Kirchenhefte

Hallo ihr lieben,

gab es hier schon eine Linksammlung für Kirchenhefte ?

Möchte so langsam mit unserem anfangen und bin auf der suche nach Ideen.
Ihr könnt mir doch bestimmt helfen…?!

LG Sabrina

Hallo Sabrina,

unter
bistum-eichstaett.de/trauungsmappe/

findet man tolle Trausprüche, Fürbitten etc…

Unser Kirchenheft selber ist im Pixum ab:
pixum.de/?act=a_view&album=2 … 3737ebae00

LG Lexi

@Stefferl. was hast du denn für ein Papier genommen ? Und wie hast du das vorne zu gemacht ?

Naja, von vorne sieht es aus als wäre es zum öffnen ?! Oder kann man es einfach aufschlagen ? :unamused:

Die sehen wirklich toll aus, wie lange hast du für ein Heft gebraucht ?

:laughing:

Noch ne frage, wie habt ihr denn eure Taschentücher in dem Heft befestigt ?

Transparentpapierhülle und dann festgeklebt, vermute ich :smile:

Bin auch gerade dabei unsere Kirchenhefte zu basteln, bin mir aber total unsicher wieviele ich denn machen soll.

Für jeden Gast ein eigenes oder immer zu zweit ein Heft oder noch weniger?

Wir wollen die nicht nur so auf die Kirchenbänke legen sondern eine Freundin soll die Hefte am Eingang der Kirche an die Gäste verteilen.

Viele Grüße
Miriam

Also wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, wir werden ca. 75 Kirchenhefte machen, dann bekommt quasi jede “Partei”, die auch eine Einladung bekommen hat auch ein Kirchenheft und 10 sind zusätzlich für zusätzliche Besucher. Wir legen sie allerdings aus.

Hallo,

also ich werde schon für jeden ein Kirchenheft machen. Auch für die Kinder, die wollen ja schließlich auch immer das gleiche wie die Erwachsenen haben :wink: Wobei ich die Kirchenhefte insgesamt jetzt nicht sooo aufwändig machen werde. :smile:

Ich habe schonmal den “Umschlag” mit den Tatüs für das Kirchenheft fertig. Wir werden 75 Kirchenhefte drucken und diese dann in einem Korb am Eingang der Kirche deponieren. So kann sich jeder ein Kirchenheft mit rein nehmen.

Mir war es wichtig das jeder sein eigenes Kirchenheft hat.

Ich wollte ja “nur” 100 machen…
jetzt meinte meine Mama 200 wären minimum… :open_mouth:
Wenn sie den Druck zahlt… :unamused:

Hallo,

hier ist unser Kirchenheft von außen:

Ist eigentlich A5 Hochformat, habe es nur wegen des Lesens gedreht.

Und von innen, erste Seite:

Ist alles zentriert, hab nur Namen verwischt :unamused:

Grüße

xx!

Na ja, bei uns ist es eine normale Messe am Sonntag.
Da kommen dann auch viele Nicht-Gäste.
Mit ca. 400 - 500 Messe-Gästen rechnen wir schon.

ich würde die Hefte eigentlich nur an eure Gäste verteilen, glaube ich, aber bei 400-500 verliert man schnell den Überblick :unamused:
Da bin ich froh, dass bei uns keine normale Messe ist, da kann man vorher besser planen wie viele Hefte man benötigt.

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Du willst aber nicht soviele Hefte machen, oder?
Deine Hochzeitsgäste haben doch sicher “ihre Bänke”?
Dem restlichen “Publikum” würde ich nur die Lieder kopieren…

Wir hatten übrigens 45 Gäste und ca. 50 Hefte. Es wurden alle Hefte mitgenommen, hab mir grad noch 2 gerettet.
Für den Chor hatte ich sie ohne Karton und Taschentücher gefaltet. Auch kein Namensband…

Grüße

xx

Oh da hat Traulsi aber eine gute Idee eingebracht, reservier doch einfach Bänke für deine Gäste und nur denen legst du das Kirchenheft hin, alle anderen bekommen dann nur die Lieder das muss doch reichen, oder?

Ich wollte gerne bei Namensbaender weiß mit grüner Schrift aber das gibts leider nicht, meint ihr ich kann auch ein grünes Band mit silbergrauer Schrift nehmen? das heft an sich wird grün/weiß gestaltet.

@Traulsi
Ihr hattet ein sehr schönes Kirchenheft. habe mir mal direkt den satz mit dem fotografieren geklaut :smile: