KEINEN Walzer aber welches Lied?

Hallo zusammen,

wir möchten keinen Hochzeitswalzer tanzen und denken eher an einen fetzigen Discofox oder was vergleichbares. Nur finde ich in dieser Richtung keine passende Liedertexte. Amazing von Seal wäre super aber der Text passt dann doch nicht so.

Was habt Ihr denn so genommen?

Hier im Forum sind schon einige Beiträge geschrieben worden, aber nur für den klassischen Walzer.

Danke schon mal.

Hallo blackyn

wie wärs denn mit ner Rumba ?
Da gibts super schöne Lieder zu.

Ich meine “Something Stupid” von Robbie Williams / Nicole Kidman ist eine Rumba
und "du bist die Stadt /do bes en Stadt " von den Höhner ist ganz bestimmt eine - da muss man natürlich einen Bezug zu Köln haben, dass das passt :smile:

Aber wie gesagt, such mal nach ner Rumba.

Edit: Das hab ich gerade im I-net zur Rumba gefunden
“Der Hochzeitstanz - die Rumba
Die Rumba ist ein erotischer Werbetanz aus Kuba. Das Paar verschmilzt auf dem Parkett durch die Musik zu einer Einheit.
Die Dame spielt den „arroganten“, dominanten Part, sie lässt den Herrn einmal in ihre Nähe und lässt ihn dann sofort wieder „abblitzen“
Der Herr holt die Dame mal an sich heran, als wolle er sie auf der Stelle verführen, stößt sie dann aber unter sichtbaren Schmerzen von sich.”

passt doch :smile:

LG :smiling_imp:

Hier gings auch ums Tanzen und werden ein paar schöne Lieder in Seiten genannt.

weddingstyle.de/chat/forum/v … ba&start=0

Rumba ist bestimmt nicht schlecht. Hört sich gut an.

Ich dachte so an Life von Haddaway oder show me love von Robin S.
Ist das vielleicht zu heftig?

Ach ich weiß auch nicht so recht. Wir sind überhaupt gar keine Tänzer. Und beim Walzer wird es mir schlecht, das ewige im Kreis drehen ( Beim Tanzkurs musste ich unterbrechen).

Ich wollte zuerst zu dem Lied “Can´t take my eyes of off you” tanzen, da sagte der Tanzlehrer am Telefon, dass das ein Discofox sei und meine Mutter und Freundin haben gesagt, das ginge mal garnicht als Hochzeitstanz, da nur drei Schritte, etc…
Naja, morgen abend ist endlich die Tanzstunde, ich bin gespannt, was es schlussendlich wird…

ich glaube wenn ich meine Mutter fragen würde, dann wäre sie bestimmt auch dagegen. Könnte mir vielleicht doch vorstellen 3 Runden mit Walzer zu drehen und dann soll unser DJ das Lied abrupt unterbrechen und dann gehts mit Robin S. weiter.

Was meint Ihr ist das eine gute Idee?

Danke

Wir hatten unseren Eröffnungstanz auch zu ner Rumba.
Und es war richtig romantisch.
Hatten aber auch ein sehr schönes und romantisches Lied: Das Beste von Silbermond.
Es war super super schön.

@blackyn: das mit dem “Lied-Umschwenken” könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und eure Gäste werden sicherlich begeistert sein, da man so etwas ja nicht erwartet. Ist ne tolle Idee!

Ich danke Euch recht herzlich. Jetzt muss ich nur noch mit unserem DJ sprechen ob das auch so klappt. Früher mit den Plattenspielern war der Übergang nicht so schwer. Heute haben ja alle CDs.

Danke nochmals

ich finde “Love is in the Air” gut… (nur leider fällt mir der Interpret nicht ein, wisst ihr trotzdem welches Lied ich meine??")

Thematisch passt es und fetzig ist es auch… meine Schwester hatte das damals, und nun muss ich immer daran denken wenn ich das Lied höre :smile:

Wir nehmen “Beyond the Sea” by Robbie Williams :smile:

hab was gefunden:

de.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo

Love is in the Air nehmen wir bei unserem Musikfeuerwerk. Das finde ich auch ganz toll.

Haben uns jetzt für Mireille Mathieu " Du bist der wundervollste Mensch in meinem Leben" entschieden. Dabei lassen die Gäste dann Wunderkerzen brennen und haben alle eine Herzbrille auf.

Denke, dass ist die beste Lösung.

Also wir hatten das Lied “I love you Baby” von Gloria Gaynor in der Discofoxversion! Es ist super angekommen!

Und man tanzt ja nicht nur 3 Schritte vor und zurück sondern es gibt 100te verschiedene Drehungen! Das peppt das ganze noch mal auf!

Uns hat es Spaß gemacht!!!

@brina26

Das ist ja auch toll :smile: Wär ne überlegung wert… total klasse lied!!

ich glaube das Lied schlummert noch irgendwo auf meiner festplatte! wenn du mir über eine PN deine Emailaddi schickst dann kann ich es dir zu senden!