Keine Wünsche für Geschenke!

So was blödes :confused:
Wir haben vergessen den “Geldwunschspruch” auf unseren Einladungskarten zu vermerken, mist.

Gestern hat meine Tante angerufen und hat auch gleich gefragt was wir uns denn wünschen, das war mir dermaßen peinlich. Schließlich hab ich gesagt das wir schon alles an Haushaltssachen haben und das Sie garnix schenken braucht das ich mich freu wenn Sie kommt. Ich kann ja schlecht sagen das wir uns Geld wünschen. Wie kann ich das denn nu wieder ausbügeln, habt ihr evtl. ne Idee?

Hallo Petra,
das ist aber wirklich blöd :unamused: , aber hätte auch mir passieren können :wink:
Hmm, fahrt Ihr denn in die Flitterwochen? Also ich werde meinen Spruch auf der Karte so gestalten, dass die Gäste wissen, das wir uns Geld für die Flitterwochen wünschen. Das kann man dann doch im nachhinein auch noch gut Deinen Gästen so verkaufen(vielleicht auch über die Trauzeugen?). Wenn man sagt, wir wünschen uns Geld…und nicht sagt wofür, hört sich das irgendwie nicht so toll an, finde ich.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Petra,
macht ja nichts. Wenn die Leute fragen kannst Du das auch mit eurem Wunsch beantworten. Allerdings würde ich auch dazusagen wofür ihr das Geld verwenden wollt.
Ihr könnt aber auch eine Hochzeitswebsite gestalten (da haben einige hier im Forum Erfahrung). Da könnt ihr neben anderen Infos zu eurer Hochzeit auch die Sache mit den Geschenken gut unterbringen. Eine Freundin von mir hat das auch so gemacht weil sie es nicht auf die Karte schreiben wollte.
LG Rapunzel

Hallo Petra

Habt ihr eine Zeremonienmeisterin oder einen Organisator auf den Karten angegeben?
Dann kann dieser doch eure Geschenkwünsche an die Gäste weiterleiten!

Ansonsten würde ich dir auch eine Hochzeitsseite nahe legen.
Wir selbst haben auch eine
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/jaichwill

Falls ihr eine möchtet, das portal ist umsonst und ihr könnt das Design selbst variieren. Der Link ist
www.unsere-hochzeitsseite.de

@blueeye
Hallo Steffi,
also das mit der Reisekasse ist ne gute Idee. Hab mir auch schon ungefähr überlegt was ich sage. Als meine Tante angerufen hab war ich total unvorbereitet und deshalb auch total verpeinlicht :wink:
Ich finde auch wenn ich einfach sage „Her mit der Kohle“ kommt das nicht so Gut :laughing:

@Rapunzel
Hallo Rapunzel,
an eine Hochzeitswebsite hab ich auch schon gedacht, sagt aber leider meinem Verlobten nicht zu. Naja dann muß es halt so gehen wie Steffi schon geschrieben hat. Ich hab mir jetzt schon ungefähr überlegt was ich sagen werde, dann wird’s das nächste mal wenn einer nach Geschenkwünschen fragt hoffentlich nimmer peinlich :blush:

@Betty
Hallo Betty,
einen Zeremonienmeister haben wir nicht. Finde es aber auch besser wenn ich selbst wenn die Frage fällt darauf antworte und nicht an jemanden anderen verweisen muß. Ein Zeremonienmeister find ich ansonsten nicht schlecht, ist bestimmt sehr angenehm wenn jemand mitorganisiert und ein paar Überraschungen einplant. Eine Hochseitswebsite hat meinen Schatz noch nicht so richtig überzeugt, aber vielleicht kann ich Ihn ja noch überreden :wink:
Eure Seite ist gut gelungen, habt ihr übrigens schön gelöst wegen dem späteren Termin eurer kirchlichen Trauung. Ich glaub ich hab hier im Forum auch schon mal was drüber gelesen.

Danke für Euren Antworten.