Jetzt wissen sie es!

Hallo liebe Mitbräute!

Letzte Woche war es nun soweit: Wir waren zu Besuch bei meiner Familie in der Schweiz ( mein zukünftiger Schwager und seine Familie waren auch mit dabei) und wir haben sie alle mit der guten Nachricht unserer Hochzeit überrascht.
Beim Apperitiv hat mein Zukünftiger unserer Tochter den Pullover ausgezogen, darunter kam dann ein T-Shirt zum Vorschein wo vorne drauf stand: “Meine Eltern Heiraten”, und hinten drauf “am 09. Juni 2007”!
(Habe die Idee hier im Forum aufgeschnappt!) :wink:

Meine zukünftige Schwägerin hat sich am meisten über die Nachricht gefreut.
Bei meinen Eltern war ich über ihre Reaktion eher entdäuscht, denn sie haben nicht viel anderes gesagt, als dass sie sich das Datum reservieren werden.
(Ich weiss zwar, dass mein Vater grosse Probleme damit hat seine Gefühle offen zu zeigen, aber es hat mich trotzdem etwas verletzt; vor allem da ich weiss, dass er meinen Liebsten gerne mag und da er am meisten Druck wegen einer Hochzeit gemacht hat!) :frowning:

Dafür waren aber meine Grosseltern; insbesondere meine Oma, SUPERSÜSS!!! :smiley:

Sie haben sich ehrlich gefreut und sind schon (!) am organisieren, wie sei trotz ihres Alters und der damit verbundenen Gebrechlichkeit, ins Südtirol zur Hochzeit kommen könnten!! :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Luna, dass ist schon komisch mit den Eltern… :unamused: Bei mir war es ganz ähnlich! Meine Mutter hat meinen Freund ständig gefragt, wann er mir denn jetzt endlich den Antrag machen würde. An dem Morgen, als ich ihn dann erhalten habe, habe ich natürlich direkt meine Mutter(bzw. Eltern) angerufen(sie wohnen 170 km entfernt u. ich wollte nicht warten, bis wir endlich mal wieder hinfahren) u. die sagte doch allen ernstes: na, wenn das mal gut geht, es werden ja sooooo viele Ehen wieder geschieden.
Das war so gar nicht die Reaktion, die ich erwartet hätte u. somit war ich natürlich mega enttäuscht. Habe ich meiner Mutter hinterher auch noch mal per sms geschrieben.
Meine Oma, ähnlich wie bei Dir, hat sich allerdings richtig gefreut u. schon am Telefon ein bisschen geweint :wink:
Also mach Dir nichts drauß Luna, irgendwas scheint da in dem Moment in den Köpfen der Eltern vorzugehen(vielleicht begreifen sie dann erst, dass ihre Kinder wirklich erwachsen sind :wink: )
Mittlerweile freut sich auch meine Mutter sehr u. hilft mir fleißig bei der Planung.
Kopf hoch Luna, Deine Eltern haben es bestimmt nicht so gemeint(ich musst das selber Drama dann auch noch bei den Schwiegers erleben…)
Liebe Grüße, Steffi

jaja die lieben eltern :unamused:
meine haben sich schon gefreut und mein pa meinte damals “jetzt brauch ich a bier…obwohl, her mitm sekt zum anstoßen” :smiley:

freut mich, dass bei dcen anderen die freude zu sehen war und deine eltern freuen sich bestimmt auch total

Hm, meine Eltern freuen sich auch sehr, aber mein Liebster hat richtig Bammel, es seinem Vater und seinen Brüdern zu erzählen.
Die haben es nicht so mit heiraten (“werden ja eh so viele Ehen geschieden” “wie kann man nur jung heiraten, das wird eh nie was” “dann muss der mann ewig für die frau bezahlen” usw)

Naja, die werden sich wahrscheinlich auch nicht so dolle freuen, aber das kennen wir ja schon, die Reaktionen auf meine Schwangerschaft waren auch verhalten, aber jetzt überschlagen die sich wenn sie die Kleine sehen…

Aber letzten Ende kommt es ja nur darauf an, dass man sich selber unendlich freut :wink:

LG Sahara

ich denke, es ist eher die angst weswegen sie sich nicht so offen freuen. sie haben angst das es ihrer tochter/ihrem sohn vielleicht in der ehe nicht so gut geht oder so und das es im falle einer scheidung zum krieg und zu problemen kommen könnte.
das war bei meinem pa auch so…hat mir meine mama erzählt. er hat sich ja gefreut, aber im nachhinein sich so seine gedanken gemacht “was wäre wenn…usw” aber da man nie weiß was kommt, solltte man sich da ned zu viele gedanken machen :wink:

Hi Luna,

kann gut verstehen, daß Du jetzt wegen der Reaktion Deiner Eltern doch etwas enttäuscht bist. Meine Eltern sind nach unserer Hochzeitsverkündung auch nicht gerade vor Freude im Dreieck gesprungen.

Wahrscheinlich brauchen die Eltern erstmal etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen und ich bin mir sicher, daß Sie ihre Freude über Eure Hochzeit Euch ganz sicher noch zeigen werden.

Gib Ihnen etwas Zeit.

Ich find’s aber toll, daß sich der Rest so mit Euch gefreut hat und es wird ganz sicher eine tolle Hochzeit werden :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana