@@@ Jetzt endlich....Enjoys Traumhochzeitsbericht!@@@

Hallo Ihr Lieben, ich weiss ihr habt lange gewartet, aber jetzt in voller Länge mein Bericht von unserer Traumhochzeit… :smile:
Im Vorfeld war Anna unsere Trauzeugin eine große Hilfe ( und irgendwie drücken Worte nicht wircklich aus, was wir gefühlt haben, so eine wunderbare Unterstützung gehabt zu haben, das größte Geschenk überhaupt, lass Dich drücken liebe Anna…), sie hat Listen geführt, im Hintergrund, ohne viel Worte organisiert und mich immerwieder sanft an Wichtiges erinnert, einfach schön.
Meine Eltern sind am 26.12 aus Freiburg angereist und wir haben noch ein wenig Weihnachten gefeiert, obwohl das dieses Jahr irgendwie etwas unterging, durch all unsere Vorfreude. Die Schwiegermamas haben sich dann an die Buffet- Ergänzungs-Planung gemacht und haben ein super Griechisch- Deutsches Buffet gezaubert und wie ihr euch denken könnt reichlich und lecker…
Am 27.12 dann ein Schock nach dem anderen, unser Fotograf war nicht aufzufinden, weder per Telefon, noch per Handy noch per Mail, keine Rückmeldung und meine Nerven lagen blank, meine Süße Zukünftige Frau " cool " wie immer, hatte die Idee einen Freund anzurufen, mit dem ich aber schon lange keinen Kontakt mehr hatte, aber der so hobbymäßig fotografiert, ich rief ihn an und er sagte spontan zu uns zu helfen und freute sich mächtig, was für eine Erleichterung, dann war der gebuchte Kellner im Ausland, aber die Fußballmädels haben es eh viel besser gemacht, dann der nächste Schock fast die kompletten weissen Lilien für unsere Tischdeko liesen die Köpfe hängen, waren bräunlich, schlapp und irgendwie nicht sehr ansehnlich, :smiley: Anna hatte die Idee kurzerhand in die City zu düsen und einfach neue zu besorgen, unser gemietetes Tennisheim sollten wir ursprünglich schon am 26. betreten dürfen um zu schmücken, aber das ging dann doch nicht, sondern am 27. ab 22:00 Uhr??? Ich kramte meine letzte Kraft und Diplomatie :imp: aus und wir konnten glücklich am 27. ab 15:00 Uhr schmücken…Puuuuuuh, soweit die Katastrophen, zum Glück war meine Süße immer ein Ruhepol und holte mich wieder auf den Boden, meine liebe Mama hatte immer ein tröstendes Wort und Anna immer einen genialen Einfall…
Das Schmücken ging reibungslos gut und das Ergebnis gefiel uns allen sehr gut ( die Gäste waren auch mehr als angetan!!! )
Am 28.12 unserem Tag sind wir so um 7:00 Uhr aufgestanden, schnell geduscht, ab zum Schminken ( was unsere Frisörin wircklich gut gemacht hat, sind wir beide doch sonst eher bis ganz ungeschminkt ) ab in die Anzüge und los zum Standesamt, kurz vor dem Auto bemerkten wir das wir Christines Mutter vergessen hatten, peinlich, aber wir waren doch so aufgeregt und waren froh uns sortiert zu bekommen, also schnell zurück und Schwiegermama eingepackt.
Beim Standesamt angekommen standen schon die ersten da, auch Alex, die Liebe, die über Nacht unsere Trauzeugin wurde, denn die ursprüngliche 2. Trauzeugin ist am Abend zuvor mal so eben abgesprungen ( :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: erwähnte ich schon das ich bei jeder Katastrophenmeldung fast kollabiert wäre… :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: ) und Alex war die perfekte Ergänzug unserer Traumhochzeit, einfach erfrischend positiv, voller Freude und Energie 8) .
Dann kam Anna mit unseren Blumen, wie gewünscht weisse Lilien, vielleicht kann Anna euch erzählen was für eine Energie sie dieser Strauss kostete, dann hab ich eine Katastrophe weniger…
Wir waren ganz hin und weg wie viele Freunde und Bekannte beim Standesamt waren, damit hatten wir nicht gerechnet und somit war die Freude groß.
Meine Süße und ich standen im Mittelpunkt und immer waren alle Blicke auf uns, was ungewohnt aber auch irgendwie schön und besonders war.
Annas Mann hat alles gefilmt, was eine super Überraschung war, vergisst man doch sovieles vor lauter Aufregung wieder…
Wir waren dann zur standesamtlichen Trauung in einem schönen alten Saal, der mir sehr gefiel, Anna schmückte noch schnell die Stühle und dann ging es los, ich war so aufgeregt und glücklich… die Standesbeamtin hat es ganz toll gemacht, die richtige Mischung zwischen heiter bis ernst alles dabei, als aber meine Mama einen Text zur Traukerze vorlas waren meine Tränen nicht mehr zu stoppen…es war einfach schön :wink: .
Danach glücklich verpartnert traten wir ins Freie und sind mächtig mit Konfetti und Herzkonfettibomben ( Annas Idee !!! ) in unserem neuen Lebensabschnitt begrüßt worden, was für eine Freude. Und unser Lächeln im Gesicht verschwand den ganzen Tag nicht mehr… :smile: :smile: :smile:
…in der 2. Runde Bericht folgt unsere Party… :wink:

Hallo liebe Bettina,

wie schön, deinen Bericht zu lesen :smiley: !

So habe ich den schönen Tag mit euch wieder vor Augen :wink: .

Beim lesen bin ich mehrfach :blush: geworden…Danke!

Über die kleinen Katastrophen kann ich jetzt schon schmunzeln, weil wir alles gut gelöst haben und ein wunderschöner Tag entstanden ist :smiley: :wink: !

Ich freue mich auf die Fortsetzung…

Ich drücke dich gaaaanz fest,

Anna

Oh wie schön!!! Ich freue mich so für euch beide!!!
Ganz liebe Grüsse
Christine

Ich stelle für alle Neugierigen einige Fotos von Bettina ein :smiley: !

Bettinas Mutter noch mit feuchten Augen…

Braut und Trauzeugin

Das glückliche Paar

Im Konfettiregen

LG, Ännecken

Liebe Enjay, liebe Ännecken,

1000 Dank. Den Bericht gönne ich mir gleich bei meinem obligatorischen Cappucci :laughing:

Wartet mal, ich muß den mal gerade bei Schatzi bestellen 8)

LG …
Koboldine

Die Bilder sind wunderschön :wink:

Super schöne Bilder !
Den Konfetti-Herz-Regen hätte ich auch gerne ( in meinem nächsten Leben :wink: )

liebe enjoy,

auch von mir noch mal meinen herzlichsten glückwunsch!!!
ganz tolle fotos!!! danke auch an aennecken

liebe grüße
pebbles

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Sehr schöner Bericht und gaaanz tolle Fotos.

LG, Marei

Die besten Wünsche auch von mir an Euch zwei!!!

Super Bilder, besonders das Bild mit dem Konfettiregen. Ihr zwei seit ein schönes Paar! Da strahlt das Glück aus all Euren Poren :smiley:

lg,

alex

Hallo,

ganz herzlichen Glückwunsch von mir, danke für den Bericht!
Die Fotos sind sehr schön, besonders das mit dem Konfettiregen gefällt mir sehr gut! Alles Liebe!

Izumi

Liebe Enjoy

nochmals herzlichen glückwunsch euch beiden und alles alles liebe.

sehr schöner bericht und die Bilder sind traumhaft. Ihr beide sehr so glücklich aus. Freut mich sehr für euch

Bis zum 29.02. :wink: Dann lernen wir uns ja endlich kennen.Anna hat schon beim letzten treffen so geschwärmt von der bevorstehenden Hochzeit und es sieht wirklich so aus und hört sich auch so an, dass es toll war:-)

LG süssi