Kirchenheft und Freudentränentatü

ich muss mal eure kreativität anzapfen…
wie könnte ich denn die taschentücher (in dieser tollen tasche - danke sarina :smiley: ) mit dem kirchenheft zusammenbringen… das kirchenheft soll DIN A5 werden, quer und wird links oben durch ein eyelet zusammengehalten. ich habe ein deckblatt… so und wohin nun mit dem tatü??
für die letzte seite (rückseite) finde ich es zu schade…

ich bin für jede idee dankbar

Also wir legen unsere Tatü-Hüllen einfach neben dem Kirchenheft auf die Kirchenbänke. Ich bin vor einem Jahr gar nicht auf die Idee gekommen, das man die Tatüs mit dem Kirchenheft verbinden kann, als ich die Hüllen gebastelt habe. Von daher soll jetzt ruhig jeder die Hüllen sehen, das war so eine sch… Arbeit. Würd ich glaub ich nicht wieder machen. :smile:

LG Sweety :wink:

aber steht das dann nicht arg weg??

Meine sehen genauso aus wie die von Stefferl :wink: . Bei meinen ist auch nur Platz für ein Taschentuch.

nach welcher anleitung habt ihr denn die hüllen gefaltet…die sehen so flach aus…
wenn ich mein probeexemplar einkleben würde, würde die seite hochstehen…

Ich hab sie auch direkt um das Taschentuch herum gefalten. Hab ein bisschen rumprobiert und mich dann für die schönste Variante entschieden. Hab allerdings oben diesen “Umschlag” weggelassen.

@stefferl

wieviel paier und wieviel band hast du benötigt?

das herz sieht so aus als sei es mit zwei bändern befestigt…hinten wahrscheinlich geklebt oder?

und unten ist die tasche zu?

Ich hab für die Hüllen Transparentpapier in DIN A5 gekauft und das halbiert. Das halbierte dann in der Mitte gefalten und die Seiten zur gleichen Seite umgeschlagen und hinten festgeklebt. Das Herz habe ich nur durch ein Band gezogen, wie eine Schlaufe. Dan die Hülle dadurch und beide Enden des Bandes auf der Rückseite festgeklebt. Ich hoffe man kann meine Anleitung einigermaßen verstehen.

so in der art hab ich es gerade probiert. geht wirklich ziemlich einfach…

ich denke, so werde ich es machen

dankeschön noch mal

Das hört sich ja wirklich super einfach an.

Wo habt ihr denn die schönen Herzen bekommen?

Liebe Grüße
Steffilein

Die kleinen Perlherzen bekommst du bei e*bay recht günstig.
ich meine ich hab für 48 Stück 1,50€ gezahlt.

@ MrsDinkleman08:

Danke schön für den Tip!