Kaugummi auf dem Teppich, wie entfernen?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man Kaugummi auf dem Teppich entfernen kann?
Leider hat gestern jemand einen Kaugummi auf dem Teppich hinterlassen.

Eiswürfel auf das Kaugummi geben, oder wenn vorhanden mit Eisspray einsprühen. Wenn das Kaugummi hart ist, kann man es vorsichtig mit einem Messer entfernen.
Eine weitere Möglichkeit, ist es mit Essig zu arbeiten.

Ein paar Tropfen Essig auf den Kaugummi geben.
Den Essig 15 Minuten einwirken lassen.
Das Kaugummi mit einem weichen Tuch entfernen.
Bei möglicherweise vorhandenen Resten, kann man den Rest mit einer Zahnbürste entfernen.

https://www.haushaltswiki.de/kaugummi-entfernen/

Passt, danke, hat mir gehofen.

Ich glaube das war auf Galileo, wo sie Eiswürfel darauf gerieben haben und man es ganz leicht abkratzen kann. Probiere das man

Feuerzeugbenzin.

Gruß

maggy

ja der Trick mit Eiswürfeln klappt tatsächlich. Der Kaugummie wird dann so hart, dass er einfach in einem abgemacht werden kann :slight_smile: sollte das bei Klamotten mal passieren, kann man das Kleidungsstück einfach in die Kühltruhe für ne Stunde legen :wink:

Ja das mit dem Essig habe ich auch schon gehört. Hat viele gute Funktionen. Probiers aus.