Kette zu Brautkleid

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun meine erste Anprobe hatte, habe ich nun das nächste Problem!
Ich suche eine Kette zu einem Oberteilt mit breiten Trägern und V-Ausschnitt. Ich hatte meine Perlenkette mit, aber die sah überhaupt nicht aus. Das Oberteilt und der Rock sind in dunklem creme und schlicht. Der Oberstoff ist eine gecrashte Seide. Hat jemand eine Idee?!

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße und noch frohe Ostern!
Bell

Liebe Bell,
da gebe ich doch mal Michys “Standard-Tipp” weiter:
schmueckendes-online.de/qna8.html
Dort kannst Du Dir alles ganz individuell zusammenstellen - ein Traum!
Wenn Du da nicht fündig wirst, dann weiß ich es auch nicht…
Alles wird gut!
Toska

Hallo Bell!

Die Idee mit “Schmückendes” ist mir auch in den Sinn gekommen, natürlich;-)

Als Form der Kette kann ich mir bei einem V- Ausschnitt eine Kette in Y-Form vorstellen. Das würde die Ausschnittform wiederspiegeln…

Oder aber kontrastreich: eine Perlenkette mit wenigen Perlen auf Draht aufgezogen, also mit viel Abstand zwischen den Perlen, vielleicht noch unterschiedliche Größen oder so.

Die Perlen oder Steine kannst du ja passend zum Stil des Kleides aussuchen, Perlen sind ja nicht jedermanns (-brauts) Sachen. aber Glassteine oder was ähnliches sind ja auch wunderschön!

LG, Sarah

Hey ihr lieben!
danke erstmal für die schnellen Tipps…wenn ich mir die Ketten auf Schmückendes so anschaue, dann kann man die ja auch fast selber machen oder?! Ich werde meiner Trauzeugin eine Kette zu Ihrem Kleid in rot selber machen. Mal sehen ob es klappt und wenn ja, dann könnte ich mich ja ranwagen…nur die Zeit rennt… :laughing:

Liebe Grüße

Hey bell!

In der ersten Weddingstyle waren glaub ich auch Bastelanleitungen für Ketten!
Das Material findest du in jedem guten bastelladen, z.B. beim Idee-Creativmarkt.
Ich hatte auch mal überlegt, mir selbst eine kette zu machen, die Preise bei Schmückendes sind aber ja verlockend niedrig, das überleg ich schon, ob ich mir die Arbeit spare 8)

LG, sarah

Hallo Bell,

wie wäre es denn anstatt einer Kette mit einigen Bändern in den Farben deines Kleides und als Zusatz evtl. eine Brosche oder Blüte oder ähnliches?

Dies habe ich auch vor, mein Kleid ist lachsfarben und aus dem gleichen Stoff wollte ich schmale Bänder zu einer Kette/einem Halsband verarbeiten.

Hallo Sommerbraut,

die Idee gefällt mir auch gut…ein bisschen so wie der Rembo-Style finde ich! Muss ich mal drüber nachdenken…machst du das selber und wenn ja wie? Ich hatte allerdings vor mir eine Blüte ins Haar stecken zu lassen, meinst du das geht dann immernoch oder wird das zuviel?!

Liebe Grüße

Hallo Bell,

eigentlich wollte ich das selber machen. Ich habe von meinem Kleid die Träger zur Verfügung, weil ich es trägerlos tragen werde. Und da es noch gekürzt wird, habe ich noch mehr Stoff.

Allerdings habe ich bisher noch keine schöne Brosche oder Blüte gefunden :frowning:

Vielleicht solltest du nur eine kleine Blüte verwenden, wenn du auch schon eine im Haar hast. Oder vielleicht gar keine Blüte sondern nur die Bänder? Ich bin mir auch noch nicht sicher. Man soll ja nicht erkennen, dass ich Träger um den Hals trage lach

Ich habe die Idee übrigens auch durch die Rembo-Kleider bekommen :wink:

Ja, das stimmt! lach

Ich werde deine Idee im Kopf behalten und mal schaun was sich so machen lässt! :smiley:

Hallo Ihr Lieben,

also mir haben bei “schmückendes.de” mehrere Modelle gefallen, so dass ich ne Mail gesendet und um Beratung gebeten habe.

Da Hainburg nur 20 Autominuten von meinem Wohnort entfernt ist, bot mir die Fr. Haintke an, bei ihr vorbei zu kommen. Das habe ich dann letzten Freitag gemacht und mir ein richtig tolles Modell zusammenstellen lassen. Am Samstag habe ich schon ne E-Mail von ihr in der Box gehabt, dass die Kette fertig sei und ich sie abholen könne. Hach, leider schaffe ich es diese und nächste Woche nicht, aber dann hole ich sie ab freu.

Die Auswahl ist wirklich top und die Fr. Haintke ist wirklich sehr flexibel.

LG Diana

Kannst Du mir sagen, welches Kleid du hast? Sieht man es irgendwo im Internet? Dann können wir dir präzisere Tipps geben, möglicherweise.
Das Kleid erinnert mich unheimlich an eines, das ich auch probiert habe, aber ich weiß jetzt den Herstellter nicht mehr, weil es mir leider nicht so stand, :cry: obwohl es ursprünglich in meiner engsten Auswahl war, zumindest von den Fotos in den Magazinen her
Außerdem hab ich eine sehr kreative Kusine, die solche Ketten fertig, zumindes für die Familie. Aber wenn ich sie recht liebe bitte :laughing: , macht sie mir vielleichte eine passende, die könnt ich dir fotografieren und posten, sie kann sie dann ja wieder in was anderes umarbeiten, das macht sie zur zeit in jeder freien Minute :wink:
lg Vera

Hallo Vera,
du bist ja lieb! Also das Problem ist, das Kleid gibt es nicht von der Stange zu kaufen…ich lasse es nähen! Ich könnte dir ein Bild von mir schicken wo ich den Rock anhabe (der ist so gut wie fertig) und das Oberteil ist darauf aber eher ein Gerüst! Also noch nicht wirklich “vorzeigbar”…hmm, was meinst du?

hallo bell,

wenn du dein kleid nähen lässt, dann könntest du auch deine schneiderin fragen bzgl. einem band als halsschmuck. könnte zu V-Ausschnitt und breiten Trägern auch gut aussehen, du hättest den Vorteil, dass du dir das Band aus dem gleichen Stoff machen lassen könntest und du könntest bei der schneiderin auch probieren, ob es zum kleid passt.
eventuell passt ein band aus seide ganz gut. du könntest dir von der schneiderin sogar eine kleine rose aus dem seidenstoff fertigen lassen. (geht ganz leicht - hab jetzt g’rad das blumenkindkleid für meine tochter geschneidert und einen gürtel mit so einer stoffrose gemacht). die stoffrose könntest du dann eventuell mit perlen innen besticken.
od. du könntest das band mit hotfixperlen verzieren.
nur so eine idee als alternative zu perlenkennten :wink:

Hallo Michy,
was sind hotfixperlen?! ahnungslosbin

Das mit dem Band aus dem Stoff und der Blüte habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich wollte gerne eine Blüte im Haar haben und dann geht das nicht so…oder?

hallo bell,

blüte im haar und blüte am hals ist dann wahrscheinlich doch ein bisser’l viel. :wink:
hotfix perlen sind perlen zum aufbügeln. bekommst du in creme oder auch in weiß.

http://cgi.ebay.at/144pcs-SWAROVSKI-ss16-4mm-HOTFIX-CREAM-PEARL-BEADS_W0QQitemZ8267792346QQcategoryZ31726QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting