Kennt ihr das?

Ich dachte mir, ich darf euch diese Unterhaltung nicht vorenthalten.

Kurze Vorgeschichte:
Mein Schatz war letzte Woche mit seiner Mutter einen Anzug kaufen. Da muss jetzt noch was geändert werden, und ich bekomm das gute Stück dann am Samstag zu Gesicht.
Wir hatten uns auf braun geeinigt, da mir schwarz nicht gefällt, und ihm beige nicht steht.

Am Abend nach dem Einkaufen:
“Also der Anzug ist jetzt schokobraun”
“Ja, schön.”
“Also ungefähr so, wie unser Treppengeländer.”
“???” (Das Treppengeländer ist Kiefer)
“So wie meine Jacke vom H&M.”
“Schatz!!! Die Jacke ist grün!”
“Hmm.”
“Haben der Verkäufer und deine Mutter gesagt, der Anzug wäre braun?”
“Ja.”

Ich kann es also kaum abwarten, bis er diesen Anzug heimbringt und hoffe das beste.

Einen schönen Tag wünscht
Zaubermaus

Ich sitze vor dem Computer mit einer Tasse Kaffee und hab den ganzen Tag noch nicht so gelacht :laughing: :laughing: :laughing: .

Danke für diese Geschichte!!! Ich dachte nur meine bessere Hälfte hat Schwierigkeiten mit Farben :confused: .

Schreib mal, welche Farbe der Anzug hat. Bin neugierig :smiley: .

Lg

hallo zaubermaus,

:laughing: :laughing: :laughing: das ist echt lustig. ich bin auch schon gespannt welche farbe der anzug jetzt wirklich hat.

lg
brina

Ich musste gerade schmunzeln - wir hatten diese Diskussion bezügl. Farbe bei unseren Christbaumkugeln. Die waren eindeutig “aubergine” und er wollte mir immer erzählen, dass sie braun sind.

Ich sag nur: frage nie einen Mann nach einer Farbe! :smiley:

— Begin quote from "Susn"

Ich musste gerade schmunzeln - wir hatten diese Diskussion bezügl. Farbe bei unseren Christbaumkugeln. Die waren eindeutig “aubergine” und er wollte mir immer erzählen, dass sie braun sind.

Ich sag nur: frage nie einen Mann nach einer Farbe! :smiley:

— End quote

dazu habe ich grade was witziges im Internet gefunden:

Zitat “1. Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei den Standardeinstellung von Windows. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was “malve” ist.”

Hach, woher kenn ich das bloss? :wink:

Für meinen man ist alles weiß was heller als Braun ist.
Von Bege, Creme, Cappucino etc. hat er wohl noch nie gehört :unamused:

So ein Glück das sie uns haben.

Hallo Mädels,

auch ich musste schmunzeln! :smiley: Ganz süße Geschichte, Zaubermaus! :smile:

Mein Schatzi ist mit Farben nicht ganz so ‘schlimm’ (zumindest erinnere ich mich nicht an eine entsprechende Begebenheit), aber - er sagte zu mir mal folgendes:

“Schatz, du weisst doch - langsam frisst das Meerschweinchen!”

:question: :question: :question:

Mein Engel meinte “Schatz, du weisst doch - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!” :wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

Ich hatte eine schlechte Phase und alles fand ich doofi - er wollte mich aufbauen. Ist ihm auch gelungen, zumindest musste ich Tränen lachen! Sooo süß! :smile:

Hat noch jemand von euch so herrliche Anekdoten? Ist ja wirklich ein drolliges Thema… :wink:

LG,
Sandy

Genial! Ich habe mich auch köstlich amüsiert!!! Toll!

Sogar mein Liebster hat sich deshalb mal ins Forum verirrt.

Sagt mal: Er hatte gleich eine Idee: Sollen wir eine Forum-Anekdoten-Seite im Magazin machen, wo solch tolle Beiträge einen Platz finden?

Was haltet ihr davon? Wärt ihr damit einverstanden?

Natürlich nichts Persönliches oder Dinge, die da nicht rein gehören!!! Ihr kennt uns ja! Aber wirklich witzige Hochzeitsgeschichten. Das wäre doch klasse, oder? Aber nichts ohne euer Einverständnis :wink:

Liebe Grüsse
Christine

Hi Christine,

das mit den Anekdoten finde ich ne schöne Idee.

Hier mein Beitrag:

Zitat meine zukünftige Schwiegermutter als wir der Familie von der Verlobung erzählt haben:
“Ja - und wollt ihr dann auch heiraten?” :question: :exclamation:

:wink:

Liebe Grüße
Pebbles

Also ich find’s auch ne gut Idee, und ich bin mir sicher, dass es an Beiträgen nicht mangeln wird.

@ pebbles: Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Mein einer Bruder hat auf die Ankündigung das wir heiraten übrigens geantwortet: “Wieso? Ich dachte der Kai (unser anderer Bruder) heiratet zuerst.”
Und der erste Satz, der von meinem Vater kam war: “Und wie wollt ihr das mit dem Essen machen?” (Er ist Koch, vielleicht liegt’s daran)

Ich hatte halt ein bisschen mehr Beigeisterung erwartet, aber irgendwie war das typisch meine Family (die sich übrigens sehr auf unsere Hochzeit freut und sich vor Hilfsangeboten schier überschlägt).

Liebes Grüßle
Zaubermaus

Hallo Christine,

auch ich finde die Idee mit der Anekdoten-Seite im Magazin eine lustige Sache. :smile:

Kann mir gut vorstellen, dass soetwas gut ankommt. Ist eben nicht nur alles organisatorischer ‘Stress’, sondern kann auch ganz amüsant sein. :laughing:

LG,
Sandy

Oh - wollte doch noch etwas loswerden:

@Pebbles: herrlich! Kann nicht aufhören zu grinsen!!! :laughing:

LG,
Sandy

Einfach herrlich!!!

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Ihr habt mich jetzt echt aufgeheitert, mehr bitte…

Love
Andrea

Das kenne ich irgenwoher - bei uns waren es die Wandfarben :smile:

Ich hätte auch noch einen sehr netten Komentar der Nichte meines Verlobten (sie ist gerade 9 geworden):

Nachdem wir unsere Verlobung bekanntgegeben haben sagte sie todernst:
Wenn ihr dann heiratet, dann könnt ihr ja endlich in einem Bett schlafen und sechsen :smile:

Die ganze Family hat sich kringelig gelacht

Hallo ihr alle,

wir haben gestern den Anzug abgeholt und er ist wunderschön schokobraun. Ich war echt erleichtert! Vor allem als sich auch noch herausgestellt hat, dass er Bügelfalten hat, und nicht Bundfalten wie mein Schatz mir erzählt hatte.

Wir haben ihm dann gleich noch eine passende Weste (cremefarben mit Streifen in verschiedenen hellen Brauntönen) und ein Hemd gekauft.

Noch einen schönen Sonntag,
Grüßle
Zaubermaus