Juni- (und Oktober-) Braut sagt hallo!

Hallo liebe Mitbräute,

Schluss mit dem stillen Mitlesen, Zeit für eine Vorstellung :smile: Wir werden am 11.6. standesamtlich in Mannheim heiraten - an diesem Tag sind wir dann genau 10 Jahre ein Paar!

Das Stamdesamt ist gebucht, wir haben das Trauzimmer auch schon besichtigt und sind total happy, dass zwei Freundinnen uns diesen Tipp gegeben haben. Das Trauzimmer befindet sich bei einem kleineren Bürgerdienst in einem Vorort bei uns. Es ist aber ein schönes, altes Gebäude mit einem total romantischen Trauzimmer (hat man ja nicht oft …). Die Standesbeamtin dort ist sehr herzlich und nett, wir dürfen auch noch Infos über uns per Mail schicken, damit sie das dann in ihre Rede einbauen kann. Feiern werden wir diesen Tag nur mit unseren Eltern und Trauzeugen.

Die krichliche Trauung und große Feier wird erst später stattfinden, weil wir uns erst jetzt auf Location und Terminsuche begeben konnten. Es wird also wohl Oktober werden - sonst ist die Vorbereitungszeit zu knapp und unsere Wunsch-Locations sind eh ausgebucht … Wir haben jetzt zwei Locations optioniert und müssen bis Ende März eine Entscheidung fällen. Sie sind beide so unterschiedlich … bin gespannt, was mein Schatz sagt … meine Entscheidung steht eigentlich! Eine befreundete Grafikerin entwirft dann alle unsere Drucksachen, so dass alles “aus einem Guss” ist. Das ist mir sehr wichtig :smile:

Ansonsten habe ich hier im Forum schon super viele Ideen gesammelt, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Ich hoffe auf viele weitere Inspirationen und netten Austauch :smile:

LG, Hemsi

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im besten Forum de Welt!

Wir heiraten auch im Juni und Oktober :laughing:

[size=150]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

hier bist du richtig aufgehobe, dir eine tolle Zeit im Forum und viel Spaß bei den Vorbereitungen

Herzlich Willkommen auch von mir.

@weddingfee: im ALLER besten Forum der Welt. :laughing:

Ich wünsche dir einen schöne Vorbereitungszeit und ganz viel Spaß hier im Forum!

LG Sweety :wink:

Hallo und herzlich Willkommen von einer anderen Neuen… Viel Spaß beim Vorbereiten und Planen… :smiley:

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Ich komme auch aus Mannheim :smile: Welchen Bürgerdienst meinst du denn?

Herzlich Willkommen!

LG
CiBu

Viel Spass hier im Forum und genieß’ die Vorbereitungszeit!
Herzlich willkommen!
L.G. Sandra

**HERZLICH WILLKOMMEN
**
und ganz viel Spaß beim planen Eurer Hochzeiten :smile:

Hallo

und ein herzliches Willkommen im Forum! Schön das du dich angemeldet hast!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!!

Lieben Gruß
Brina

Ui, danke für den netten Empfang :smile: Da bin ich ja genau richtig gelandet!

@ Engelida: Beim Bürgerdienst in Sandhofen! Was habt ihr denn geplant? Auch in MA?

LG,

Hemsi

Da man in Mannheim erst 6 Monate vor der Hochzeit den Trautermin auch reservieren konnte, haben wir uns für das Schloß Neckarhausen in Edingen-Neckarhausen entschieden.
Die kirchliche Trauung und anschließende Feier findet dann in Bad Dürkheim statt.
Welche Locations kommen bei euch in die engere Wahl?

Liebe Grüße

Engelida

wie lustig, meine Schwester feiert auch in Bad Dürkheim!

scheint ja eine ganz beliebte Gegend dort zu sein.

Brina

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Planen und Vorbereiten und zum “Brautmonster” mutieren :smiley: !

[size=150]Herzlich Willkommen[/size] und ganz viel Spaß beim planen und vorbereiten!
Liebe Grüße
Tina

Hallo und herzlich willkommen auch von mir! Schön, dass es immer mehr Bräute aus dem Rhein-Neckar-Kreis werden! Bad Dürkheim ist toll! Wir werden dort in der Krypta der Klosterruine Limburg standesamtlich heiraten. Direkt da oben auf dem Gelände der Krypta ist ein sehr schönes Restaurant mit tollem Innenhof. Vielleicht auch noch eine Option für jemanden von euch! LG, losmi

Auch von mir Herzlich Willkommen und eine schöne Vorbereitungszeit!

[size=150]Herzlich Willkommen[/size]