JGa auf der Wiesn - was können wir machen?

Hallo Mädels,

da gute Freunde in ca. 3 Wochen heiraten, möchten wir gerne den JGA für die Braut auf dem Oktoberfest machen.
Durch meinen eigenen JGA und den einer guten Freundin, die auch gerade erst stattgefunden haben, gehen uns leider langsam die Ideen aus, schließlich sollen die einzelne Tage ja auch unterschiedlich gefeiert werden!

Wir würden uns gerne alle gleich kleiden (Dirndl ist eh klar) … meine Mädels sind da recht schmerzfrei (auf meinem JGA trugen alle pinke Perücken!!!)
Was könnte man denn da machen? Es soll schon klar ersichtlich sein, dass wir ein JGA sind. Ich hatte überlegt, dass wir für alle weiße Schürzen kaufen und was drauf schreiben… aber was?
Ausserdem bitte ich euch um Vorschläge für den Ablauf: Was könnte man Sie machen lassen? Ich dachte, wir lassen Sie die Band in unserem Zelt dirigieren und natürlich soll Sie mit einem Bauchladen Sachen (vielleicht Brezen etc.) verkaufen!
Welche Aufgaben könnte man ihr denn noch stellen? Es sollte halt alles schon auch mit dem Oktoberfest zu tun haben.

Vielen Dank für Eure Ideen & Vorschläge
Julia

hallo julia!

Als Aufgaben würde mir spontan einfallen:

-einmal Maßkrüge servieren
-einem Junggesellen die Schuhe putzen
-eier besucherin mit Haarmascara Strähnchen färben
-ein Foto von euch allen machen lassen
-einer Besucherin zwei, drei Lockenwickler eindrehen
(lustig wäre antürlich auch ein Herr)
-ein Tänzchen mit einem Freiwilligen auf einem Festzelt
-einen Besucher/in porträtieren
-jemandem ein Autogramm auf den Bauch schreiben

Sowas in der Art.
Spontan fällt mir sonst nicht mehr ein.

~ Avaluna ~

was vor jodeln,
einen nicht-bayrisch-sprechenden 1 wort auf bayrisch lernen,

auf die schürze könntet ihr schreiben: am … ists soweit (obwohl des eher einfalllos ist)

Hei!

ich würde sie was verkaufen lassen, was nicht so gut passt wie Brezeln ( muss ja nicht gleich saurer Hering sein :wink: )

Ro

Vielen Dank für Eure Ideen.

… da sind ja ein paar dabei, die sind super klasse… besonders die Geschichte mit dem Jodeln :smile:

Ausserdem gebe ich Ro recht: Vielleicht lassen wir sie etwas ausgefallenere Sachen verkaufen! Mal sehen, was mir so einfällt!

Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt weiß ich wenigsten wo ich anfangen soll :smile:

Herzliche Grüße aus Bayern
Julia