Kaltfeuerwerk

Hallo ihr Lieben,

habe neulich gelesen, dass es sogenanntes Kaltfeuerwerk gibt (Innenräume, wird nicht heiß in der Hand). Habt Ihr so etwas schon einmal eingesetzt oder gesehen?

Danke und Grüße
Maschagili

Hi,

wie soll das aussehen? Meinst du sowas wie bei “Traumschiff” oder so, wo das Essen mit Feuerwerk reingefahren wird?

LG Bettina

Hallo Bettina-
meinst Du das aus die aktuellen Ausgabe? Ist einfach ein grandioses Lichtspiel. Fast wie ein kleines Feuerwerk, wenn es jeder Gast in der Hand hält.
Liebe Grüsse
Christine

Hallo

Finde die Idee auch nett, wenn um Mittern8 die Torte hereingefahren wird mit Kaltfeuerwerk.
Dachte immer man nimmt Wunderkerzen dazu. Hatte aber die befürchtung das die Torte dann nach Schwefel schmeckt. :unamused:

Wo bekommt man denn Iformationen über das Kaltfeuerwerk?

Ist ja auch interessant wie es Preislich so aussieht. So ein Schock wie mit dem richtigen Feuerwerk vertrage ich nicht nochmal :laughing:

Hallo Betty-
sie kosten ca. 1€ und Du hast völlig recht: Nicht, dass die Torte nach Schwefel riecht. Ich bin auch kein Freund davon, diese direkt auf die Torte zu machen. Genaues weiß ich aber auch nicht. Hierzu müßte ich mal bei unserem Pyrotechniker anfragen.

Liebe Grüsse

Hallo

Habe jetzt mal gegoogelt und nichts herrausfinden können :confused:

Bei Ebay gibt es aber ne menge Angebote an Wunderkerzen und auch nicht teuer.
Aber in die Torte stecken möchte ich sie nicht (geruch/geschmack)
Vieloeicht wäre es ne möglichkeit die Wunderkerzen dem Servicepersonal in die Hand zu geben!?

Habe nie das Traumschiff gesehen, kann mir also leider nicht vorstellen wie die es dort machen.
Vieleicht muss ich mal Schweigeroma fragen, glaube die schaut sich sowas immer an :laughing:

Hallo Betty-
Du bekommst die Kaltfeuerwerke von www.fire-fantasies.de
Bestell einen schönen Gruß von mir!
Wunderkerzen können Löcher in Textilien brennen. Wird von Gastronomen im Innenraum nicht so gerne gesehen. Habe von einem Gastronom mal gehört, dass ein Brautpaar ihm einen ganzen Satz Tischdecken ersetzen mußte! :open_mouth: Und das kann sehr ärgerlich werden.
Liebe Grüsse
Christine Sperl

Hallo Chrsitine

Danke das du dich auf die suche gemacht hast :smile:

Leider haben die kein Feuerwerk für Torten im Angebot.
Dafür bekommt man schon ein kleines Feuerwerk für 250 Euro.
Gut zu wissen das Wunderkerzen solche Probleme verursachen. Kann ich die Idee auch gleich aussortieren. Wieder ein Punkt weniger zum Gedanken machen :unamused:
Problem ist nur das sie in Bochum sind. Selbst wenn sie kommen würden, sprengte die Anfahrt uns wieder die Kosten für so ein “Luxus”.

Aber vieleicht konntest du jemand anderem damit helfen :wink:

Hallo Betty-
natürlich steht nicht alles auf der Internetseite, was auch zu bestellen ist. Ruf den Herrn Barke einfach mal an und bestell einen schönen Gruß von mir. Die Kaltfeuerwerke kann man auch verschicken. Ist keine besondere Gefahrenklasse. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht :wink:
Liebe Grüsse
Christine

Hallo

Ui supi :laughing:

Da werde ich gleich mal mein liebsten drauf ansetzten. Dann kümmert er sich so in 2-3 Wochen drum :confused: . Aber das reicht ja noch :wink:

Stecke nämlich gerade im ersten Teil der Abschlussprüfungen, da muss er auch ma mithelfen!