Jetzt möchte ich mich auch vorstellen

So, jetzt stelle ich mich auch einmal vor.
Ich habe ja als erstes erst einmal eine Frage in den Raum geworfen (Deko Sonnenblumen), aber irgendwie macht es süchtig :smiley:

Ich heiße Maike, bin 33 Jahre alt und seit dem 19.05.06 schon standesamtlich verheiratet. Am 09.09.06 heiraten wir kirchlich. Mein Mann heißt Ralf und ist 32 Jahre alt. Wir kennen uns schon lange, waren vor 12 Jahren schon einmal ca. 3 1/2 Jahre zusammen, aber damals einfach noch zu jung. Dann haben wir uns getrennt und fast 7 Jahre nicht gesehen. Dann haben wir uns wieder getroffen und es hat wieder gefunkt und es war uns klar, dass wir zusammen gehören. Weihnachten habe ich denn endlich meinen Antrag bekommen. Wie gesagt am 19.05.06 haben wir dann standesamtlich geheiratet.

Mein Brautkleid habe ich auf der ersten Hochzeitsmesse gesehen, leider war es ein Musterkleid. Aber es wurde dann exra in meiner Größe angefertigt und nun habe ich mein Traumkleid. Leider kann ich es jetzt nicht näher beschreiben, da mein Mann neben mir auf dem Sofa liegt.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der Deko, aber da habe ich schon einen Beitrag in einen anderem Forum laufen.

Lieben Gruß Maike

hallo maike
na dann möchte ich die hier herzlich willkommen heißen

da wir alle sehr neugierig sind, hoffen wir, dass dein mann nicht immer da ist und du uns dein kleid beschreiben kannst (marke, farbe usw)

Liebe Maike,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und auf Deine Frage bzgl. der Sonnenblumen konnten wir Mädels Dir hier vielleicht schon die ersten hilfreichen Tips geben.

Bin auch auf die Beschreibung Deines Kleides gespannt… Wo und in welchem Rahmen werdet Ihr denn heiraten?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Maike,

herzlich willkommen auch von mir!
Du wirst dich hier sicher wohlfühlen. Bin auch ganz dolle gespannt auf deine Kleidbeschreibung.

(PS. Hätte sich mein Verlobter nicht so strikt durch gesetzt, würde meine Tochter jetzt Maike heissen! Schöner Name!)

Hey Maike,

da bist du ja noch eine Parallelbraut-wie schön!
Wir trauen uns auch am 09.09.2006 und sind gesetzlich schon seit November verheiratet…

Dann können wir ja zusammen dem tollen Tag entgegen fiebern und uns gegenseitig bei Fragen weiterhelfen!
Schön, dass du dabei bist!

LG, Sarah

Hallo liebe Bräute!

So jetzt ist mein Mann unterwegs und ich kann mein Kleid näher beschreiben:

Es ist schneeweiß und sieht aus wie ein Zweiteiler, ist aber ein Einteiler. Oben eine Corsage mit Pailetten und dann ein Rock in A-Form. Da ich empfindliche Haut habe, werden noch Trompetenärmel angenäht, damit ich mich nicht dauernd an den Oberarmen jucken muss. Für mich ist es mein Traumkleid.
Es ist ein Musterkleid von Klaus G.

Ich hoffe ich konnte Eure Neugier ein bißchen stillen.

Lieben Gruß Maike

P.S. Alle fragen, ob wir Blumenkinder haben. Leider haben wir in der Verwandtschaft und im Freundeskreis keine passenden Kinder. Aber ich möchte es eigentlich auch nicht. Oder gehört es zu einer kirchlichen Trauung dazu? Was meint ihr?

Hallo Maike,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Dein Kleid hört sich wirklich wunderschön an, ich suche meines noch…!

Bei den Blumenkindern gibt es glaube ich, keine Vorgaben. Jeder soll ja so feiern, wie es das möchte und warum solltet ihr welche haben, wenn ihr das nicht schön findet? Alternativ zu Kindern aus der Familie kann man ja auch Kinder von Freunden “auleihen”. Wir werden das Kind von Freunden nehmen, er ist dann ca. 2 Jahre als und zuckersüß! Ich finde es ganz schön, wenn jemand Blumen streut und er ist glücklich wenn er eine Aufgabe hat, ausserdem ist er dann beschäftigt…

Ihr macht das schon alles richtig, ein falsch gibt es bei der eigenen Hochzeit nicht!

Liebe Grüße Rike*

Hallo Maike!

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an und freu mich, dass der Kreis der Bräute stetig wächst!

Das mit den Blumenkindern finde ich auch nicht so dramatisch. Wir haben im Freundeskreis 2jährige Zwillinge, die das übernehmen. Unsere Maus ist noch zu klein (15 Monate). Aber ob das dan alles klappt oder díe Zwerge nicht doch die Blumen futtern :wink: , muss man erstmal sehen.

Also hast Du so gesehen eine “Sorge” weniger.

Wie feiert Ihr denn so?

LG Kristin

Hallo Kirstin!

Wir feiern auf einen Saal, der etwas rustikaler gehalten ist. Da wir diesen mit Sonnenblumen dekorieren möchten und die Farben gelb/orange/rot vorherrschen sollen, wird es bestimmt eine schöne fröhliche Atmosphäre herrschen.

Ca. 100 Leute haben wir eingeladen, ein paar haben schon abgesagt, so dass wir bei ca. 80 bis 90 Gästen liegen werden. Aber unsere “Anmeldefrist” läuft erst am 13. August ab, also noch etwas Zeit.

Da wir keinen Polterabend machen, werden wir das Kräntzen etwas ausweiten. Unsere Freunde sind schon mächtig am planen. Das wird betimmt sehr schön. Ich freue mich schon sehr.

Lieben Gruß Maike

Hi Maike,

nach der Beschreibung Deines Traumkleides scheinst Du Dich ja in Dein Kleid sofort verliebt zu haben und somit gibt es auch bei Brautkleider sehr oft Liebe auf den ersten Blick :wink:

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, sind Blumenkinder keine “Pflicht” und gehören nicht automatisch zu einer gelungenen Hochzeit dazu. Ich persönlich finde es bei einer kirchlichen Hochzeit besonders schön, wenn solch kleine Zwerge vorausgehen und für das Brautpaar Blumen streuen - und manchmal auch wieder einsammeln :laughing:

Wenn Ihr das aber nicht möchtet, dann müßt Ihr das auch nicht machen. Es ist Eure Hochzeit und Ihr sagt und macht, was Euch gefällt und was Ihr Euch wünscht.

Liebe Grüße
Jana

Hallo!

Ja, ich habe mich auf den ersten Blick in mein Brautkleid verliebt. Ich habe es auf einer Hochzeitsmesse gesehen und gedacht: “Ja, das ist es”. Das Brautmodengeschäft (Starp in Verl-Kaunitz) hat mir dann das Musterkleid in meiner Größe besorgt. Ich hatte es dann an und wusste, dass ich nicht mehr weiter suchen muss.

Mit dem Anzug von meinem Mann hatten wir dann doch mehr Probleme. Er ist ziemlich groß und hat eine kräftige Statur (nicht dick), da haben wir schon ein paar Monate nachdem passenden Anzug gesucht. Wir waren schon fast verzweifelt , haben ihn dann doch noch gefunden. Und man sagt doch immer, dass die Brautkleidsuche länger dauert…

Lieben Gruß Maike

hallöchen

und herzlich willkommen im forum. wünsche dir ganz viel spaß hier. die mädels sind einfach klasse. sie haben einfach auf jede frage eine antwort.
dein kleid hört sich wunderschön an.
du siehst bestimmt traumhaft aus an eurem großen tag.

hallo maike,

auch von mir herzlich willkommen hier im forum.