SSW Blutungen hatte, bereits ab der 25.SSW vorzeitige Wehen hatte, sie ab der 30. SSW nicht mehr richtig gewachsen ist und in der 39. SSW Herztonabfälle hatte (wir haben echt die ganze SS über Angst gehabt sie schafft das nicht) stand Schatzi mit meiner Einlieferung ins KH Angstschweiß auf der Stirn. Und weil wir nun schon so viele gute Zeiten hatten und auch die schlechten Zeiten so prima meistern hat er beschlossen wir hätten uns genug geprüft. :wink:

— Begin quote from "susisannchen"

EDIT: gefeiert wird im Hotel zum Rittmeister in Werder (an der Havel).

— End quote

Das ist ja lustig. Da feiern wir am 05.09. in der Scheune! :laughing:

LG Juliane

HalliHallo und Herzlich Wilkommen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen, genießt die Zeit. Alles Liebe an dieser Stelle an deine beiden Zwerge :wink:

— Begin quote from "Juliane"

Das ist ja lustig. Da feiern wir am 05.09. in der Scheune! :laughing:

— End quote

Cool bin mal gespannt ob ihr zufrieden wart. Wann startet eure Feier eigentlich? Wir beginnen gegen 15:30 mit nem Sektampfang und Kaffee- undKuchenbuffet. Bin mal gespannt wie reibungslos der Abbau des Kuchenbuffets und der Aufbau des Abendbuffets klappt. Das kann ja noch lustig werden.

— Begin quote from "susisannchen"

Wann startet eure Feier eigentlich?

— End quote

Wir feiern an einem Freitag und fangen um 18 Uhr mit Sektempfang an. Freu mich riesig drauf. Ich finds da einfach schön.

— Begin quote from "susisannchen"

Wir beginnen gegen 15:30 mit nem Sektampfang und Kaffee- undKuchenbuffet. Bin mal gespannt wie reibungslos der Abbau des Kuchenbuffets und der Aufbau des Abendbuffets klappt. Das kann ja noch lustig werden.

— End quote

Hast Du da Bedenken? Wenn ja, warum? Wir hatten ein super Gefühl dort.

LG Juliane

— Begin quote from "Juliane"

Hast Du da Bedenken? Wenn ja, warum? Wir hatten ein super Gefühl dort.

— End quote

nein das nicht. Habe aber noch keine Ahnung wie ganau das dann von statten geht. Wir waren bisher erst zum Vorgespräch da und haben unseren Menüwunsch zusammengestellt. Hr. Münch hat sich bisher noch mit keinem Kostenvoranschlag gemeldet. Sodaß auch noch keine weiteren Abstimmungstermine statt gefunden haben. Ich weiß auch nicht, wenn da hin und her geräumt wird wenn die Gäste alle im Festsaal sind hat das ganze so einen Kantinenflair. So wie Hr.Münch sich ausgedrückt hat wird das Buffet anders als bei der Hochzeit meiner Freundin letztes Jahr im Festsaal aufgebaut. Auch da hab ich noch keine Ahnung wo genau.

Wie viele seit ihr eigentlich? Ich bin etwas enttäuscht… Von 54 Erwachsenen + 10 Kindern haben nur 39 Erwachsene + 9 Kinder zugesagt. Wird also eine etwas beschaulichere Runde. Hoffe unsere Hochzeit endet nicht als Schnarchveranstaltung :frowning: