Junggesellinnenabschied

Hi Mädels…

ich brauch mal wieder Eure Meinung…

Da wir ja hier unten im Süddeutschland heiraten (Standesamt + Kirche), habe ich mir gewünscht meinen JGA in Kölle in der Heimat zu verbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass da einfach mehr los ist :smile:

Jetzt hab ich 6 Mädels von hier, die mit nach Kölle sollen/wollen. Ich bin in das Thema mit involviert, da ich mich um eine Pension/Übernachtungsmöglichkeit kümmern will. D.h. auf jeden kommen nochmal ca. zwischen 30,- bis 50,- € zu. Ich denke immer, die Mädels müssen sich ja darüber bewusst sein, dass ich sie nicht einladen kann oder? Ist das vielleicht zu dreist?

Liebe Grüße
Krischdel

P.S. Wenn jemand in der Kölner Umgebung eine günstige Übernachtungsmöglichkeit kennt, und mir einen Tipp geben könnte wäre ich gott froh!

Hi Krischdel!!!
Also bei uns ist das eigentlich so, dass die Mädels mit denen man den JGA macht alles organisieren und auch bezahlen.

Ich weiß z.B. nicht, wann es soweit ist und wo es dann hingehen wird. Planen meine Trauzeugin und meine Schwester.

Liebe Grüße
Samira

Hallo Krischdel!

Ich kenne das auch so wie Samira schon sagte, dass die Mädels alles organisieren und bezahlen. Es kann nur sein, dass du in gewisserweise das Geld wieder “reinholen” musst…(verkauf von irgendwelchen Dingen) :wink: Ich finde es auch keineswegs draist, schliesslich machst du das gleiche ja auch für deine Freundinnen, wenn sie an der Reihe sind! :smiley:

Hast du mal in einer Jugendherberge wegen der Übernachtung nachgefragt oder ist dir das zu “primitiv”?

LG Yvonne

Hallo Ihr 2,

da bin ich ja froh, dass ihr beide meiner Meinung seid. Hatte schon ein schlechtes Gewissen.

@yvonni: Ich hab auch schon nach einer Herbege geschaut, da kommt aber auch was recht teueres in Köln-Deutz :frowning: Ich dachte die wären wenigstens günstiger. schade…

Schau mal hier:
djh.de/de/jugendherbergen/vi … p?IDJH=451

djh.de/de/jugendherbergen/vi … p?IDJH=450

Find ich jetzt gar nicht sooo teuer mit Frühstück, oder?

HAllo Kirischdel,

die Kölner Jugendherberge ist ja in Deutz, da bist also auch wieder sehr schnell in der Altstadt!
Würde das auch so machen wie du. Mein JGA ist dann in Würzburg und meine Mädels müssen hierher kommen, mach schon eine “Liste”, wen ich dabei haben will…

Grüße

Suchst du noch ein Hotel? Wir sind mal in einem abgestiegen, war jetzt nicht so der Knaller, aber bezahlbar und direkt in der Innenstadt. Lag zwischen dem Dom und der Messe.
Wen du magst, such ich Dir mal den Namen raus.

LG nina

Guten morgen Ihr Lieben :smile:

@sweety… danke!!! Nee, das ist wirklich nicht so teuer. Da werd ich direkt mal ne Anfrage starten.

@Nina… das wäre super lieb, wenn Du mir den Namen raussuchen könntest, dann kann ich da auch noch hinmailen. Muß ja nix tolles sein, wer weiß wann wir überhaupt ins Bett kommen :wink:

@Traulsi… das hab ich genauso gemacht. Ich hab meiner Trauzeugin eine Liste mit Namen, Mail-Adressen, Handy-Nr.+FN gegeben.
Ich weiß auch wann der Termin ist, sonst kann man sowas gar nicht planen. Es inst nur interessant, wer dann alles so abspringt, meißtens die die vorher ganz laut gesagt haben, sie kommen mit :wink:

So, jetzt muß ich aber mal was tun. Bis später…

LG,
Krischdel

Na toll, 2. Versuch:
Also hier der Link zur HP:
hotel-deutzer-eck.de/

Ist halt einfach eingerichtet, unten ist eine Kneipe dri die Zimmer haben nur teilweise ein eigenes Badezimmer snst eben auf dem Gang.
Soweit ich mich errinern kann, war’s aber immer sehr sauber. An Frühstück fehlt mir jetzt jede Errinerung, vielleicht haben wir das nicht in Anspruch genommen… keine Ahnung :unamused:

LG nina

Hallo Krischdel,

meine beiden Organisatoren sind ja Arbeitskolleginnen und sie meinten sie klären das. Das glaub ich sofort :wink:
Wir haben ja alle Schichtdienst und deswegen muss das geplant sein. Außerdem brache ich danach 3 Tage frei um mich wieder auszunüchtern :wink:
Scherz.
Nee, aber andere Freundinnen von der Liste müssen das ähnlich planen.

Viel Spaß in Köln. In der Altstadt ist ja die ganze Nacht Party.
Viva Colonia!
Mein Freund hat mal am Heumarkt gewohnt und wir hatten keine ruhigen Nächte… :wink:
Grüße