Jetzt ist es offiziell! 12. Mai 2007

Hallo,

nachdem ich mir letzte Woche das erste Mal eine weddingstyle gekauft habe und jetzt einige Male im Forum war, will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Freund und ich wohnen in Weyhe bei Bremen, sind seit 2,5 Jahren zusammen und wollen am 12. Mai standesamtlich heiraten.

Allerdings nicht auf dem Standesamt - auf die Massenabfertigung hatten wir beide keine Lust -, sondern im Hochtiedshuus in Bremen. Das liegt auf einem Gut im Park und ist wirklich sehr schön, mit norddeutschem Fachwerk etc. Seit 2002 gibt es das und da kann man nämlich auch samstags heiraten.
Zum Gucken: www.luer-kropp-hof.de, oben auf Hochtiedshuus klicken. Wo wir danach feiern, wissen wir noch nicht, am Samstag haben wir bei zwei bekannten Hotels einen Termin zum Anschauen und Beraten. Bin schon gespannt!

Eine Idee für eine Musik-Band haben wir auch schon, aber da wollen wir uns erst drum kümmern, wenn wir wissen, wo wir feiern. Und zum Kleid mache ich mir natürlich schon Gedanken, ich glaube, ich möchte schon in weiß heiraten (trotz Standesamt), schlicht und lang aber mit dem gewissen Extra. Das Gute: in Bremen gibt es einen Lilly-Outlet, da will ich demnächst mal hin.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist der Fotograf. Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir einen Fotographen engagieren für die Portrait- und Familienfotos. Dann Quicksnaps auf den Tischen, alle Freunde anhauen, dass sie ihre Kameras mitbringen und Schwiegervater macht Video (leidenschaftlich gerne). Aber jetzt habe ich mitgekriegt, dass viele diese Reportagen machen, das hört sich auch nicht schlecht an, ist aber auch recht teuer. Und einen Fotografen habe ich bis jetzt auch noch gar nicht gefunden. Eine Arbeitskollegin hat kürzlich geheiratet (auch mit Reportage) und hat wohl einen guten Preis bezahlt, aber die Fotos, die ich gesehen habe, sehen alles so ein bisschen steif aus. Irgendjemand vielleicht eine Idee? Beim Googeln bin ich auch nicht so richtig vorangekommen.

Mein zukünftiger Schwager ist zum Glück Gärtnermeister und macht wunderschöne Blumen-Dekorationen, das ist also schon mal eine Sorge weniger.

Bin schon gespannt auf die nächsten 7,5 Monate!

Liebe Grüße,
Pedi

jetzt habe ich doch ein wenig mehr geschrieben als ich wollte :blush:

Herzlich Willkommen im Forum,

wir machen uns gerade auch Gedanken bezüglich einer Reportage. Aber diese Reportagen sind nicht ganz günstig, wie wir feststellen mussten. Deshalb werden wir normale Portraitfotos machen lassen bei einem professionelen Fotografen und für die Reportage frage ich einen Freund von uns, der Hobbyfotograf ist und sowieso auf der Hochzeit eingeladen ist.

Vielleicht habt Ihr ja bei Euch im Bekanntenkreis auch jemand, der gerne fotografiert und eine gute Kamera hat.

Ich werde unserem Freund natürlich vorab paar Bilder aus der Weddingstyle zeigen. Damit er sich vorstellen kann, was wir gerne möchten.

Wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!

herzlich willkommen bei uns im forum

wie ich merke, machst du dir schon fleißig gedanken um die ganzen vorbereitungen. hast du schon eine idee, ob du während der gesamten hochzeit einen bestimmten leitfaden willst? z.b eine bestimmte farbe, blume, sache oder einen spruch?

Hei!

euer Standesamt ist ja schon mal erste Sahne, wenn das Wetter auch ncoh mitspielt - und das ist im Mai ja meistens so - dann wird das sicher toll. Macht ihr auch die live-Übertragung ins Internet? (das ist ja schon ziemlich cool, wenn man nicht soviele eingeladen hat, aber die anderen neugierig sind)

Ro

Danke fürs herzliche Willkommen!

Unser Standesamt gefällt uns auch ausnehmend gut, bin schon gespannt auf die beiden “Locations”, die wir uns heute Nachmittag anschauen!

Ein Thema oder Farbe haben wir uns noch nicht überlegt, aber als Farbthema find ich Pfirsich/Orange sehr schön, da habe ich mal Fotos gesehen.

Wir haben übrigens einen Hochzeitsblog eingerichtet, da werde ich bis zur Hochzeit Einträge über die Vorbereitungen machen, was sagt ihr dazu? Werde dazu im Hauptforum noch einen Eintrag machen.
www.onmyweb.de/blog

Alles Liebe,
Pedi

Hi Pedi,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und wie ich lesen konnte, bist Du in den Planungen und Vorbereitungen schon mittendrin.

Hochzeitsreportagen von Fotografen müssen nicht immer “steif” gestaltet werden - das liegt ganz am Fotografen und seiner Art selbst.

Viele Fotografen haben eine ganz lockere Art an sich, die sich auch auf die Fotos der Brautpaare überträgt.

Übrigens habt Ihr ein tolles Standesamt und es wird ganz sicher eine tolle Hochzeit werden :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana