Kirchendeko

In einer der letzten Weddingstyles gab es eine Kirchendeko dir mir besonders gut gefiel. Da wurden solche Stäbe (Rankstäbe, Pflanzstäbe oder Rosenstäbe genannt) benutzt die oben eine Spirale dran hatten. Diese Stäbe wurden dann an den Kirchenbänken befestigt. Wie komme ich an genau diese Stäbe mit den Spiralen oben dran? Und wie befestige ich die dann an den Bänken, oder stehen die auf einer Platte? Hoffentlich weiß jemand was ich meine?!

Hallo dk198!
Stefferl hatte solche Stangen glaub ich auch als Kirchendeko, sie hat sie glaub ich in Eimer zementiert. Schau mal in ihr Pixum. Ich hab letztens Rankstangen im Obi gesehen, die so aussahen. Vielleicht wirst Du bei Dir im Baumarkt fündig!

LG Alina

habt ihr eure Deko eigentlich immer mit dem Pastor abgesprochen?

Wir haben den Pfarrer gefragt, ob wir etwas besonderes beachten müssen. Er hat uns an den Küster verwiesen, mit dem habe ich telefoniert, und der hatte auch keine Anmerkungen.

Tip von mir im Rückblick: Fragt bei der Kirche nach, welcher Florist normalerweise den Altarschmuck macht und laßt Euch von dem dann mal beraten. Wir haben das nicht gemacht und uns hinterher geärgert, weil der Blumenschmuck für die große Kirche viel zu klein war - unsere Floristin kannte halt die Kirche nicht. :confused:

Das Problem werden wir nicht haben.
Unsere Floristin hat schon öfter die Kirche geschmückt.

Aber der Tipp ist bestimmt Gold Wert, wenn man nicht daran denkt.

Hallo,

wir kennen die Küsterin privat und sie hat uns angeboten den “gewöhnlichen” Kirchenschmuck auf unsere Farben abzustimmen (grün & weiß) und dann kostet uns nichts.
Kann mich grad null erinnern, aber dann war es schonmal nicht schrecklich.

Grüße