Juhu-handyfotos von "meinem"(?) kleid!

hallo,
ich habs geschafft die handyfotos vom handy meiner mutter auf meinen pc zu laden. :smiley:
leider ist die qualität sehr schlecht, aber man kann was erkennen!

leider ist mein vater mittlerweile vom preis nicht mehr so begeistert… also mal schaun, ob ich es bekomme. werde mich in den nächsten wochen noch umschauen, auch in einem brautkleid outlet, wo es vorjahreskollektionen gibt um den halben preis.

aber ein bisschen verliebt bin ich halt schon in dieses kleid.

und, was sagt ihr?

yo, also das w√ľrd mir auch gefallen‚Ķ sehr sch√∂n mit den Details drin ohne das es ‚Äú√ľberladen‚ÄĚ wirkt, ich find es klassisch-elegant‚Ķ
Preis?? hm… wie wäre sonst vorzuschlagen das Du einen Teil selbst trägst?

Gr√ľssle
MONIA

Wäre es ev. eine Möglichkeit, dass Du es nachher wieder verkaufst?

LG,
Laure

ich w√ľrde sehr gerne einen teil davon zahlen, bin aber studentin und mein verlobter auch noch ein jahr in ausbildung und wir k√∂nnen es uns einfach nicht leisten (wir zahlen schon einen teil der hochzeit und mehr geht leider nicht)

wegen dem verkaufen: wenn ich wirklich kein alternativ-kleid finde und ich dieses kleid unbedingt haben ‚Äúmuss‚ÄĚ und es keine andere m√∂glichkeit g√§be, w√ľrde ich es danach wieder verkaufen. aber es w√ľrde mir glaub ich sehr schwer fallen. aber es w√§re eine √ľberlegung wert.

ah sodele‚Ķ schade! Aber eben weitergucken schadet sicher nicht und sonst halt nochmals nett fragen :wink: Abwarten, evt. siehst Du ja was sehr √§hnliches das preislich g√ľnstiger liegt?

ich w√ľnsch dir jedenfalls viiiiiel Gl√ľck dabei!
MONIA

Sehr schönes Kleid! Ich finde es steht dir ganz wunderbar!
Wo hast du es denn anprobiert? Stern?

x gelöscht x

Ich dr√ľcke Dir auch die Daumen, liebe R√§ubertochter, dass Dein Kleid tats√§chlich Dein Kleid wird!
Vielleicht kannst Du Dir kleinere Anteile zu diesem Kleid zu Weihnacten und zum Geburtstag von Deinen Eltern, Deinen Omas o.√§. w√ľnschen, die die Gesamtsumme dann ein wenig kleiner erscheinen lassen?

:smiley: Vielen Dank!

Ich habe es bei Mona Lisa Brautmoden anprobiert.
Es kostet 1400 Euro, dazu kommen dann maximal 100 Euro f√ľr die √Ąnderungen, hat die Verk√§uferin gemeint - also ca 1500 Euro.

Ich glaube bei Ebay w√ľrde ich es nicht verkaufen, weil ich da eben zu gro√üe Angst h√§tte, dass es sehr billig weggeht, vielleicht auch trotz annehmbaren Startgebot (zu hoch sollte das ja auch nicht sein, sonst bietet wohl niemand). Vielleicht in einer Brautkleidb√∂rse oder √ľber ein Brautforum etc.?

Von meinen Gro√üeltern kann ich mir leider auch keine Anteile w√ľnschen, denn das Geld das ich von ihnen zu Weihnachten und Geburtstag bekomme ist bereits f√ľr die Hochzeit eingeplant, aber vielleicht bleibt ja noch was √ľbrig, das k√∂nnte ich dann aufs Kleid draufzahlen.

Ich hoffe momentan am meisten darauf, dass ich noch einen Nebenjob finde und mit dem zusätzlichen Geld dann etwas dazuzahlen kann.

Schuhe und Schleier w√ľrde ich woanders und wenn m√∂glich preiswert kaufen. Ich m√∂chte sowieso nur wei√üe Ballerinas, also bekomme ich die sicher auch in einem normalen Schuhgesch√§ft und den Schleier vielleicht bei Ebay? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich w√ľrde versuchen noch etwas zu handeln, wenn man nicht mit Kreditkarte zahlt bekommt man meistens zwischen 3-5 % Nachlass.

xxx

Wunderschön !!! Da komm ich schon wieder ins schwärmen könnte glatt mal wieder ein Kleid kaufen :wink:

Mmh‚Ķ ‚Äúmuss‚ÄĚ man denn unbedingt ein Kleid haben, dass man sich gar nicht leisten kann, bzw. seinen Eltern einen doch ziemlich hohen Preis zumuten?
Ich weiss nicht, das Kleid ist h√ľbsch, keine Frage, aber eine h√ľbsche Frau kann auch in einem wesentlich g√ľnstigeren Kleid gut aussehen, finde ich.
√úber meine Verh√§ltnisse w√ľrde ich nicht gehen, nicht f√ľr das Kleid eines Tages.
Vielleicht findest du wirklich ein ganz ähnliches, dass ihr euch auch selbst leisten könnt?

vg
starlight

Hallo,

ich kann dir von sowas auch geschichten erzählen…

habe auch ‚Äúmein‚ÄĚ Kleid gefunden‚Ķkonnte es aber nicht bezahlen, und mein Vater leider auch nicht.
Weiss wie du f√ľhlst.

dich innen arm nehm und feste tröst

Tja, das liebe Geld. Immer eine sehr schwierige Situation, darum möchte ich auch nicht viel dazu sagen.

Aber ‚Äúleider‚ÄĚ mu√ü ich mich auch noch den anderen anschlie√üen - wundersch√∂nes Kleid, dass Dir ausgezeichnet steht und wie angegossen passt. Versteh die √Ąnderungskosten ehrlich gesagt nicht ganz.

LG Koboldine

zum thema geld und teures kleid: da wir auch ein begrenztes budget f√ľr die hz habe, k√§me es f√ľr mich nicht in frage ein kleid f√ľr diesen preis zu kaufen. zumal ich immer mit der h√§lfte zus√§tzlich noch f√ľr √§nderungen, schuhe, accessoires, w√§sche, schmuck etc. gerechnet habe. m√ľsste ich nicht aufs geld schauen, w√ľrde ich auch anders denken und mehr f√ľrs kleid ausgeben.

nur f√ľr den einen tag w√§re es mir trotzdem zuviel geld. sollte man es leihen k√∂nnen, w√ľrde ich es nehmen (das kleid ist super - keine frage).

ich selbst hatte bis 800-900 eur f√ľrs kleid geplant (zus√§tzlich noch 400-500 eur f√ľr die sonstigen sachen). letztendlich hatte ich gl√ľck und ein richtig sch√∂nes und g√ľnstiges kleid bekommen, so dass der rest des geldes f√ľr andere sachen aufgewandt werden kann. mir ist es lieber, dass wir alle inkl. g√§ste eine sch√∂ne feier haben. an solchen sachen w√ľrde ich nicht sparen, weil da alles was davon haben.

:laughing: es will dir keiner dein kleid ausreden. da es um viel geld geht, wollen wir nur, dass du es dir gut √ľberlegst, wenn du es tats√§chlich kaufen solltest. und es kommt ja immer noch auf den pers√∂nlichen stil an. ich hatte auch ein wahnsinnig-√ľppiges kleid an, was mir auch gefallen h√§tte (teuer, furchtbar schwerer stoff und ich h√§tte mich sofort entscheiden und das geld bar auf den tisch legen m√ľssen). es war aber nicht mein stil und ich h√§tte an dem tag nicht wie ich selbst ausgesehen. das finde ich eines der wichtigstes faktoren: dass man sich wohl f√ľhlt und nicht verkleidet ist.

vielleicht kannst du ja mal schauen, ob es eins in dem stil gibt, was doch g√ľnstiger ist oder sogar zum leihen. ich habe die erfahrung gemacht, dass gro√üst√§dte zwar die gr√∂√üere auswahl, aber auch die gr√∂√üeren preise f√ľr kleider hatten.

clarence

Ihr habt eh alle recht :cry: (danke P√ľppi!)
Ich denke ich k√∂nnte es auch gar nicht tragen, weil ich dann die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen h√§tte, falls es mein Vater kaufen w√ľrde.

Ich hoffe ich kann hier bald Fotos von mir in einem super Kleid um die Hälfte des Preises von diesem Kleid posten… :frowning:

Koboldine, meinst du wieso etwas ge√§ndert werden muss oder der Preis? Also bei den Preisen kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber das Kleid ist mir etwas zu weit an der Taille und es wurde mit Nadeln beim Anprobieren zusammengesteckt, das m√ľsste also enger gemacht werden und oben bei der Brust auch. Aber man sieht es wirklich nicht, die Verk√§uferin hat es gut zusammengesteckt :smile: .

Hey Räubertochter,

du hast da ein echt sch√∂nes Kleid gefunden. Ich pers√∂nlich habe mir 1000 Euro als Budget f√ľr Kleid gesetzt und w√§re auch auf keinen Fall dr√ľber gegangen (auch wenn es Finanziell vielleicht m√∂glich gewesen w√§re).

Mein Freund und ich haben uns ein festes Budget gesetzt, dass auf keinen Fall √ľberschritten werden darf. Da kommt es √ľberall auf Ersparnisse an.

Ich an deiner Stelle w√ľrde 1. versuchen herauszufinden von welchem Hersteller das Kleid ist 2. Im Gesch√§ft schon nochmal nach einem Preisnachlass fragen (da geht eigentlich immer was wenn man hartn√§ckig ist) 3. mich auf Hochzeitsmessen umschauen (oft gibts da die gleichen Kleider wie im Gesch√§ft zu g√ľnstigeren Preisen)

Ganz ehrlich, ich w√ľrde auf jeden Fall nochmal in den Brautladen gehen, nach dem Kleid fragen es nochmal anprobieren, auf die Etiketten achten oder wenn da nix drauf steht die Verk√§uferin fragen von welchem Hersteller das Kleid ist und dann auf die Suche nach dem g√ľnstigsten Angebot gehen. Da kann einiges an Kohle gespart werden und vielleicht ist das Kleid dann doch drin. Wie teuer darf es denn maximal sein?

LG
bienchen24

Hast du schon mal bei Peek und Cloppenburg geschaut, die haben dort auch Brautkleider und zwar zu g√ľnstigen Preisen.

Nein, hab ich nicht. Ich geh dort eigentlich nie rein, weil sie echten Pelz verkaufen und ich das Geschäft allgemein nicht mag :confused: .

Lohnt es sich dort hinzuschauen (sind das wirklich richtige Brautkleider)? Dann w√ľrde ich mich vielleicht √ľberwinden. :wink: