Juhuuuuu

heute morgen haben wir uns dann beim Standesamt anmelden können. Wir werden also standesamtlich dann definitiv am 17.12.2007 heiraten. Die Anmeldung an sich hat recht lang gedauert, so dass ich meinen liebsten wegen Termindruck mit meiner Arbeit dann auch mit dem ganzen Zahlkram alleine da sitzen lassen musste… Aber jetzt ist alles klar und es kann sozusagen losgehen.

Hi Smak2011!

Na, dann kann es jetzt ja so richtig losgehen, ich freu mich für dich!

Ich war ganz schön aufgeregt, als wir wieder aus dem Standesamt kamen, da hatte ich wirklich das Gefühl, dass wir jetzt wirklich und wahrhaftigt heiraten werden! :smiley:

Liebe Grüße, Stephie

Hallo smak!

kann ich auch noch gut an den Tag erinnern… geniess es, so kommt ein Puzzlesteinchen zum anderen!

lg
gioconda

gut zu hören das es bei allen soooo schön war!
Wir dürfen endlich nächste Woche Fraitag (14.09) hin und den Termin für März machen. Ich freue mich so darauf!!!

Hallo,

schön, dass der Termin nun fest ist, dann könnt ihr euch nun an die restliche Planung machen :smile:

Hallo,

na dann kann ja die Planung so richtig in die Vollen gehen. Wir haben das noch vor uns und bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich hoffe es läuft alles glatt.

Lieben Gruß
bienchen24

das hat wirklich alles gut geklappt. Man darf auch einen Sektempfang machen und ein bisschen was vor dem Standesamt an Rosenblättern streuen. Für Musik ist da zwar noch nicht gesorgt, aber vielleicht nehmen wir das noch mit. Jetzt geht es an die Location-Suche, da die geplange montags Ruhetag hat. :frowning:(( Geheiratet wird um 12:45 Uhr, da können wir ja noch richtig ausschlafen.

das klingt super!

wir nehem in unser standesamt auch einen cd player mit. der raum ist bei uns nicht so groß, da dürfte das schon passen.

hmm, ich erinnere mich auch noch voll gut. vor 6 monaten sind wir ganz aufgeregt zum standesamt gegangen und haben uns angemeldet. wie die zeit verfliegt…

lg
bix

ja Standesamt Termin war bei uns auch der erste wichtige Schritt und bei mir wars voll komisch… der Standesbeamte meinte nur, ich sei viel zu früh dran und sollte erst in 5 Monaten wieder kommen… :frowning:
aber beim zweiten ´Termin wars dann schon toll.

Da ist mir auch das erste mal so richtig bewust geworden, dass ich dann anders heißen werden weil überall schon stand "Namen Ehefrau R. geb. K. " das fand ich und find ich eigentlich immer noch voll komisch…

wir heiraten standesamtlich jetzt auch früher, die kirchliche Hochzeit ist erst nächstes Jahr am 17.05.2008. Aber wir wollten jetzt nicht mehr warten und irgendwie fanden wir es auch total schön zu heiraten, wenn es draussen kalt ist und vielleicht schon Schnee liegt. Vielleicht servieren wir auch Glühwein anstatt Sekt :smile:)