Kirchenbankschmuck - Ich brauche Anregungen!

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem mir mein Florist soeben in seinem Angebot geschrieben hat, dass er pro Schleierkrautkranz (20cm) 30,- haben will, ich aber 16 Kirchenbänke zu schmücken habe (das wären dann 480,- EURO!!!), bin ich auf der Suche nach preisgünstigen Alternativen…

Leider finde ich keine schönen künstlichen Schleierkrautkränze online, auch die Buchsbaumkränze und -herzen machen jetzt nicht so den schönsten Eindruck (kann mich aber auch täuschen! Gegenstimmen sind herzlich willkommen!!!)

Helft ihr mir, eine [preisgünstige] Alternative zu finden? Ich würde gerne pro Kirchenbank nicht mehr als 5,- ausgeben müssen. Oder bin ich da zu knauserig??

Verärgerte Floristengrüße
Simone

wie wäre denn vorneweg die überlegung nur jede 2. bank zu schmücken? dann hättest du das doppelte budget je bund und bist vielleicht ein bisschen flexibler… :smiley:
manche kirchen sind oftmals schon so herrlich geschmückt, dass es vielleicht gar nicht nötig ist jede bank zu schmücken…

nur mal als anregung :smiley:

Sind immer noch 240,-.
Kommt nur mir das so viel vor?!
Stimmt schon, die Kirche an sich ist schon Schmuck genug.
Würde trotzdem gerne unter 100,- bleiben…
Oder ist das zuviel verlangt?

Das mit der 2. Bank wäre jetzt auch noch ne Anregung von mir gewesen. Ich glaube das ist oftmals auch so gängig (zumindest auf den Hochzeiten wo ich bisher war) und auch wir werden es so haben.

Selber machen kann man die nicht oder? :blush:

Wir hatten diese kleinen Schleierkrautherzen (Durchmesser ca. 10-15cm)
an 6 Bänken hängen. Die können auch nicht so viel gekostet haben. Dazu eine Lilienblüte.

Ich mein die hätt ich auch schon mal in der Hochzeitssaison in “falsch”
irgendwo gesehen…

Schau mal hier:
deko-shopping.eu/product_inf … kranz.html

ich habe leider auch noch kei´ne genaue preisvorstellung… war heute das erste mal bei der floristin… in 2 wochen treffen wir uns für ein probetischgedeck und da werde ich dann auch alle preise erfahren…

ach ja, es muss ja auch nicht immer blumenzeug sein… vielleicht wirken schleifen die du an den bänken anbringst auch sehr fein!!!

Tsessie, den hab ich auch schon gesehen und für gut befunden!
Der ist allerdings im Durchmesser 30cm, die Kirchenbank hat maximal 15cm… :frowning:
Sonst hätte ich die SOFORT genommen…

Wir haben uns das mit dem zweiten Brautpaar geteilt.

2 Gestecker für den Altar (Rosen, Lilien, Grün-abfließend),
1 Ring (Grün, Rosen, Schleierkrautherz) für den Taufstein,
6x Bankschmuck (jede zweite Bank nur im vorderen Bereich, Lilie und Schleierkrautherz),
2 Buchsbäumchen für den Eingang,
2 Stuhlgestecke (die bei uns noch gar nicht hängen sollten… :unamused: ),
1 Buchskranz über dem Portal,
Streublumen für die Kids,

200 Euro,- gesamt

Bilder :arrow_right: pixum.de/album/4155290/

Hase, der 1. Link sieht vielversprechend aus!
Ich denk, wenn das Gespräch mit dem Floristen nicht zufriedenstellend verläuft, dann bestell ich da mal ein Probeexemplar…

Hallo Simone,

mir kommt das Angebot von deinem Floristen auch sehr teuer vor. Vielleicht ist ein anderer günstiger?

Schleifen an den Bänken, wie Conny es vorgeschlagen hat, wären eine günstigere Alternative zu dem Angebot. Passt Organza? Den bekommt man ja relativ günstig. Vielleicht hat der gelbe Schwede auch was Schönes?

Liebe Grüße
Haselmaus

Sam: Ich hab mir vorher gar keine Gedanken gemacht, ob hängen oder stellen oder so… Mir hätte das Schleierkraut halt so gut gefallen. :frowning:
Ich würd einfach wirklich gern nicht mehr als 100 Euro für 16 resp. 8 Kirchenbänke ausgeben.

Du hast da doch bestimmt ein Foto, oder?
Ich hab das grad in meinem fotografischen Gedächtnis nicht so parat… :blush:

Du willst nicht zufällig nen Monat vor meiner Hochzeit nach Rom kommen und meine Deko übernehmen???

Das sieht aus wie ausm Film!!!
Hammer…

Mir sind grad dreieckige Sisaltüten über den Bildschirm gesurft, das wär ja auch noch eine Idee… Oder??

Boah, Sam, das sieht toll aus!!! Woher hast du diese riesigen Drahtdinger???
(tschuldige, ist offtopic…)

Wow Sam, das sieht super schön aus…
:smiley:

Ja, das wär allerdings eine Idee…
Hab da vorher noch ne Frage zu den dreieckigen Sisaltüten: Kennt die jemand von euch? Wenn ja, wie befestigt man die?? Meine Kirchenbänke haben oben keinen Sockel, gehen ganz plan in den Fuß über.
Doppelseitiges Klebeband??? Rückstände?? :open_mouth:

— Begin quote from "Sam2803"

Kein Ding, Simone…GBezahlst den Flug??? :laughing: :laughing: :laughing:

— End quote

Mir fällt grad auf: da bist du entweder noch im vorgeburtlichen Mutterschutz oder im Wochenbett… Dann geht das natürlich nicht! (phew, da hat mein Geldbeutel ja nochmal Glück gehabt! g)

Am 06.06.
Aber dich nimmt in dem Stadium einer Schwangerschaft keine Airline mehr mit… :wink:

Sag ich doch… gg