Kerzengrösse! Welche nehme ich nur!

Hallo ihr lieben,

so langsam wird es Zeit mich an mein Endexemplar der Hochzeitskerze zu machen :laughing:
Bei der Probe habe ich eine recht große Kerze genommen!
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit006.jpg
Da ja eines der blumenmädchen die Kerze reintragen soll könnte diese also recht groß sein! Aber zu klein und vor allem mit einem zu kleinen Durchmesser sollte sie ja auch nicht sein!
Was habt ihr da genomen?? Wäre um Links wo ich die kerze online bestellen kann sehr dankbar!!
liebe Grüße jenny

Hallo!

Unsere Kerze wird ca. 30 - 40 cm hoch sein. Steht schon zu Hause, weiß aber die genau Höhe nicht. Sieht aber vom Durchmesser aus wie deine Probekerze. Ich habe unsere für kleines Geld bei Xenos gekauft. Die habe für zu Hause auch immer und die brennen super. Bei Idee oder Ikea haben sie aber auch immer sehr gute Kerzen.

Ich hab eine daheim die ist 40 cm hoch und hat nen durchmesser von 8cm.

Unsere Standesamtkerze ist 20 cm hoch und hat nen durchmesser von 6 cm.
Und die für die Kirche ist ne YingYang kerze - ich glaub 20 und 15 cm hoch.

Von Ikea hab ich ne cremefarben 17 cm hoch und 8cm durchmesser,
falls mir meine Kerzen vielleicht nimmer gefallen.

Unsere Kerze ist 28cm hoch, werde aber wohl nochmal ne neue kaufen…die jetzige find ich jetzt schon hässlich und sie ist gerade mal 6 wochen alt…
na ja, vier wochen hab ich ja noch…

Oh, das kenne ich!! Wenn ich etwas zu lange sehe werde ich es total schnell leid!! ist ne gefährliche Sache!!
Habe nämlich das x’te Logo und auch bei den Blumen war ich schonmal kurz davor alles wieder umzuwerfen!! habe die Probekerze nach dem fotografieren sofort wieder auseinander gepflückt, damit ich sie nicht auch leid werde!!! :laughing: :laughing:
lg jenny

Hallo Jenny,
nimm doch gerade wenn das Blumenmädchen sie reintragen soll eine schöne dicke Kerze, die kann sie gut festhalten mit beiden Händen. Unsere ist eine normale dicke Ikea Kerze gewesen, ich glaub ca. 30 cm hoch. Bis jetzt hat sie nur in der Kirche einmal gebrannt…ich find das reicht dicke,

lG Alina

Hallo Alina,
die Probekerze ist eine große von Ikea!! Ich dachte nur die wäe evtl zu gross!! :laughing:
meinst du ruhig eine so gpße nehmen??
lg jenny

Ich würde auch genau diese von Dir nehmen.

Jaaa! Warum auch nicht?! :smiley:

LG Alina

Ich würde auch diese Größe nehmen…nehmen wir auch.

Danke Mädels!!
Dann werde ich das wohl auch tun!! Was nehmt ihr da so als tropfschutz??
Einfach ein stofftaschentuch??

Danke und lg jenny

Über einen Tropfschutz habe ich mir nich gar keine Gedanken gemacht. Werde mal den Pfarrer fragen wie das die anderen Hochzeitspaare bei ihm gemacht haben.

…unsere Kerze hat nicht einmal getropft. Aber wenn sie Euer Blumenmädchen tragen soll, wäre vielleicht ein Stofftuch ganz gut, falls sie beim Laufen ins Schwanken kommt.

LG Alina