Kirchenblättchen, wo bekomme ich die Noten her

Hallo,
bin gerade das Kirchenblättchen für unserer Hochzeit am Wochenende am vorbereiten. Wo bekommt man eigentlich die Noten her. Scannen würde ja gehen, sieht aber vielleicht nicht so gut aus.
Habt Ihr einen Rat?

Hallo,

was ist gegen Scannen aus dem Gesangbuch zu sagen? Ich meine sogar, reinkopieren ist auch ok, wenn man es ordentlich macht.

Ansonsten kannst Du Dir ja ein Notenheft besorgen (gibt es im Handel für den Musikunterricht) und die Noten abzeichnen. (Dann geht aber auch nur wieder reinkopieren, fällt mir auf…)

Liebe Grüsse von Anne (anlora)

hallo taka,

es gibt im internet auch notendatenbanken.

ehrlich gesagt würde ich aber die variante des scannens bevorzugen. warum hast du bedenken, dass das nicht schön wird? wenn du es ordentlich scannst, kann man das kaum unterscheiden zwischen reinkopiert und gescannt und abmalen ist ja auch keine lösung. :wink:

also ran an den scanner!

gib mal bei google “Kirchenlieder” oder so was ein…da kommt ne ganze Menge…

Aber willst du denn sicher dir Noten im Heft haben? Denn mal ehrlich, wer singt schon wirklich nach den Noten? Ich persönlich finde der Text reicht aus.

Wir werden auch auf jeden Fall die Noten abdrucken - ich kenne viele (mich eingeschlossen), die nicht jedes Kirchenlied kennen oder anhand des Textes identifizieren können. Jeder, der Noten lesen kann, kann auch was damit anfangen…zumindest zur Orientierung.

Außerdem sieht’s schön aus. Finde ich. 8) Die ultimative Lösung haben wir aber auch noch nicht gefunden - wir werden vermutlich auch scannen.

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es für pastoren sowas auch als PDF und einfügbar für genau solche Zwecke . einfach mal den Pastor fragen!
lg

— Begin quote from "Mausekatze"

Wir werden auch auf jeden Fall die Noten abdrucken - ich kenne viele (mich eingeschlossen), die nicht jedes Kirchenlied kennen oder anhand des Textes identifizieren können. Jeder, der Noten lesen kann, kann auch was damit anfangen…zumindest zur Orientierung.

Außerdem sieht’s schön aus. Finde ich. 8) Die ultimative Lösung haben wir aber auch noch nicht gefunden - wir werden vermutlich auch scannen.

— End quote

wir werden auch auf alle fälle die noten abdrucken. ich bin ein auch so ein beispiel, dass anhand der noten singt. und ich denke das tun viele, außerdem sieht’s auch netter aus, wenn die noten im heftchen abgedruckt sind.