Julibraut aus Stuttgart

Hallo zusammen,

nach vielem lesen Eurer Beiträge möchte ich uns auch gerne vorstellen.
Mein Verlobter und ich kennen uns bereits seit der 5 Klasse, jedoch sind wir erst nach dem Schulabschluss 99 zusammen gekommen. Nach nun fast 7 1/2 Jahren möchten wir nun den Bund der Ehe schließen. Als Hochzeitstermin haben wir nun nach langem hin und her den 21.07.07. Eigentlich wollten wir im September heiraten da mein Verlobter gerade dabei ist sich selbstständig zu machen und das auch ganz schön viel zeit in Anspruch nimmt. Da ich Spanierin bin und er halb deutsch halb italiener haben wir uns aufgrund der flugpreise dann doch für den Juli entschieden. Da ich bis auf meine Eltern und Schwester keine Familie hier habe ist es mir schon wichtig dass ein paar von meiner Familie aus Spanien mit uns feiern können. (Muss auch noch Flüge und Hotel suchen, preisgünstig versteht sich:0) )
Leider bin ich bisher noch nicht so weit. Ich habe die Location das Reithaus in Ludwigsburg, da dieses flexibel einzuteilen ist, da ich nicht weiß mit wieviel verwandschaft wir nun rechnen können. Das Reithaus ist wunderschön aber nicht gerade billig. Dann haben wir noch den Cateringservice und das wars. Momentan bin ich verzweifelt auf Bandsuche. Ich hätte gerne eine Band die entweder spanisch oder italienisch und englische moderne Lieder singen können. Die Band die ich im Auge hatte und schon kannte ist leider schon ausgebucht an diesem Tag.Vielleicht hat ja jemand tips für mich. Ich wäre sehr dankbar.
Dann bin ich gerade auch noch auf Kleidsuche, hatte aber noch keine Anprobe. Aber so langsam bekomme ich Panik, weil wir noch nicht so weit sind.

Naja jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, ich denke das reicht fürs erste.
Ich würde mich über Beiträge und Tips sehr freuen.

Allen weiteren Bräuten die in den Vorbereitungen sind viel Erfolg.

Liebe Grüße
Sara :smiley:

Liebe Sara,

mal ruhig Blut…unter die Haube gekommen sind sie bestimmt immer noch alle…und klar kann ich Dich verstehen, dass Dich bei den Forumssüchtigen Mädels, die tagtäglich mit neuen Ideen für Ihre Hochzeit hier aufwarten und immer kundtun wie weit sie schon sind ein wenig die Panik ergreift, aber erstens ging uns das glaube ich allen schon mal so…mich hat das anfangs hier auch immer total erschlagen…und zweitens hat eine Braut mal so in etwa geschrieben…und wenn es hart auf hart käme könnte ich bestimmt auch morgen heiraten.
Weil was uns allen nicht mehr fehlt ist der Traummann an unserer Seite…und das ist doch das (der) allerwichtigste :laughing:
Hinsichtlich der Band kann ich Dir leider nicht direkt helfen (wohne im Pott), aber ich habe mal in einem Beitrag eine ganz gute Internetadresse zur Bandsuche für ganz BRD genannt…such doch mal danach…ich hab die leider auch jetzt so nicht parat…wenn Du es nicht findest schick mir noch mal eine pn–wenn ich dann an meinem! Rehner sitze kann ich nachschauen ob ich den link dort noch habe.
Wichtig ist glaube ich sonst noch:
Termin Standesamt
Termin Kirche–falls Ihr beides macht
Fotograf
DJ, falls ihr nicht die gesamte Zeit eine Band wollt
Ich glaube das sind so die Dinge um die Du Dich zeitnah kümmern solltest.
Und wegen eines Kleides mach Dir mal keine Sorge…solltest Du auch nicht mehr ewig warten, aber auch da sind wir bisher alle…wenn auch nach schwierigen Anfängen, Frustshoppping oder Panikattacken fündig geworden, gell Mädels :wink:

Nun starte lieber mal mit ein wenig Freude hier im Forum…für uns ist es immer spannend wenn eine neue Braut mit neuen Ideen, Vorstellungen etc. zu uns kommt und dann auch noch deutsch-italienisch-spanisch…das kann doch nur temperamentvoll werden.

Hast Du mal einen link zu der Lokation?
Wie stellt Ihr Euch die Deko/Papeterie vor?
Wie Du Dir Dein Kleid?
Was für ein Essen? Büffet, Menü? Mediteran oder lieber klassisch deutsch für die entfernte Verwandtschaft?
Du merkst Fragen über Fragen die uns beschäftigen.

Herzlich Willkommen
Koboldine

Hallo Sara,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Bestimmt können wir dir in einigen Pünktchen weiterhelfen und du uns mit Sicherheit auch.
Viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Lucie

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten!
Also ich wäre sehr glücklich wenn ich endlich mal den Vertrag der Location hätte und die Band. Dann würde mir echt ein Stein vom Herzen fallen.
Also Kirchl. Termin ist der 21.7.07 auch schon mit dem Pfarrer abgesprochen, der Standesamt Termin fehlt noch, da muss ich mich mal nachfragen was ich alles benötige. Aber den Termin werden wir schon ca. 1 Woche vorher machen. Da ja ein Tag vor der Hochzeit die ganze Verwandschaft anreist. Die Location könnt Ihr euch unter www.reithaus.de anschauen. Mit dem Cateringservice ist eigentlich alles abgesprochen, es gibt Büffett mediteran und deutsch gemischt, dann ist für jeden etwas dabei.
Jetzt am Freitag und Samstag habe Termine zur Anprobe von Brautkleidern, bin mal gespannt ob mir auf Anhieb was gefällt :smile:
Wir werden vermutlich folgende Einladungskarten nehmen text-u-graphik.de/druhoch.htm. es ist die 8 Karte auf der Seite. Zum basteln hab ich leider echt keine Zeit (Selbstständigkeit von meinem Verlobten)
…und am Wochenende ist auch Hochzeitsmesse bei uns vielleicht finde ich ja dort eine Band, Ringe etc.

ich kann ja dann berichten obs was neues gibt.
:laughing:

Also bis dann und liebe Grüße
Sara

Hallo sara,

auch von mir ein hallo :wink:

ich geh am sa auch auf die messe nach stuttgart, uns fehlen auch noch die ringe, anzug für hase und deko schnick-schnack…

unsere band ist aus stuttgart: dropzone, www.d-zone.info
die sind auch auf der messe

ich hab mein klaeid bei madmoisell brautmoden in nürtingen gefunden, die sind da sehr nett, bei hollywood bride in esslingen seien sie auch nett, falls du noch nicht fündig wirst, oder die dort blöd sind. kommt auch vor, findest du auch in dem einen oder anderen forum.

also, erstmal hallo und viel spass bei deinen nächsten schritten zum schönsten fest :laughing:

grüssle

Hallo Pixlehase,

vielen Dank!

wer weiss vielleicht laufen wir uns ja undercover über den Weg auf der Messe. Ja die Band Dropezone hab ich auch schon entdeckt, hört sich gut an und die sängerin war bei mir auf der Schule glaub ich :stuck_out_tongue:
Aber ich glaub die singen nur auf englisch und deutsch oder?
Bin mal auf die Messe gespannt ob wir da in Sachen, Deko und Ringe usw. weiterkommen und was finden. weisst du schon welche blumen bzw. farben du möchtest? Wo heiratet bzw. feiert ihr?

Immerhin hab ich heut die Info bekommen das die Location steht und kann mich mal an die Einladungen machen.

Also auch dir noch ein frohes planen und viel spass auf der Messe

LG
Sara

Hallo Koboldine,

mensch habe total überlesen das du ja deine Hochzeit auch noch vor dir hast, habe irgendwie gedacht du wärst schon verheiratet.
Wie sieht denn die Planung bei dir aus? was hast du schon? Papeterie?Blumen? Kleid? und wo heiratet ihr? Wie sieht der tagesablauf bei euch aus?
Erzähl mal bisschen, bin auch ganz gespannt

Liebe sonnige grüße aus stuttgart :smiley:

Liebe Sara,

ist doch nicht schlimm.

Ich habe mich mal rel. ausführlich bei den Brautpaaren vorgestellt…dann muß ich die anderen hier nicht erneut damit quälen :laughing:

LG Koboldine

hallo sara,

ich hab ein pixum album angelegt, da ist alles drin, was bisher steht

grüssle

Hallo Pixelhase,

schöne location mit dem See/ fluss neben an. sieht nach tollem ambiente aus. Wie siehts mit dem Essen aus? Buffett oder Menü? welche richtung?
Ist das linke Kleid dein kleid??

LG
Sara