Juwelier oder Goldschmied

Goldschmied oder Juwelier

  • Goldschmied
  • Juwelier

0 Teilnehmer

Hallo Miteinander,

wie sind euere Erfahrungen bei der Ringsuche?
Habt ihr euch einem Goldschmied anvertraut oder seid ihr zu 'nem Juwelier?
Wo habt ihr euch besser beraten gefühlt?

Das Thema gibt es hier schon öfter.
Such doch einfach mal danach.

Einige haben ihre Ringe aus dem Internet, wieder andere haben sie selbst gemacht, der nächste war beim Juwelier im Ort oder auf ner Messe…

Hallo Froschprinz,

bei mir war es eindeutig der Goldschmied, der besser beraten hat…und im Endeffekt die viel schöneren Ringe für uns gestaltet hat. Wollten einen ganz bestimmten Goldton etc., daher mein Votum für den Goldschmied

Liebe Grüße

Mondbraut

Hallo Froschprinz,

wir waren bei einer Goldschmiedin, weil wir ganz bestimmte Ringe wollten, die es beim Juwelier nicht so gibt, wie wir sie wollen.

Wir haben uns für Mokume Gane Ringe :laughing: entschieden, die extra für uns angefertigt werden.

Liebe Grüß
Sabine

Hallo!

Wir waren im Geschäft und haben fertige gekauft. Leider habe ich mitt Goldschmieden bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Weißgoldring wurde braun bei Nacharbeit, passte nicht richtig (?) Sah z.T. leider auch nicht so professionell aus (weiß auch nicht warum).
Hochzeitsringe von Freunden (Weißgold) sehen leider inzwischen auch nicht mehr schön aus …
Beim letzten Versuch war die Lady leider ziemlich unfreundlich zu einer Freundin von mir und mir. Wir haben dann das bereits angefragte Angebot storniert …
wenn ich Beratung will (ging um ein Kreuz für mein Patenkind - was sicherlich RICHTIG teuer geworden wäre) will ich doch von der nicht hören: das müssen SIE doch wissen. Über Form und Material konnte ich noch Auskunft geben, bei Größe und Vorschlägen für Steine mußte ich in dem Augenblick leider passen und hatte auf ihre UNnterstützung gehofft (hatte noch nicht mal Fotos von Referenzen bzw. hat auch nicht mal was gezeichnet) … hab ich mich geärgert!

Wir haben Ringe von Meister - waren GENAU die , die wir haben wollten und perfekter Service (im Geschäft in dem wir sie gekauft haben und bei Meister!)

räusper nur der Stein ist ein klein wenig kleiner …
LG Britta
http://www.trauringhaus.de/images/onecms/site/content/zweitring3.jpg

Hallo,

wir waren bei einem goldschmied, da war die Beratung einfach besser und ehrlicher!
Der konnte uns die genaue Verarbeitung erkären, Vor- und Nachteile verschieden Goldanteile usw.

Letztlich haben wir Ringe von Gerstner genommen, die haben ein super Preis Leistungs Verhältnis.

Grüße

Unsere Ringe sind von einem Goldschmied.
Beim GöGa ist dort bei der Suche nach meinem Verlobungsring gelandet - da im nicht fertiges gefiel.
Dieser Goldschmied stellt ausschließlich eigene Kreationen her.

Wir haben eine supergute, individuelle Beratung und einen erstklassigen Service erhalten.
Bsp. wurde das erste Modell (das wir dann nicht genommen haben) mit Änderungen zu seinem Originalentwurf für meinen Mann angefertigt, damit wir sehen konnten ob uns der Ring so gefällt.
Das wir ihn nicht genommen haben war kein Problem - und eigentlich auch die Schuld des Goldschmiedes selber, denn er hat uns ja sein neuestes Model, gezeigt, als wir den anderen Ring anschauen kamen.

Habe von ihm mittlerweile auch ein Collier und Ohrringe und es wird alles individuell und mit guter Beratung angefertigt.

LG Koboldine

wir haben uns einen ring von niessing ausgesucht, wollen ihn aber gerne selber machen, jetzt müssen wir uns erkundigen ob das geht…

Unsere Ringe sind auch von Niessing. Das System hat uns echt überzeugt und wir sind hier bei einem ganz kleinen Goldschmied, der die Gravuren usw. selbst macht echt auch gut bearetn worde.
Es gab eine “Anprobe” mit Prototypen und unsere Handschriften für die Gravuren sehen echt aus, als hätten wir sie selbst ins Platin geritzt. :laughing:

Die Mattierung hält übrigens auch super lange…, aber das war ein anderer Thread glaube ich…

Liebe Grüße
Hongbienchen

wir haben damals etliche juweliere abgeklappert und einfach nicht das passende gefunden.
dann sind wir zu einem goldschmied gegangen udn sind super beraten worden.
wir haben zwar nur ganz schlichte gelbgold rine, aber die können dur schliff, wölbung und breite schon ganz anders wirken.
wir durften dann beim entstehen dabei sein udn haben dann selbst gefeilt bis es unser ring wurde. das war ganz toll.
an das selberschmieden haben wir uns nämlich nicht rangetraut.

die ringe bekommen wir jederzeit aufpoliert und der service rund herum war auch super.