Kirchendeko - bitte um eure Meinung

Hallo Mädels,

wir waren heute wieder einmal bei “unserer” Kapelle…

Ich hatte eigentlich vor die Kirchenbänke mit Sisaltüten zu schmücken, aber in der Kirche ist schon Deko vorhanden, zufällig in unseren Farben, grün-weiss. Es sind an den Bänken jeweils Buchsbaumringe (allerdings künstlich) mit weissen Schleifen befestigt.

Würdet ihr es so lassen oder denkt ihr, dass das “billig” aussieht?

Bilder findet ihr in meinem Pixum:

pixum.at/members/corradobabe … 4369a5893b

Ich finde ganz und gar nicht, dass das billig aussieht. Ich finde, es passt sehr gut und mir gefällts auch total gut!

LG Sweety :wink:

Ich wiederum bin tatsächlich überhaupt kein Fan von diesen künstlichen Buchsbaumkränzen und würde sie in jedem Fall gegen echte austauschen. Die kann man an einem Abend selbst machen und kosten nichts, sofern man was bei Freunden oder Verwandten abschnippeln darf :smile:
Die Kränze an sich an den Bänken finde ich sehr schön.

vg
starlight

Hi du,

also ich fände Sisaltüten schöner als diese Ringe. Die Deko ist doch bestimmt ein “Überbleibsel” von ner anderen Hochzeit oder Taufe oder? Und dann fände ich es schöner und persönlicher wenn du deine eigene Deko da mit einbringst.

Liebe Grüße
Natalie

Ich finde, dass man das so lassen kann. Dann lieber das Geld in die Tischdeko investieren.
Eure Kirche ist schon sehr prachtvoll und wirkt auch ohne große Deko.
Solltest allerdings mal abklären, ob das bis zu Eurer Hochzeit so geschmückt bleibt oder demnächst wieder abgehängt wird.

Gruß Claudia

Hallo Mona,
ich finde die Deko in Eurer Kirche sehr hübsch - würde aber nicht davon ausgehen, dass die bei Eurer Hochzeit noch da ist… es ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Das würde ich auf jeden Fall noch klären.
Gruss gioconda

Hallo Mona,

also ich würde auch abklären ob das so hängen bleibt oder ob es wieder abgemacht wird bis zur eurer Hochzeit.

Wenn es hängen bleibt dann könnte ich mir gut vorstellen es hängen zu lassen und das Geld dann in was anderes zu investieren.

Liebe Grüße

Hallo Mädels,

danke für eure Meinungen!

Das bleibt auf jeden Fall hängen. Das wurde bei der Hochzeit von irgendjemandem aus der Familie Underberg (Kräuterschnaps) verwendet…

Hallo Mona,

ich war jetzt sehr gespannt auf die Bilder, da ich auch nicht wirklich ein Fan von unechten Blumen… bin. Muss aber sagen, dass mir das ganze gut gefällt. Passt doch alles schön zusammen - sehr stimmig!
Also das Geld könnt ihr wirklich woanders investieren.
Falls du noch etwas individuelles einbringen möchtest: vielleicht kannst du eine Blume (aus deinem Brautstrauß o. sonstigem Blumenkonzept) in die Schleife stecken? Nur so eine Idee…

Ich finde auch, dass es so schön aussieht. Finde aber den Vorschlag von Steffi auch richtig gut!

LG Juliane

Ich bin auch der Meinung, dass es gut ausschaut. Ich hatte aber auch gleich die Idee (wie Steffi :wink: ), dass es mit Blumen noch besser aussehen würde.

lg

Hi Mädels,

hab grad was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will, weil ich mich sooo freue! :wink:

Es gibt einen Panoramablick von unserer Hochzeitskapelle… So kann man sich besser vorstellen, wo wir heiraten :smiley:

panorama.achensee.info/sommer/annakircherl.htm

also ich finde diese kränze auch ganz süß und würde die auch so behalten - wenn es euch auch gefällt und eure farben sind.

Das ist wirklich ein wunderschöner Platz zum Heiraten! Ich freu mich für Euch, dass Ihr dieses Kircherl gefunden habt…

Viele Grüße, Leni

Eine wunderschöne süße Kapelle!

So wie es jetzt dekoriert ist finde ich es schon sehr passend.

Wenn ich jetzt ehrlich sein darf… :blush: Sisaltüten fände ich da überhaupt nicht schön. So eine traditionelle Kapelle braucht finde ich auch traditionelle Deko. *duck-hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse

Danke für eure Meinungen :wink:

@Casandra: Da bin ich doch auf keinen Fall böse, wollte ja eure Meinung hören :smiley:

Ich finde das sieht echt ganz toll aus mit den Ringen… Und ehrlich gesagt finde ich es die Arbeit & das Geld nicht wert Ringe aus echtem Buchsbaum zu machen… der optische Effekt ist ja der selbe!!

Ich probiere solche Dinge auch immer aus der Sicht eines Gastes zu sehen und ganz ehrlich, viele Dinge werden wirklich einfach “zur Kenntnis” genommen, aber dann doch nicht weiter registriert… Es ist Schade da man ja auch die kleinsten Dinge mit viel Liebe zum Detail aussucht… Aber an dem Tag gibt es soviel wichtigeres was zu bestaunen ist
8)
lg tina

— Begin quote from "Casandra"

So eine traditionelle Kapelle braucht finde ich auch traditionelle Deko.

— End quote

Da muss ich Dir widersprechen: Ich finde, etwas moderne Deko sieht besonders in traditionellen Kirchen toll aus, weil sie so einen spannenden Kontrast bildet.

Unabhängig davon, die Buchskränze finde ich sehr schön. Also wenn Ihr Euch damit anfreunden könnt, dann spart Euch einfach das Geld… Wie schon die anderen gesagt haben, davon könnt Ihr Euch ein anderes tolles Detail gönnen! :smiley:

Ich finde die Kapelle so wie sie ist wunderschön und sie wirkt von ganz alleine. Die schlichten Kränze passen super dazu, ich würde das Geld auch lieber in die Tischdeko o.ä. investieren, das wird auch so eine ganz tolle Atmosphäre sein.