JGA-"Test"

Hallo!

Ich habe ja schon einige Male gelesen, dass ihr so alles mögliche für euren JGA (bzw. das österr. “Poltern”) vorbereitet:
Proseccodosen, Überraschungstüten, Armbänder, Schlüsselanhänger usw.

Ich habe mir jetzt auch etwas einfallen lassen:
Bei uns ist es ja üblich, dass die Braut/der Bräutigam mit dem Poltern überrascht wird, d.h. wir wissen vorher nicht wann wie und wo es stattfindet, nur irgendwann wird die Meute einfach bei uns einfallen und uns mittnehmen. (Natürlich einzeln: die Mädels mit der Braut, die Burschen mit dem Bräutigam).

Damit nicht nur ich überrumpelt werde, habe ich mir für meine Polter-Mädls einen kleinen “Test” ausgedacht, bei dem sie einige Fragen über mich & und meine Hochzeit beantworten müssen.
(Die Beste bzw. die Schlechterste werden natürlich entsprechend von mir prämiert! :smiley: )

Er ist noch nicht ganz fertig, vielleicht habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen!

So sieht er momentan aus:
(Ist nicht immer ganz ernst zu nehmen!! :wink: )

**Stefanie-Polterer-Befähigungstest **

Dieser Test überprüft die Hochzeitstauglichkeit und das Brautpaar behält sich vor, bei katastrophalen Ergebnissen die Gültigkeit bereits ausgegebener Einladungen zu annullieren. Weiters werden spezielle Kenntnisse über die Braut ermittelt, die Voraussetzung für die Befähigung zur Teilnahme an einer Polterei sind.
(Mehrfachnennungen möglich!)

Wie alt ist Stefanie? (Damit sie nicht in Clubs abgeschleppt wird, in die sie gar nicht reindarf)
 < 20
 < 30
 < 40
 Ü30
 genau richtig für alles

Wann wird Stefanie müde, und ihr Ruf nach einem Bett groß?
 nach 22 Uhr
 nach 24 Uhr
 nach 10 Stunden Fußmarsch
 nach 10 Minuten Fußmarsch
 beim Poltern gar nicht.

Wovon kann Stefanie gar nicht genug bekommen?
 frische Luft & Natur
 Stadtlärm & Trubel
 Prosecco
 Milchrahmstrudel
 Schuhe
 Hochzeiten

Was ruft Ängste bei Stefanie hervor?
 Zugfahrten
 Autofahrten
 Flüge
 Bootsfahrten

Was isst Stefanie gar nicht gerne?
 Melanzani, Zuccini und Pilze
 Feigen, Orangen und Zimt
 Zuckermelone und Rosinen
 Wassermelone mit vielen Kernen
 Hase, Hund und Hirsch
 Frühstücksei und Erbsen
 Frühstücksspeck und Spinat

Was sind die „Hochzeitsfarben“ von Chrisi und Steffi?

		_______________________   und  ______________________

Wann startet die Trauung?
pünktlich um . Uhr

Was ist bei der Steffi & Chrisi’s Hochzeit verboten?
 über die Braut zu scherzen
 obszöne Witze
 unter dem Tisch zu liegen oder zu lallen
 Weiße Kleidung
 Schwarze Kleidung
 Schulterfreie Kleidung

Wie steht das Brautpaar zum Thema „Brautentführung“?
 gern gesehen  gar nicht erwünscht

Mir fallen noch ein paar Fragen ein:

Wo / Wie haben sich Stefanie und (?) kennengelernt?

Wie viele / Welche Männer gab es in Stefanies Leben vor (?)?

Wohin ging der erste gemeinsame Urlaub?

Hmm, das war`s auch schon, mehr fällt mir heute nicht mehr ein…

LG Leni

Super Ideen!!

Werde ich gleich einbauen…

Wo haben wir uns kennen gelernt?

  • im Aquarium
  • im Affenhaus
  • im Löwengehege
    oder so ähnlich.
    (Das Lokal, in dem wir uns kennengelernt haben heißt nämlich Aquarium hihi

Ich habe zwar keine weiteren Ideen, finde den Test aber total knuffig … welche Gewinne gibt es denn?

Koboldine

der test ist eine ur liebe idee!!

super Idee. Bin mal gespannt wie deine Mädels da abschneiden.

Ich habe den “Test” jetzt fertig, und es ist 1 Seite mit Fragen zu mir, und 1 Seite mit Fragen zu unserer Hochzeit geworden. (Natürlich mit dem Hochzeitslogo versehen, aber s/w ausgedruckt, damit man bei der “Hochzeitsfarben-Frage” nicht so einfach nachsehen kann …)
Ich habe ihn Probehalber mal LG vorgelegt, wobei er schon einige Schwächen bei den Fragen zu mir zeigte, bei den Hochzeitsfragen mit ein bisschen Hilfe aber alle richtig beantwortet hat. 8) :smile:

Und so sieht er jetzt aus:

Stefanie-Polterer-Befähigungstest

Dieser Test überprüft die Hochzeitstauglichkeit und das Brautpaar behält sich vor, bei
katastrophalen Ergebnissen die Gültigkeit bereits ausgegebener Einladungen zu annullieren.
Weiters werden spezielle Kenntnisse über die Braut ermittelt, die Voraussetzung für die Befähigung
zur Teilnahme an einer Polterei sind.
(Mehrfachnennungen möglich!)

Wie alt ist Stefanie? (Damit sie nicht in Clubs abgeschleppt wird, in die sie gar nicht rein darf)
 < 20
 < 30
 < 40
 Ü30
 genau richtig für alles

Wann wird Stefanie müde, und ihr Ruf nach einem Bett groß?
 nach 22 Uhr
 nach 24 Uhr
 nach 10 Stunden Fußmarsch
 nach 10 Minuten Fußmarsch
 beim Poltern gar nicht.

