Kirchendeko?

hallo
In meinem Pixum seht ihr Bilder von der Kirche.
Ich wollte jede 3-4 Bank irgendwie dekorieren, entweder etwas hin hängen oder hin stellen.
Mein Brautstrauss wird aus grünen Hortensien mit Calla bestehen, die Tischdeko auch aus Calla.

es fällt mir aber nix ein, was nicht zu gross und auch nicht zu teuer wird. und vielleicht müsste auch ein kleiner Farbtupfer rein.

Vielleicht könnte man eine auch Art Läufer hinlegen damit die Kirche freundlicher und heller wirkt?

Vielen Dank für jede Idee

LG Carole

Dein Pixumlink führt zu nix.

hab schon wieder ein problem mit dem PC

versuchs mal mit
pixum.de/album/4165675/

Mach mal ein pixum.de/viewalbum/id/4165675 draus, dann klappt das. :wink:

so besser? :blush:

also, ich konnte was sehen und erst mal: wunderschöne kirche!

so arg dunkel wirkt sie für meinen geschmack gar nicht. und wenn ich es richtig sehe, ist da auf dem gang ein hübsches fliesenmuster, oder? das würde ich persönlich nicht mit nem läufer verdecken. ist aber geschmackssache, ich steh eher auf so was ursprüngliches als auf romantisches oder “sauberes” :laughing:

die bänke sind ja recht niedrig, ich würde von daher wohl die berühmten stäbe (siehe sam, stefferl etc.) aufstellen und da was dranhängen. dann wird der blick ein bisschen höher gelenkt, die wände sind ja auch nicht soooo arg dekoriert… so dass der blick direkt nach vorn zum altar geführt wird, wenn ich mich richtig ausdrücke…
farblich würde ich persönlich bei grün/weiß bleiben, man könnte durchaus auch was farbiges reinbringen, aber auch das ist wohl geschmackssache. vielleicht hortensien-/schleierkrautbälle mit weißen langen bändern? kommt wohl auch ein bisschen auf eure preisvorstellungen an :laughing:

wisst ihr schon, ob blumen gestreut werden dürfen? weiße blütenblätter sehen auf dem boden bestimmt toll aus! könnte man an den seiten entlang streuen oder eben beim auszug von blumenkindern werfen lassen, wenn ihr welche haben werdet!

Was hälst du davon einfach jeweils ein Reagenzglas an die Bank, Calla rein und eine breite weiße oder grüne Schleife drum.

creativ-point.eu/product_inf … ts_id=4923
hier gibt es welche zum Aufhängen ohne Sauger, sondern mit Schnurr

Super Ideen, danke
Ein Mix aus beidem würde mir gefallen: diese Stangen mit jeweils einem Reagenzglas dran? was meint ihr?
Nur muss man die ja irgendwie zum Stehen kriegen und ich finde diese Betoneimer nicht so schön :cry:

du könntest einen zinkübertopf vom schweden nehmen (da sind sie schön günstig) und die stangen zunächst einmal einbetonieren oder eingipsen. das ganze kann dann ja mit blütenblättern, moos oder so abgedeckt werden (so hab ich das bei unserem ringkugel-ständer gemacht, weil mir der gips auch nicht besonders gefallen hat.)

eine braut hatte (aus transportgründen, glaub ich) die stangen in mit sand gefüllten töpfe gesteckt - weiß aber nicht mehr, wer das war… :blush: blütenblätter würden aber mMn besser zu eurem sehr edlen und klaren blumenkonzept passen…

eine einzelne calla im reagenzglas fänd ich ein bissel mickrig, da müsste man zumindest das glas ein wenig üppiger dekorieren - mit z.b. bändern, rosenköpfen oder so. sonst geht der blick so dran vorbei, weil die doch recht wenig “angriffsfläche” fürs auge bieten, würd ich sagen… ich bin immer noch für kugeln :laughing: hast du mal im bräute-threat geschaut? da gabs mal ne diskussion dazu… mal einige seiten zurückblättern, da sind auch bilder bei!

Die Kombiidee finde ich nicht schlecht.
Finde es auch nicht zu wenig, da ich die Kirche an sich schon sehr hübsch ist. Außerdem sollen die Leute ja das Brautpaar bewundern und nicht die Deko :wink: .

Aber gut, bin halt auch eher der schlichte Typ. :smiley: