Kerzen woher? Kerzenshop oder selbst machen?

Hallo zusammen,

wir würden gern die Tische mit solchen Kerzen dekorieren:

Die Kerzen gibt’s bei Ikea und sie duften nach Vanille. Jedoch finden wir, daß zwölf Vanillekerzen im Sommer etwas zu viel sind… den Duft mag sicher auch nicht jeder.

Weiß eine von euch, wo wir solche Kerzen ohne Duft herbekommen können (Farbe: creme/weiß)?

Hat jemand von euch schon mal Kerzen selbst gemacht? Wir könnten z.B. auch die Ikeagläser selbst mit Wachs auffüllen? Hat da jemand ein paar Infos für mich?!

Freu mich auf eure Tips. :wink:

LG
CiBu

Die wollte ich auch haben, weil die Farbe hat total gepaßt, nur stört mich auch der Duft.
Aber selber machen kannst du das auch, du brauchst Doch, am besten die mit den Füßchen wie die Teelichter und entsprechend dein Wachs in creme (oder du schmilz Cremefarbene Kerzen zam).

Funktionieren tut es, hab es selber schon mal gemacht. Aber ich würd einen Prototypen versuchen und denn mal abbrennen lassen ob auch alles so klappt und aussieht wie du es dir vorstellst.

bei www.vbs-hobbywelt.de findest du auch Wachs, Dochte etc.

Kerzen selber machen ist echt kein Problem. Einfach, wie schnuffel schon beschrieben hat, einen Docht in die Mitte geben (ich binde das Ende dann um einen Stift, damit´s mittig oben auf liegt und gerade ist) und dann mit deiner Wunschwachsfarbe befüllen.
Ich habe daheim auch immer diese Kerzen, aber für die Hochzeit wär mir der Duft für alle Tische auch zu heftig. Dafür habe ich mittlerweile Tonnen dieser Gläser, die ja gut als Blumenväschen verwendet werden können :wink: .
Liebe Grüße!

Vielen Dank ihr zwei! Klingt ja echt einfach… werde gleich mal auf der Seite (Danke Schnuffel) schauen!

LG
CiBu