Wovon kann Stefanie gar nicht genug bekommen?
 frische Luft & Natur
 Stadtlärm & Trubel
 Prosecco
 Milchrahmstrudel
 Schuhe
 Hochzeiten

Was ruft Ängste bei Stefanie hervor?
 Zugfahrten
 Autofahrten
 Flüge
 Bootsfahrten

Reihe folgende Cocktails nach dem Geschmack der Braut, beginnend mit 1 für den von ihr am liebsten getrunkenen und 4 für den ungeliebtesten.
__ Mojito
__ Pink Lady
__ Vococo
__ Colada

Was isst Stefanie gar nicht gerne?
 Melanzani, Zuccini und Pilze
 Feigen, Orangen und Zimt
 Zuckermelone und Rosinen
 Wassermelone mit vielen Kernen
 Hase, Hund und Hirsch
 Frühstücksei und Erbsen
 Frühstücksspeck und Spinat

Wo haben sich Stefanie & Christoph kennen gelernt?
 im Tiergarten Schönbrunn
 im Aquarium
 im Affenhaus
 im Unipark
 beim Spaziergang vorm Linzer Tiergarten

Was sind die größten gemeinsamen Interessen von Steffi und Chrisi?
 Film  Musik
 Reisen  Kochen
 Malen  Basteln
 Kunst  Feste
 Politik  Computerspiele

An welchem Wochentag heiraten Stefanie & Christoph standesamtlich?
 Montag
 Dienstag
 Mittwoch
 Donnerstag
 Freitag
 Samstag
 Sonntag

Was sind die „Hochzeitsfarben“ von Chrisi und Steffi?

		_______________________   und  ______________________

Wann startet die Trauung?
pünktlich um . Uhr

Wieviele Gäste kommen zur Hochzeit?
 wenige  viele

Wie viele Brautjungfern bzw. Groomsmen gibt es bei der Hochzeit von Christoph & Stefanie?
 1  1
 2  2
 3 Brautjungfer(n)  3 Groomsmen
 4  4
 5  5

Wie steht das Brautpaar zum Thema „Brautentführung“?
 gern gesehen  gar nicht erwünscht

Was ist bei der Steffi & Chrisi’s Hochzeit verboten?
 über die Braut zu scherzen
 obszöne Witze
 unter dem Tisch zu liegen oder zu lallen
 Weiße Kleidung
 Schwarze Kleidung
 Schulterfreie Kleidung

Hier die richtigen Antworten, wobei ich meist recht viel als richtig durchgehen lasse.
(die falschen sind rausgelöscht)

Stefanie-Polterer-Befähigungstest LÖSUNG

Wie alt ist Stefanie? (Damit sie nicht in Clubs abgeschleppt wird, in die sie gar nicht rein darf)
 < 30
 < 40
 genau richtig für alles

Wann wird Stefanie müde, und ihr Ruf nach einem Bett groß?
 nach 22 Uhr
 nach 24 Uhr
 nach 10 Stunden Fußmarsch
 nach 10 Minuten Fußmarsch
 beim Poltern gar nicht. (hoffentlich)

Wovon kann Stefanie gar nicht genug bekommen?
 Stadtlärm & Trubel
 Prosecco
 Milchrahmstrudel
 Schuhe
 Hochzeiten

Was ruft Ängste bei Stefanie hervor?
 Autofahrten

Reihe folgende Cocktails nach dem Geschmack der Braut, beginnend mit 1 für den von ihr am liebsten getrunkenen und 4 für den ungeliebtesten.
4 Mojito
3 Pink Lady
1 Vococo
2 Colada

Was isst Stefanie gar nicht gerne?
 Melanzani, Zuccini und Pilze
 Zuckermelone und Rosinen
 Hase, Hund und Hirsch
 Frühstücksspeck und Spinat

Wo haben sich Stefanie & Christoph kennen gelernt?
 im Aquarium

Was sind die größten gemeinsamen Interessen von Steffi und Chrisi?
 Film  Musik
 Reisen  Kochen
 Kunst  Feste
 Politik

An welchem Wochentag heiraten Stefanie & Christoph standesamtlich?
 Samstag

Was sind die „Hochzeitsfarben“ von Chrisi und Steffi?
rosa________ und __grün

Wann startet die Trauung?
pünktlich um 13.00 Uhr

Wieviele Gäste kommen zur Hochzeit?
 viele

Wie viele Brautjungfern bzw. Groomsmen gibt es bei der Hochzeit von Christoph & Stefanie?
 3 Brautjungfer(n)  3 Groomsmen

Wie steht das Brautpaar zum Thema „Brautentführung“?
 gar nicht erwünscht

Was ist bei der Steffi & Chrisi’s Hochzeit verboten?
 Weiße Kleidung
 Schwarze Kleidung

Update:

ich habe jetzt die “Preise” fertig.

Diejenige mit den meisten richtigen Antworten gewinnt ein Essen mit mir.
Für die Zweit- und Dritt-platzierte gibt es das hier:

Detail:

(das zweite Shirt sieht wieder etwas anders aus, aber mit der gliechen “Aufschrift”

Und das bekommt diejenige mit der geringsten Punktezahl:


Und alle bekommen eine JGA-Tüte.

Bin schon neugierig auf die Gesichter!

Lg,
Stefanie

Stefanie du bist der Hammer! :smiley: Einfach nur Wow!

Und? wie kam der Test bei Deinen Mädels an? :smile:
Bin neugierig! :blush: :laughing: