@blueeye
Hallo Steffi,
also das mit der Reisekasse ist ne gute Idee. Hab mir auch schon ungefähr überlegt was ich sage. Als meine Tante angerufen hab war ich total unvorbereitet und deshalb auch total verpeinlicht 
Ich finde auch wenn ich einfach sage „Her mit der Kohle“ kommt das nicht so Gut 
@Rapunzel
Hallo Rapunzel,
an eine Hochzeitswebsite hab ich auch schon gedacht, sagt aber leider meinem Verlobten nicht zu. Naja dann muß es halt so gehen wie Steffi schon geschrieben hat. Ich hab mir jetzt schon ungefähr überlegt was ich sagen werde, dann wird’s das nächste mal wenn einer nach Geschenkwünschen fragt hoffentlich nimmer peinlich 
@Betty
Hallo Betty,
einen Zeremonienmeister haben wir nicht. Finde es aber auch besser wenn ich selbst wenn die Frage fällt darauf antworte und nicht an jemanden anderen verweisen muß. Ein Zeremonienmeister find ich ansonsten nicht schlecht, ist bestimmt sehr angenehm wenn jemand mitorganisiert und ein paar Überraschungen einplant. Eine Hochseitswebsite hat meinen Schatz noch nicht so richtig überzeugt, aber vielleicht kann ich Ihn ja noch überreden 
Eure Seite ist gut gelungen, habt ihr übrigens schön gelöst wegen dem späteren Termin eurer kirchlichen Trauung. Ich glaub ich hab hier im Forum auch schon mal was drüber gelesen.
Danke für Euren Antworten.