Jemand aus der Schweiz?

Hallo alle zusammen! Wollte mal nachfragen ob hier noch jemand aus der Schweiz ist zwecks Austausch von “wo findet man es bei uns”? :wink:

Grüssle MONIA

Schweiz kann ich Dir leider nicht anbieten - aber meine Eltern sind Vorarlberger, aus Bregenz.

Es ist manchmal schon schade, wenn sich andere Bräute über tolle Angebote von nananu, oder so ähnlich unterhalten und ich nicht mal eine Ahnung habe, was das ist.

Zum Glück gibt es ein paar Anbieter auch in Österreich und die meisten dt. Anbieter versenden auch nach Ö. Das Porto ist halt teurer.

Wann und wo heiratest Du denn?
lg
Bix

Hallo Bix

wann? Gute Frage… :laughing: fix sind wir noch gar nicht mit Terminen, dürfte so Mai-September nächsten Jahres sein… wirklich def. wissen wir es ja auch erst 3 Monate vorher, früher kann man nicht reservieren… was wir sicher wissen ist das es ein Freitag sein wird weil nur dann das schöne Rathaus-Trauzimmer verfügbar ist - geheiratet wird definitiv in Luzern wo wir ja auch wohnen…
Tja, das Porto wäre mir teilweise noch fast egal wenn es wirklich DAS ist was ich suche aber manchmal wäre es eben schön wenn man gewisses direkt im Laden noch anschauen könnte gell :smile:
Grüssle MONIA

Hallo Monia,

wir heiraten auch an einem Freitag. Da ist es einfach leichter, Musik und Co. zu bekommen und man muss nicht ein Jahr vorher reservieren.

Ja, ich habe die Sachen auch gern in der Hand und schaue sie mir so an. Bei ein paar Sachen, wie z.B. Tautropfen zum Streuen (sind so kleine Glasnuggets) bin ich jetzt fündig geworden. Der Unterschied zum Internetpreis ist gering; werde ich also vor Ort kaufen.

Viele Firmen bietet aber auch an, dass sie einen Proben zuschicken. Habe aus Deutschland problemlos die Namensbänder und bedruckten Schokodragees bekommen.

Viel Spaß beim Vorbereiten!

lg
Bix

Huhu! Ja, ich bin einfach mal vorweg am ausdrucken was ich so finde und dann setz ich meine andere Hälfte dran mit suchen online - IT Freak der er ist (Beruflich schon) findet er vieles mehr als ich je haha…

Schoko!! Da kommt mir grad was in den Sinn, bei M&M kann man sich sogar welche selbst machen lassen… problem ist das man entweder anrufen muss ob sie es schicken nach Uebersee oder jemanden in den USA haben der es erledigt… zum GLück hab ich das und somit werden sich unsere Gäste über weiss oder creme sowie rote M&M’s freuen dürfen die unsere Namen drauf haben :wink: Guck mal rein wenn Du Lust hast, ist noch witzig zum ausprobieren was so machbar ist:
mymms.com/customprint/index.asp

Bei uns ist es eben so das jeweils unter der Woche normal im Zivilstandsamt geheiratet wird - hat die Atmosphäre von Büro, super… und am FR ist der schöne Saal verfügbar im Rathaus. Und grad wenn man nur zivil heiraten will ist es doch schön so einen Raum zu haben als so ein ödes Büro - sonst würd es mir ja evt. noch nix ausmachen :wink:
Falls Du etwas schnausen willst:
stadtluzern.ch/default.aspx?pageid=1804
hoffe der link geht, einfach runterscrollen da kommt ein bild zum Rathaus… Schön oder?

der rathaussaal ist traumhaft!!!
in wien sind die meisten standesämter auch eher schmucklose büros; zur traaung muss man vorbei am amtsarzt und impfstelle,… nicht gerade feierlich…
wir weichen daher auch aufs goldene dachl aus.

der link mit den m&m ist ja genial! muss ich gleich meinem bruder schicken. der arbeitet zurzeit in den usa.

lg
bix

Hallo Bix!

Freut mich das ich da noch was beisteuern konnte! Gell die M&M sind voll der Hammer! Vor allem ist es sicher was das noch keiner hatte bei uns jedenfalls sicher nicht :smiley: Müssen nur gucken wegen Farben dann aber wohl eben eher creme als weiss weil ich mit sicherheit nix reinweisses trage da sähe ich aus wie ne Leiche :wink:

Wien ist natürlich ne superschöne Stadt… waren Winter 05 dort (schon so lange her!) und genossen es voll, mit Weihnachtsmarkt udn allem… seine Ma ist ja von Wien, er ist also noch zur hälfte ein Wiener sozusagen (und zur andere Norwerger, aber mit CH-Pass GRINS, schönes Mischmasch)…

gibt es den einen link für eure Location?? Würd gerne etwas schnausen :smiley:

Mensch Bix!! Das ist ja der Hammer, bin grad an Deinen Fotos gucken… wir haben uns auch am 7.10.06 verlobt!! Habe aber auch gleich an dem Tag gefeiert, war zugleich auch unser 6jähriges… ist ja witzig!! :smiley:

hi, hi, das ist ja witzig… ja dann auf den 7.10.06! stoßen wir virtuell auf unsere verlobung an!

von unserer location gibt es leider keinen direkten link. aber über diesen hier, findest du ein paar bilder traunseehotels.at/ von der gegend und auch eine ansicht von der kirche.

ja, wien ist echt schön. und wir fühlen uns auch als nicht wiener wohl. mein verlobter ist aus oberösterreich, ich selbst bin tirolerin (innsbruck) mit vorarlbergischen wurzeln.
da meine verwandtschaft in bregenz lebt, bin ich häufig dort. aber mehr als zürich kenn ich leider nicht von der schweiz.

schöööööööön :smile: richtige Idylle da… wir wissen bisher noch nicht wirklich wo wir dann sein werden, haben aber was im Auge aber noch nicht spruchreif… erst mal hingehen und dort selber gemütlich einen Abend verbringen und den Keller (weinkeller) angucken ob das passen würd… da wir ja nur so um die 15 Nasen sein werden (evt. sogar ein paar weniger weil meine Freundin die ich als Treuzeugin wollte evt. nicht kann weil sie dann im Prüfungsstress ist und sich dann lieber darauf konzentieren würde - das überlegt sie sich nun noch wie sie das handhaben will/kann - somit würde ich dann wohl gleich meine Schwägerin angehen weil der Schwager eh auch Treuzeuge sein wird…) ist es auch schwieriger einen Raum zu finden weil die normalen ja doch eher für grössere Gesellschaften sind und einfach nur im Restaurant hocken wollen wir ja doch nicht gell :frowning:
also wenn Du mal in die Schweiz kommst, Luzern sollte schon drin sein, ist nur ne Stunde von Zürich weg und viiiiiel schöner hehe… :stuck_out_tongue: