Jmd. Erfahrung mit Gut Dobersdorf (bei Kiel)?

Hallo!

Wir suchen nun Feierlocations im Raum Kiel/Eckernförde. Also an alle Nordbräute: könnt ihr mir helfen? :smile:

Hallo Jana!

Was genau sucht Ihr denn??

Ein absoluter Traum, aber auch nicht sooooo günstig ist die Blomenburg in Selent. www.blomenburg.com

Wollt Ihr jetzt definitiv nicht in HH und Umgebung feiern??

LG

Huhu!

Ja wir haben uns nun doch für Kiel entschieden. Uns verbindet mit Kiel/Eckernförde sehr viel, wir sind sehr gerne dort. Hamburg ist zwar auch schön, aber nach längerem Überlegen doch nicht der richtige Ort zum Heiraten.
Die Blomenburg find ich toll, aber mein Schatz leider nicht…wir finden diese großen Gutshöfe so toll, oder große Scheunen mit Reetdach. Aber ein normales Restaurant “tut’s” auch…

Hallo Jana!

Ich denke, das könnte Euch gefallen:

gut-dobersdorf.de

Dann auf Events und Kavaliershaus…

Ach ja, der Drahtenhof fällt mir auch noche in:

drathenhof.de

LG

Jenny

Gibt es jmd. in Kiel, der standesamtlich geheiratet? Locations haben wir 3 gefunden, schauen sie uns nächstes Wochenende an. Aber wir wollen nicht im äußerst unschönen Rathaus in Kiel heiraten. Wir suchen also externe Trauorte in Kiel und Umgebung! Hat jmd, Tipps oder sogar Erfahrungsberichte? Wir sind am verzweifeln :confused:

Liebe Jana,
wir haben letzen Monat standesamtlich im Holtenauer Leuchtturm geheiratet. Man kann den über die Kieler Touristeninfo buchen. Kirchlich haben wir auf Gut Panker www.gut-panker.de geheiratet. Feiern kann man in der “Ole Liese” und es ist auf dem Gut eine supergemütliche versteckte kleine Kirche. Gerne sende ich Dir eine Einladung ins Fotobuch per pn.
Ich kann das nur weiterempfehlen!! es war ein wunderschöner Tag und der Leuchtturm ist eine echte Alternative zum Standesamt Kiel. :unamused:
Liebe Grüße!

Hallo!

Danke für Deine Antwort. Ja an de Leuchtturm hatten wir auch gedacht, ist aber für unsere Hochzeitsgesellschaft etwas zu klein und leider ist er auch nicht behindertengerecht. (wir bräuchten schon eine größere Location)
Da wir nur standesamtlich heiraten sollte die Traulocation schon besonders sein. Aber denkst Du, dass ich bei der Tourismusbehörde mal nach weiteren Locations anfragen sollte?

Na klar, man kann dort auch mit mehreren Personen mit dem Schiff rausfahren und auf dem Wasser heiraten!
Wir waren mit ca. 35 Personen im Leuchtturm, haben einfach alle reingeholt (obwohl es hieß, es dürfen nur 12 rein), es war sehr lustig und ich gebe zu, ein wenig kuschelig. :smiley:

Hier der Link
kiel-tourist.de/Pauschalange … n_164.html

Viel Spaß!

Unser Feierlocation haben wir nun…ein Standesamt haben wir auch in Aussicht. An Alle die auf Gut Dobersdorf geheiratet haben: könntet ihr mir ein paar Fotos zukommen lassen? (würde gerne sehen wie das Trauzimmer innen drin aussieht)