Juhu! Siegel angekommen!

Hallo zusammen,

ich freu mich so - grad hat der UPS-Bote geklingelt und unserer Siegel gebracht (Montag bestellt, heute da)!!! :laughing:

Wollte direkt loslegen und hab erstmal den Siegel gestempelt um zu sehen, ob’s Motiv richtig ist. War schon voll in Panik, weils in keiner Stellung richtig hinhaute … :open_mouth:

Nach zehnmal drehen des Blattes habe ich aber unsere Buchstaben gefunden (nochmal freu) und nach weiteren gefühlten zehn Stunden weiß ich nun auch endlich, wo beim Siegel vorne ist (Spiegelschrift in verschnörkelt ist schon echt blöd!) :blush:

Gut, dass mein Göga arbeiten ist - sonst hätte ich wieder einen passenden Spruch zu meiner zugegeben blonden Haarfarbe gehört.
:wink:

Werds gleich mal mit Wachs testen, dann folgt auch ein Bild:

Gucki an

http://i212.photobucket.com/albums/cc315/tigerchen_photo/Siegel.jpg

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man den Rand schön gleichmäßig bekommt. Habe mir übrigens für 10 Euro die passende Siegelwachspistole gegönnt. Das funktioniert vom Handling her super (die wird nur warm - also genau das richtige für Leute wie ich: Sobald ich etwas heißes seh, verbrenn ich mich. Hab gerade fürchterliche Halsschmerzen, weil ich mir am Sonntag an einem heißen Stück Blumenkohl den Rachen verbrannt habe … - ja, dass geht tatsächlich!)

Sieht wirklich sehr schön aus! Freu mich für dich! :smiley:

Wir haben uns auf einem Markt einfach nur ein schönes “E” gekauft
(werden dann beide “Engel” mit Nachnamen heißen) und auch rotes Siegelwachs.
Habs allerdings noch nicht ausprobiert…

Engel - wow, den Nachnamen hätte ich auch gerne. Bei mir läufts auf XXX heraus - was insofern ein Problem darstellt, weil ich als Rheinländer das “ch” nicht richtig ausspreche. Also werden demnächst alle Briefe entweder an XXX, XXX, XXX oder XXX adressiert sein :laughing: Mein Göga hat ne tolle umfangreiche Sammlung an Namensverunglimpfungen …

— Begin quote from ____

Hab gerade fürchterliche Halsschmerzen, weil ich mir am Sonntag an einem heißen Stück Blumenkohl den Rachen verbrannt habe … - ja, dass geht tatsächlich!

— End quote

Tigerchen, Du sollst doch das Essen auch kauen und nicht im Ganzen runterschlucken! :wink: :laughing: :laughing:

Hallo Juni-Braut,

ich hätte ja gekaut, aber beim Schwimu-Sonntagsessen hatte ich die Wahl:

1. Mund auf, Blumenkohl wieder raus auf den Teller plumpsen lassen
  2. Mund auf und so kauen (hätte bestimmt gut ausgesehen)
  3. durchhalten …

Habe mich für 3. entschieden: die Frau mag mich eh nicht, wollte die Abneigung nicht weiter schüren, außerdem sind die Verbrennungen nur deswegen so schlimm, weils Gemüse schon breiähnlich weichgekocht war mmmh.

Bei mir ist’s immer lecker al dente :wink:

Liebes Tigerchen,

wunder-wunderschön.
Wo hast Du das nun bestellt ?!
Und den unregelmäßigen Rand finde ich gar nicht schlimm - dafür ist es ein Siegel!!!

LG Koboldine

1. Zuuuuu gleichmäßig sollte das Wachs gar nicht sein, finde ich - so wie im Testfoto ist es doch prima!

2. Deine zukünftige Familie hat nicht zufällig was mit Fisch zu tun? 8)

@ mausekatze: nein, mit Fisch hat mein Zukünftiger nix zu tun, allerdings hat mich die Frage jetzt ziemlich neugierig gemacht :laughing:

@ koboldine: hab’s von udig.de - Siegel war innerhalb von 2 Tagen da (40 €), Wachpistole (11 €) und passendes Wachs (für sechs Sticks 8 €) waren billiger als sonstwo (Ebay und co.), Beratung und Service spitze, Versand mit UPS (6 €) - jederzeit wieder zu empfehlen :wink:

Hallo tigerchen,

echt schön, Euer Siegel und wenn ich mich richtig an das Logo erinnere, wurde die Vorlage doch auch ganz ordentlich umgesetzt oder?

Auf jeden Fall schon mal Danke für den Shop - Tipp, da werd ich doch gleich auch mal linsen… Bei uns haben die Tücken der Spiegel-Schnörkelschrift nämlich auch verhindert, dass wir die richtigen Buchstaben kaufen :blush: Clever wie ich war hab ich ein T mit einem S verwechselt und mich dann erstmal gewundert, warum da in keiner Stellung ein S rauskommt. Erklärung: einfach ins falsche Regalfach im Laden gegriffen, Geld zum Fenster rausgeschmissen :smiley:

Schliesse mich den anderen an, viel gleichmäßiger muss das bei einem Siegel am Rand gar nicht sein, sieht so echt gut aus!

LG
Mone

Juhu, wir haben heute auch unser Siegel geliefert bekommen. Bin auch total begeistert und ein Testsiegelabdruck war auch dabei. Es sieht echt schön aus. Jetzt müssen wir uns nur noch für eine Wachsfarbe entscheiden. Rot (auf roten Einladungen :confused: ) oder Silber?
Wir haben übrigens ein Siegelset von Eichhorn mit unseren Initialen bestellt.

Hallo,

finde ich total schön, ehrlich…die haben da auf der Seite ja auch noch ein Set- mit Elfenbeinfarbenden Siegelwachs und den ringen als siegel für 30€ geht doch auch oder?

Wo bestellt ihr die denn so?

@ mone: Vorlage ist 1:1 umgesetzt. Mein Göga hat gestern auch versucht auf Anhieb richtig zu siegeln - hat bei ihm auch nicht funktioniert :laughing:

@ Luna: Bei roten Breufumschlägen bietet sich silber doch perfekt an. Gut vorstellen könnte ich mir auch weiß oder elfenbein/perlmutt - je nachdem, was eure weiteren Hochzeitsfarben sind. Evtl. könnte man in weiß siegeln und mit einem roten Siegelstempel nachher das Relief besser rausbringen …

@ pueppi: Klar muss man nicht die Initialien nehmen … Wir haben auch überlegt ein Herz-Siegel zu kaufen, das man nach der Hochzeit wieder abgeben kann. Haben uns dann aber letztendlich für etwas Individuelles entschieden (Danke nochmal an Koboldine :laughing: ). Brauchen das Siegel schließlich für die Einladung zur SA, Danksagung SA und Bekanntgabe und dann später nochmal für die kirchliche Hochzeit … Bei fertigen Siegeln würde ich an deiner Stelle mal bei Ebay schauen, die hatten letztens Herz- oder Ring-Siegel (weiß leider nicht mehr welcher Anbieter) für 18 € …

@tigerchen: so was von gern geschehen !!! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Grüßle Koboldinchen

Ich suche noch ein Siegel mit einem Kleeblatt.
Eine Verkäuferin bei ebay hat mir schon ein Angebot gemacht, aber sie konnte mir kein Foto des Siegels schicken.
Habt ihr das schon mal gesehen?

Cool. Danke schön!
Da kann ich ja gleich mal rechnen wer günstiger ist! :wink: