Juli 2007 - Braut stellt sich vor

Hallo,

wollte mich auch endlich mal vorstellen, nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe.

Ich wurde an meinem Geburtstag im September von meinem Freund gefragt, ob ich seine Frau werden will :smiley: Ich habe dies natürlich nicht abgelehnt, sonst wäre ich wohl kaum in diesem Forum gelandet… Das Datum unserer Hochzeit wurde auch schon von meinem Freund festgelegt: es sollte der 20.07.2007 für das Standesamt und der 21.07.2007 dann für die kirchliche Hochzeit sein - weil: -> am 19.07.2007 sind wir dann 9 Jahre zusammen und haben dann 3 Tage zu feiern…

Die Location, das Standesamt und die Kirche haben wir bereits organisiert - auch wenn es mit Hinblick auf das Datum bereits einige Zeit und Nerven gekostet hat.

Im Moment bin ich im Bastelfieber: Einladungskarten gestalten. Mal sehen für welche Version ich mich dann entscheiden kann…

Bis bald

:wink:

Hallo Ferris,

ich freu mich wie ein schnitzel, daß jemand aus der Gegend im Forum auftaucht…
Ich bin zwar “nur” Zugreiste, aber habe mir ausgerechnet einen Augsburger zum “Mann meines Lebens” ausgewählt. :laughing:
Wo kommst du ursprünglich her?

Und noch was Interessantes: Wir heiraten auch am 21.07.(2007) kirchlich (weil das unser Kennenlern- und Verlobungsdatum ist).
Jedoch schon am 07.07.2007 standesamtlich.

In dem großen Brautausstattungsgeschäft in der Nähe von Augsburg, denke ich war ich auch. Sind da zwar superprofessionel, aber auch heftig teuer. Am 6. und 7.01. sind Traumtage in der Kongresshalle…Gehst du hin?

Die Gestaltung der Einladungskarten sind bei uns auch grad Thema, denn Ende Januar sollen sie schon raus (obwohl wir Save-the-date-Karten verschickt haben), weil wir Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Gäste reservieren müssen und das ist im Juli = Haupturlaubzeit in unserem Hochzeitsgebiet (Staffelsee) gar nicht so leicht.
Habt ihr schon Musik für Fest und Kirche? Irgendwelche Tips oder Empfehlungen für uns??

Liebe Grüße
Christine

Hallo Ferris!

wie’s scheint sind wir beide vom gleichen Virus geplagt (oder ist das Pferd in Deinem Steckbrief Zufall?) - und dann auch noch im gleichen Jahr Hochzeit…

Herzlich willkommen hier im Forum. Anregungen, Unterstützung und Rat findest Du hier in Hülle und Fülle!

Lieben Gruss
gioconda

Hallo,

den Jahreswechel überstanden und wie hat mein Freund (oder jetzt ja Verlober - gewöhne mich einfach nie dran) heute nacht gesagt hat: " … 2007 wird unser Jahr… " jetzt sitzt er auf der Couch und ich bin mal wieder am “rumsurfen” nach Ideen für unsere Hochzeit bzw. für unsere Karten. Typisch Mann…

Eigentlich kommen wir ja beide aus Norhessen/Kassel und sind - er vor 5 Jahren, ich dann ein Jahr später- nach Augsburg gezogen. Natürlich mit meinem “Pferdeanhang” namens Ferris - deshalb das Bild. Eigentlich heiße ich Inga. Uns gefällt es - nach Anfangsschwierigkeiten - sehr gut hier. Deshalb hatten wir auch beschlossen hier zu feiern und nicht in unserer “alten” Heimat.

Mit der Hotelreservierung haben wir auch so unsere Schwierigkeiten, da ja einige Verwante und Freunde von Außerhalb kommen. Wir feiern in der nähe von Landsberg am Lech und an dem Wochenende sind die “Kaltenberger Ritterspiele” und bereits jetzt sind die “günstigeren” Hotels alle augebucht gewesen. Haben aber jetzt ein Hotel in der Nähe gefunden und die blocken uns die Zimmer bis Ende März - bis dahin habe ich hoffentlich die Rückmeldungen wer genau kommt.

Aber vorher müssen ja noch die Einladungskarten raus - bzw. wir uns endlich klar werden wie die nun endgültig aussehen sollen. Aber was rede ich Euch geht es bestimmt genauso… Es sind ja nur noch so um die 6 Monate. Panik…

Ich denke dass wir “nur” am 14.01.2007 nach München auf die Hochzeitsmesse fahren werden. Mein Kleid und unsere Location haben wir ja schon und DJ, Fotograf steht auch schon so gut wie fest. Hat uns ein guter Freund über “drei Ecken” empfohlen. Hoffe die halten auch dass, was sie versprechen…

Wir haben auch eine Hochzeits-Homepage: www.vonRochow.de. Will mal nicht so über meinen Freund meckern (er sitz immer noch auf der Couch…) die ist nämlich auf seinem “Mist” gewachsen… Es ist ja nicht so, dass er kein Interesse am der Planung unserer Hochzeit hat - eher dass die Nacht eine kurze war dank Sylvesterfeier…

:smiley: :wink: Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr 2007 an alle Bräute. Denn es wird “Euer Jahr”…

hallo inga,

und herzlich willkommen im forum. schön das du zu uns gefunden hast.

da du eine pferdeliebhaberin bist denke ich mir das ihr vielleicht mit einer kutsche vorfahren werdet?!?! oder du auf deinem ferris zur kirche? das wäre mal ein highlight. :smiley:

wir haben auch auf unseren 9. jahrestag geheiratet. naja, ihr tut das ja fast. finde ich klasse das ihr dann 3 tage feiern könnt. :laughing:

wünsche dir ganz viel spaß hier im forum und bei fragen helfen wir dir gerne.

lg
brina