Keiner hat Zeit zum Kleidergucken:-(

:frowning: :frowning: :frowning:

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas weinerlich, keiner hat Zeit mit mir nach einem Kleid zu schauen :cry:
Meine Mama hat ganz viel um die Ohren, Pferd ist krank und Arbeit stressig.
Brautjungfer Nr. 1 wohnt ganz weit weg,
Brautjungfer Nr. 2 ist zu einem Auslandssemster nach Göteborg aufgebrochen
Brautjungfer Nr. 3 hat Prüfungszeit
und die Trauzeugin ist wie vom Erdboden verschluckt :confused: .

Dabei wollte ich doch unbedingt nun los, wo der Zukünftige im Uralub ist.

LG, von einer deprimierten Sahara

Oh Sahara,

nicht traurig sein. Was ist mit der SchwieMa, haste einen guten Draht zu ihr? Oder gibt es eine nicht so enge Freundin. Vielleicht ist ja auch eine von den Kieler Bräuten hier bereit mit Dir zu schauen :wink: :wink: :wink:

LG

Hej Rosie,

meine Schwiegermama durfte ich nie kennenlernen, sie ist gestorben als Nils 11 war, an Krebs.
Und irgendiwe ist gerade originall keines der Mädels die ich mitnehmen würde erreichbar :frowning: Und man will ja nicht irgendeine Freundin mitnehmen…

Naja, die Läden laufen ja auch nicht weg, wäre nur sooooooooooo gerne JETZT HEUTE SOFORT los.
Dafür hab ich nun noch mehr Vorfreude :wink:

LG

Hallo Sahara,

und wenn du allein gehst? Nur mal um zu sondieren. Die richtigen Anproben kannst du ja dann machen, wenn deine Freundinnen weniger um die Ohren haben. Aber dann hättest du da schon mal die Auswahl etwas eingegrenzt.

LG, Marei

das ist wirklcih schade :frowning:

für welchn stil interessierst du dich denn? oder willst nur mal schauen?

Hallo Marei & Schneckerl,
allein kann ich nicht gehen, habe doch meine kleine Maus im Moment für mich allein :confused: Außerdem bin ich nicht so gern allein einkaufen.

Vom Stil habe ich mir schon was überlegt, weiß aber nicht, ob es mir dann auch wirklich steht…

Naja, irgendwann müssen die anderen ja wieder “auftauchen”.

LG Sahara

JUHU, Montag geh ich Kleider anschauen und probieren :smile: Freu mich bannig und werde euch dann berichten wie es war!!!

LG Sahara, die nun bessere Laune hat

Hast du denn jetzt jemanden, der mitgeht? Ich habe den Thread eben erst gelesen, also falls du noch Unterstützung brauchst kannst du gerne Bescheid sagen! Fahrt ihr nach Tellingstedt? Ich stecke zwar mitten in den Vorbereitungen, aber bevor du ganz alleine und traurig durch die Läden schleichst, biete ich dir gerne meine Begleitung an! :smiley:

hej Jessica,

ja, gerade reif meine “verschollene” Freundinf an, wir machen uns Montag einen tollen Tag, mit lecker Frühstücken, dann schauen wir in Kiel ob wir fündig werden.
Vielleicht auch noch nach Tellingstedt :smiley:
Aber vielen lieben Dank für dein Angebot, doch erst einmal steht jetzt DEINE Hochzeit an, ich hab ja auch noch jede Menge Zeit eigentlich :wink:

Liebe Grüße, Sahara

Na also, alles super, sahara.
Dann viel Spaß.

LG

Na dann ist ja gut! Viel Spaß euch beiden! :smiley:

na siehst du, jetzt kannst du doch noch nach deinem traumkleid schauen :smiley:

Hi Sahara,

man, das ist wirklich schade, daß so plötzlich keiner Deiner ausgesuchten Begleiter Zeit für eine Shopping-Tour hat.

Da fällt mir ein, daß einige Bräute eine ganz muntere und aufgeweckte Omi haben. Kannst Du nicht evtl. eine liebe Omi mitnehmen, die sich riesig freut, wenn sie mit ihrer Enkelin zum ersten Brautkleid-Shopping mitkommen darf?!

Vielleicht beteiligt sie sich ja auch noch am Kleiderkauf :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hej Jana,

zum Glück hat sich ja meine Freundin heute gemeldet und wir haben uns für Montag zum shoppen bzw. schauen, weiß man ja nicht, was von beiden es nun wird, verabredet.

Meine Großeltern wissen von der Hochzeit noch gar nicht, also kann ich da schlecht fragen. Und eine Beteiligung ist eher ausgeschlossen, bei 9 bzw. 13 Enkeln würde das ins Geld gehen :wink:

LG Sahara

Hi Sahara,

na da freu ich mich wirklich für Dich, daß es nun doch in den nächsten Tagen mit dem ersten Shopping klappt.

Ich wünsch Euch dazu viel Freude und Du erzählst uns dann bestimmt, wie es gewesen ist, oder?

Liebe Grüße
Jana

Hi Sahara,

freut mich, dass Deine Freundin nun mitzieht. Geh doch gleich aufs Ganze un probier an! Das kann ich Dir nur raten. kann sein, Du hast es gleich beim ersten Mal. Kann sein, Du brauchst eine Weile.
Nimm nicht jedes Mal andere mit, die geben auch immer anderen Rat. :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

LG

Klar erzähl ich euch sofort wie es war!!!

Und danke Rosie für den Tipp, daran hab ich noch gar nicht gedacht…

AAAAAAAAAAAAA, ich freu mich sooooooooooo :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich musste gerade so sehr doll lachen, weil es mir auch so ging… :smiley: :smiley: :smiley:

Schatzi wusste von nix, mit Freundin los und Kleider anziehen… Es ist doch ein bisschen verrucht :unamused: :unamused: :unamused:

ER kriegt es sowieso raus, weil man nicht die Klappe halten kann, aber die Bilder hab ich nicht gezeigt… :wink: :wink: :wink:

LG

So, jetzt war ich also das erste Mal Kleider probieren:

Das war irgendwie recht ernüchternd, die Auswahl war nicht groß, die Beratung kaum vorhanden und von den vielen Kleidern die ich probiert habe, war keines so der Hit.
Ich werde also nächste Woche mal nach Tellingstedt fahren. Wenn ich da nichts finde werde ich mir vielleicht ein Kleid schneidern lassen, irgendwie sind meine Vorstellungen schon recht konkret, vielleicht fand ich die Kleider ja deswegen nicht so toll…
Ich werde also nächste Woche wieder berichten :laughing:

LG Sahara

Hi Sahara,

schade, dass das erste Mal nicht so prickelnd war. Gut, dass Du noch andere Brautläden hast, wo Du hingehen kannst und schneidern lassen ist j aauch eine gute Alternative. Das Problem dabei vielleicht: Man stellt sich so das super Kleid vor, dann steht es einem einfach nicht…

Weiter schauen!

LG