Kaum zu glauben...VERHEIRATET! I.TEIL Fotos online

Huhu Mädels,

wollte nur kurz berichten, wie der Tag lief.

Alles begann gestern Abend, unsere Eltern und Schwestern haben sich bei uns eingefunden und wir sind erstmal gemeinsam in ein kleines Weinstübchen und haben gemeinsam gegessen und einen schönen Abend verbracht.
Gab noch ne kleine Huddelei mit der Bezahlung, meine Schiegereltern wollten für alle zahlen und das Stübchen hatte keine Kartenannahme…
Dann mussten sie sich von meinen Eltern aushelfen lassen (denen war es eh net recht), was vor allem meiner SchwieMu voll peinlich war.
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Konnte kaum einschlafen und war auch eher unruhig, heute morgen um 6 waren wir beide schon wach und ich hab nur gesagt
“Jetzt wird’s ernst”
Das hatte ich gar nicht mehr gewusst, hat mein Schatz beim Essen erzählt.
Bin dann zum Friseur und zum Douglas, hat zeitlich alles bestens geklappt, derweil haben mein Mann und mein Papi die Blumen geholt (der Strauß ist so schön!).
Zu Hause war dann noch bissel Chaos, meine Eltern, Schwester und Christian mussten sich alle noch anziehen. Irgendwas vergisst man ja immer.

Dann ging es zum SA, erster Schock, es sind dort tausend Leute.
Das Brautpaar VOR uns war noch net mal dran und das NACH uns hatten wir schon in der Tiefgarage getroffen.
OKay, also Stau. Heute waren es ja NUR 8 Trauungen, möchte nicht wissen wie das am 07.07. läuft.
Das wird dann wie beim Bananenverkauf in der DDR…

Endlich sind wir dran, der Beamte hat seine “heutige” Rede zum 6. Mal gehalten, kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern, hab mir nur die ganze Zeit gedacht, wann darf ich endlich JA sagen???
Danach Unterschrift und das war’s.

Geile Anekdote vom Standesamt, wir heißen ja jetzt WIRZ und meine Mann, sein Papa und die Schwester sind alle Dres. Wirz.
Der Beamte fragt also beim Verlesen des Protokolls, ob ein Dr. Wirz dabei ist.
Wir, ja klar.
Er, ja der Name ist ja ein Begriff in Würzburg.
Lacher, mein SchwiePa arbeitete in Overath (bei Köln) und der Beamte meinte einen Dr. Wirths.
Die haben sich die Bälle so schön zugespielt, wir konnten alle lachen!

Vor dem SA schien die Sonne, juchhu. Wir konnten draußen Bilder machen!!!
Essen war super, das Hotel hatte super schön dekoriert (Bilder folgen).
Alles war perfekt, unseren Gästen ist aufgefallen, dass alles zusammen passt (Juchhu, geb das Lob an euch alle weiter). Wir haben mehr als 2h gegessen und es hat sooo gut geschmeckt. Danach sind wir zu uns nach Hause (hab gestern noch schnell ne Torte gebacken) und haben gemeinsam Kaffee getrunken und die ersten Geschenke ausgepackt!

Nun sind wir wieder allein und total fertig, wie wird das an er kirchlichen Trauung???
Ein Highlight des Tages noch, habe vorhin nochmal mit BollAnts (wo Ilka und Patrick waren) telefoniert, um das Zimmer nochmal bestätigt zu bekommen.
Und Überraschung, es ist wieder ne SPA Lodge frei geworden(wollten wir ursprünglich, ist aber super beliebt und war ausgebucht), Sonntag gehts los, 3 Tage Wellness!

So das war mein “klitzekleiner” Bericht.

Fotos folgen…

Grüße

Hi traulsi,

also dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Freut mich, daß ihr einen schönen Tag hattet, Ihr wart auf der Steinburg essen, gelle?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel, viel Spaß bei Eurem Wellnessurlaub

Liebste Grüße!!!

hallo trausli,

herzlichen glückwunsch euch beide zu teil 1.
euer herz und der brautstrauss, beides total schön!
freu mich schon auf die fotos.

hallo traulsi,

na, du gibst uns ja einiges an tempo vor :wink:
DANKE für den prompten Bericht. Hört sich super relaxed und fein an!

Genießt eure Flitterwochen und alles, alles GUte
Bix

Hallo Traulsi,

Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung!!!

Ich habe mir gerade schon deinen Strauß und das Herz angeschaut, wunderschön :smiley: ! Jetzt freue ich mich umso mehr auf weitere Fotos :wink:

LG, Anna

Liebe Traulsi :laughing:

auch an dieser Stelle noch einmal den herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Trauung.
Es freut mich, dass Ihr solch einen schönen Tag hattet.

Das mit Deiner Schwimu und dem Bezahlen kann ich gut verstehen … ging mir auch schon mal so.

Ist klasse, dass man jetzt “Mein MANN” sagen kann, oder? 8)

Stau vorm Standesamt…kaum zu glauben. Da gebe ich Dir Recht…die armen Paare am 07.07. - ich hoffe das haben die Standesämter nicht zu eng geplant. :unamused:

Es freut mich, dass die Sonne sich für Euch gezeigt hat und Ihr Fotos draussen machen konntet … auf die wir natürlich schon riesig gespannt sind… :wink:

Und jetzt wünsche ich Dir und Deinem Gatten ersteinmal wunderschöne Miniflittertage …hatte ich ja auch und kann Dir nur sagen…das tut soooo gut, nachdem die erste Anspannung erst einmal abfällt …und dann noch Wellness…könnt ich auch schon wieder.
Das das mit der SPALodge noch geklappt hat ist ja klasse.
Dieses Bollants muß ich mir glaube ich als Alternative zu “unserem” Wellnesshotel in Speyer auch noch einmal anschauen :wink:

LG Koboldine

Liebe Traulsi,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Teil1. Klingt, als hättet ihr einen wunderschönen Tag gehabt. Bin schon auf die Bilder gespannt.
Und bezüglich des Staus: da kann ich mich ja auf was gefasst machen nächste Woche…
Viele liebe Grüße und wunderschöne, erholsame Flittertage euch beiden,
Fiene

Hallo,

@ Pepples, stimmt und ich würde es auf alle Fälle wieder machen. Es war unglaublich lecker und die hatten soooo schön dekoriert.

@Fiene, soll ja Unglück bringen, wenn sich die Brautpaare sehen, wäre aber gar nicht anders gegangen.
Zur Stoßzeit waren wir mal 4 Brautpaare im Saal vor dem Standesamt. Eins, was noch im Sektempfang war, das direkt vor uns, wir und die nach uns.
Sehr bescheuert.

@All, warte selbst noch auf Fotos, haben ja keine eigenen gemacht und die Verwandtschaft muss erst schicken…

Grüße

hallo traulsi!

auch von mir herzlichen glückwunsch!
einen tollen brautstrauß hattest du da!

alles liebe,
juli

Hallo Traulsi,

ganz herzlichen Glückwunsch von mir! Freut mich, dass Euer Tag offensichtlich schön und auch lustig war!

liebe Grüße
gioconda

das ging ja fix mit dem bericht!!! :smiley: :smiley:

auch von mir alles liebe für euch!!!

Liebe Traulsi,

meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer standesamtlichen Trauung. Super, dass ihr so schönes Wetter hattet und sonst auch alles toll geklappt hat. Genieß die restliche Vorbereitungszeit.

Alles Liebe
Juli

Huhu!

Ich freu mich auch für euch! Alles Liebe zu eurer Hochzeit Teil 1!!! Leider gönnt mir mein Rechner keinen Blick in dein Pixum… Vielleicht morgen wieder. :unamused:

Ach wie schön!!! Bin auch schon voller Vorfreude!

Eine ganz tolle Zeit wünscht euch Summer! :smiley:

Hallo Traulsi,
alles Liebe zur standesamtlichen Hochzeit. Hört sich toll an euer Tag.
Lucie

@summer: kann pixum auch nicht anschauen, leider… :cry:

Hallo Traulsi,

auch von mir “Herzlichen Glückwunsch” zur Standesamtlichen und wunderschöne Flittertage!

LG
Aida06

Hallo Traulsi,

von mir auch alles liebe zu eurer Standesamtlichen Hochzeit.

Leider kann ich auch nicht deinen Brautstrauß bewundern.

lg

Liebe Traulsi!

Alles Liebe zur Standesmtlichen Hochzeit! Wünsch euch auch noch eine tolle kleine Hochzeitsreise und so rcihtig viel Entspannung - lasst es Euch gut gehen!

iris

Hallo Traulsi!!!
Ich wünsche euch auch alles, alles Gute zum 1. Teil!!!
Hoffe ihr habt jetzt ein paar schöne Tage!!!

Deinem Bericht nach war alles sehr schön und entspannt!

Bin schon gespannt auf Fotos!

Liebe Grüße
Samira

Hallo liebe Traulsi!

Auch von mir die besten Wünsche zu Eurer standesamtlichen Hochzeit und alles alles Gute für die Zukunft!!!

Freu mich schon sehr auf Fotos! Dein Brautstrauss ist in jedem Fall schon mal toll!!
:smiley:
LG

Jenny

Mensch Traulsi,

jetzt war ich so lange nicht im Forum…

Aber ich möchte natürlich nicht verpassen Euch alles alles Liebe zu Eurer standesamtlichen Hochzeit zu wünschen!

Und natürlich traumhaft schöne Flittertage!!!

Viele Liebe Grüße