Kein Stil?!?!

xxx

Was ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde, ist die Wände mit rosafarbenen Strahlern anzustrahlen. Das sieht bei Steinmauern immer sehr schön aus und erzeugt ein ganz tolles Licht und eine romantische Stimmung.

Danke, dass ist eine gute Idee!
Aber wie schaffe ich es, aus diesem eher rustikalen Ambiente etwas mehr Eleganz einzubringen? Ich denke, dass die Location mit weißen Stülpen schon ganz anders wirken würde, oder?

Hallo,

vielleicht kannst Du die Stülpen (ist doch das Geliche wie Hussen, oder :blush: ) noch mit einer dicken Schleife in einer anderen Deiner Farben verschönern?
Ansonsten finde ich Mirimausis Idee wunderschön und kann mir das richtig gut vorstellen.

Liebe Grüße, Line

Gute Idee! Das nimmt den Hussen die schwere! Weiß würde bestimmt sehr gut zu dem dunkelgün aussehen, oder? Bei rosa Schleifen habe ich die Befürchtung, dass das Ganze zu bunt wird!

Wo wir grad beim Thema Hussen sind:

Kann man sich die irgendwo ausleihen?
Oder müsste ich für meine knapp 80 Stühle nun 80 Hussen kaufen?!

Weiß da jemand von euch genaueres??

— Begin quote from "Wir3inRom"

Wo wir grad beim Thema Hussen sind:

Kann man sich die irgendwo ausleihen?
Oder müsste ich für meine knapp 80 Stühle nun 80 Hussen kaufen?!

Weiß da jemand von euch genaueres??

— End quote

Wie wär’s hiermit?
fresh-event.de/stuhlhussen.php

LG,
josefienchen

Bei www.fresh-event.de habe ich unsere Hussen auch her gehabt. Super Service. Sind dort sehr freundlich und hilfsbereit. Ich weiß allerdings nicht ob die auch bis Italien liefern? Am besten fragst du mal nach.

Hallo Ela
ist die Scheune in der nähe von Sinsheim ? War da nämlich gerade mal auf der HP gucken. Die ist im Feb. 2008 abgebrannt - ist die bis zu Eurer HZ denn wieder aufgebaut ?

Ich find das mit den grünen Hussen gar nicht so schlimm, natürlich würden aber weisse Hussen da ganze noch edler machen - die Stüle sehen aber nicht nach einem “Normalmaß” aus.
Ich würde auch mit Lichtstrahlern an den Wänden arbeiten und die Holzbalken mit weiß Dekorieren, z.b. mit Tüll.
Und die Tischdeko würde ich transparent gestalten, also mit Glas, Spiegeln, Tautropfen usw.

LG :smiling_imp:

Hallo Ela!

Wenn du die grünen Hussen nicht austauschen kannst, dann mach doch große weiße Stoffe um die Rückenlehne. Hinten würde ich dann keine Riesenschleife reinmachen, sonst wirkt es zu massig, aber du kannst die Bahnen vielleicht mit dünnem rosafarbenen Band zusammenbinden. Ist leider schwer zu beschreiben.
Sind die Mauern glatt oder gibt es da größere Vorsprünge, Kerzenhalter o.ä.? Wenn ja, dann würde ich die nutzen, um etwas rosa und weiß reinzubringen. Die Idee mit den Strahlern ist auch gut. Als Tischdeko eventuell was mit gefärbtem Wasser?

Viel Spaß bei der Deko!
LG,
Haselmaus

@Teufelchen: genau die selbe Frage habe ich auch gestellt :smile:
Ela sagte mir, dass die Besitzer die SCheune wieder aufbauen werden.

Ich war gestern dort (weil das auch unser Favorit für die Feier nach der kirchlichen ist) und dort sagte man mir das gleiche. Also: scheint wohl so zu sein, dass die die Scheune rechtzeitig wieder aufbauen :smile:

@Ela: hast du Lachers schon gefragt ob sie evtl. auch weiße Hussen haben? Dort fanden früher sooo viele Hochzeiten etc. statt, ich denke, dass sie evtl. auch noch andere Hussen haben.
Falls nicht, meine Schwester hat mal welche bei
www.stuhlhussen-deutschland.de ausgeliehen. Sie war sehr zufrieden und preislich kann man nix sagen

Hallo!

Ja, die Scheune soll bis Ende des Jahres wieder fertig aufgebaut sein und man will versuchen sie wieder genauso zu gestalten wie sie vorher war. Und vorher hatten sie auch weiße Hussen! Ansonsten wird es schwierig, da es wirklich eine Sondergröße zu sein scheint!
Ich habe jetzt mal eine ganz Naive frage: Ist es immer so, dass man für Räumlichkeiten zahlt auch wenn man dann dort isst?

Die Wand ist meines Erachtens eben, hat allerdings in regelmäßigen Abständen Kerzenhalter. Ich glaube auch, dass die Wand mit rosa toll aussehen würde. Wenn sie dort Scheinwerfer haben bräuchte man ja dann nur noch rose Transparentpapier drüber zu legen, oder?
Was toll ist, ist dass Lachers im Haus noch eine eigene Floristin haben, die die Blumedeko nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann!

An unserer kirchlichen Trauung werden am selben Tag noch zwei weitere Paare getraut (wir sind das mittlerste Paar). Was wird denn dann mit der Blumendeko gemacht? Muss sie nach jedem Paar getauscht werden oder wie habt ihr das gemacht? Das wäre nämlich echt schade!

Liebe Grüße,
daniela

Hallo Daniela,

bei unsere Location war es so, dass es einen Mindestumsatz gab, unter dem wir auch Raummiete hätten zahlen müssen. Da wir aber bei der Gästezahl (140 Personen) locker über diesem Betrag waren, mußten wir keine Raummiete zahlen. Das ist, wenn ich richtig informiert bin, auch relativ gebräuchlich so.

Bzgl. der Blumendeko in der Kirche rate ich Dir, Dich mal mit den anfderen Paaren in Verbindung zu setzen und die Ideen bzgl. der Deko zu vergleichen. Bei uns war es auch so, dass mehrere Trauungen (2, wir waren die 2.) an einem Tag waren und die Zeit zwischen den Trauungen nicht dazu gereicht hätte, die Deko ordentlich auszutauschen. Ich hatte dann das Glück, dass die andere Braut sich zu spät um alles gekümmert hat bzw. auch nicht einen solchen Fokus auf ads Thema gelegt hat, so hatte ich mit meiner Floristin schon alles festgelegt und sie hat sich angeschlossen und die Hälfte bezahlt. :smiley:

LG, Line

Hallo!

Bei uns hieß es, dass wir unabhängig vom Verzehr 800Euro zahlen müssen! Das werden wir letztendlich auch machen, alleine weil mir die Location so wahnsinnig gut gefällt!

Wegen den Farben: Wie kann ich denn hier Bilder einfügen? Dann könnte ich euch mal meine Einladungen für die Standesamtliche Trauung zeigen!

Und den Ticker habe ich gemacht! Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich ihn in mein Profil bringen soll

Liebe Grüße,
daniela

Hallo!

Mal schauen, ob es jetzt geklappt hat!
Wir werden etwas mehr als 60 Leute sein! Vielleicht sind wir auch einfach zu wenig und kommen deshalb noch nicht über den Mindestverzehr!
Und wir kommen ursprünglich aus Schwetzingen, leben aber seit ungefähr 1 1/2 Jahren in Stuttgart-Weilimdorf! Aber die Feiern werden alle in Schwetzingen und Umgebung stattfinden.

Liebe Grüße,
daniela

Hi Daniela,

wir wohnen 10 km von Schwetzingen. Die Scheune war bei uns auch in der engeren Auswahl :wink:

Wegen den 800€:
Die Chefin hat uns erklärt, dass die Scheune nicht zum Restaurant gehört, sonder einem anderem Besitzer. Dieser vermietet diese für 800€ pro Abend an das Restaurant :unamused:

Habt ihr schon fest gebucht? Wann ist es denn so weit?

Grüße

(auch) Daniela

Hallo Nela!

Das ist mal eine orginelle Abkürzung für Daniela (hat nich jeder)! Warst du dann in Schwetzingen auf der Schule (nicht das wir uns kennen :smiley: )

Wir haben noch eine Option auf der Scheuen bis zum 19.09. aber wir werden sie zu 99% nehmen! Wir würden dann am 12.September 2009 dort feiern!
Habt ihr noch was anderes Schönes in der engeren Auswahl?
Wir hatten ans Schwetzinger Schloss gedacht, aber sie wollen 1500Euro als Miete und dann fand ich das Ambiente nicht so schön wie in der Scheune! Sie ist irgenwie romantischer!

Liebe Grüße,
daniela

Über 800,- Locationmiete würde ich mich freuen!
Wir zahlen lediglich für die Location schon 2500,-
Und wir haben noch eines der günstigsten Angebote bekommen… :cry:

Hallo!

Ja, ich denke 800Euro sind auch noch in Ordnung, nur bei 1500Euro komme ich etwas ins Grübeln! Ich bin halt auch ein armer kleiner Student, der mit der Hochzeit sein ganzes Erspartes “opfert”!
Ist es von den Kosten für die Location und Verpflegung in Rom genauso teuer wie in Deutschland?

Und nochwas: Ich habe es endlich mit meinem Pixumalbum hinbekommen!!! Wenn ihr unten auf den Link geht, seht ihr zuerst ein Foto von uns und danach kommt ein Foto von der Einladung!
Wie findest ihr sie denn??? Und wie könnten denn die Einladungen für die Kirche aussehen, wenn sie ähnlich aber nicht gleich sein sollten?

Liebe Grüße,
daniela

Hi Ela,

ich finde die Einladung richtig gut, schön edel.
Für die Kirche könntet ihr z.B. die selbe Karte nehmen und das ganze durch Embossing oder Namensbändchen noch ein wenig abändern.

Schau mal in mein Pixum, ich habe beides (Embossing und Bändchen) beim SA verwendet.

Nela, ich wohne auch ca. 10 km von Schwetzingen weg :smile: